Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Ansonsten ist nun eine Perle mehr auf der Kette. Positiv finde ich dass die Hauptarten Anästhesie in Japan und Sedierung in USA nun mit den Zulassungsanträgen laufen. Bis Ende 2019/Mitte 2020 müßten dann Ergebnisse kommen. Dazu noch die Phase III im EU-Land.
Paion hat, wenn auch so knapp vor bzw. nach Toresschluss die Termine gehalten. Dann warte ich mal auf die HV. Meine avisierte Verringerung habe ich wieder wie bisher auf halten geändert (ist mir auch leicht durch den EK).
Ansonsten, wenn ich mir so die Aktienentwicklung so anschaue, sieht es nicht so ganz gut aus für dieses Jahr. Ausnahmen sind vielleicht Pharma, KI,IT, Cloud, Essen, Nachhaltigkeit. Daher habe ich z.B. die Umweltbank und Encavis in der Watchlist. Scheinen mir auch zukunftsträchtig und haben eine gute Dividende. Paion kann halt nur durch den Kurs punkten. Der wird hoffentlich in 2020 so die Schwelle von 4 überschreiten können.
Hintergrund ist der m.E. sehr unbefriedigende Verlauf des Aktienkurses, der nicht die Nachrichtenlage zu Paion spiegelt.
Meine ersten Paionaktien habe ich 2006 zu €7 gekauft. Bin also schon einige Zeit dabei.
Bisher habe ich folgende Strategie gefahren. Größere Anzahl an Aktien, die ich nicht anfasse. Kleinere Menge (ca. 3000) mit denen ich auf Anstiege bzw. fallende Kurse reagiere u. kaufe u. verkaufe. Damit bin ich in der Vergangenheit ganz gut gefahren.
So hatte ich auch gestern eine Verkaufsorder zu 2,36 gegeben.
Nun meine Frage. Bin ich ggf. ein Grund warum der Paionkurs nicht auf die Beine kommt?
Wenn das, wie ich, nur 100 o. 200 Kleinanleger genauso machen, kommen mal schnell eine ziemliche Menge (>300.000) an Aktien auf den Markt und drücken den Kurs runter.
Vorschlag: Wir Kleinanleger in den Foren auf Onvista u. den anderen Foren. verabreden uns testweise für zwei Wochen keine Verkaufsorders unter €3 zu platzieren u. beobachten wie sich der Kurs entwickelt.
Bin ich blauäugig u. sollte mein Geld besser in Murmeln anlegen?
Das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass du hier eh niemanden trauen kannst.
Es mag ja sein dass alle hier anwesenden deinem Vorschlag zustimmen.
Aber wer weiß wie sie letztendlich handeln?
Und ja - du bist mit Schuld! (mMn)
zu billig solls auch nicht mehr werden. oder werden werden hier evt. mehrheiten über die börse verschoben. kurs soll gehalten werden - wozu ?
kurs sollte auf jeden fall höher sein bie dem jetzigen stand.
mal was positives :
Quotrix
realtime12.04.2019 §
17:57:50§2,480 EUR 0,280
12,73%
könnte ja noch was dazu kommen ! bei unseren positiven Aussichten ...... ich erinnere mal :
tolle Aussichten,- es gib ein Fond der verkauft gerade und oder schon verkauft hat .... cosmo kauft nicht und fusioniert nicht mit Paion......es gibt demnächst eine hv.......es wir keine ke geben weil durch finanziert. evtl. erst 2020..das cosmo auf 8% runter ist liegt an der Verwässerung durch eine damalige ke.......der kurs wird steigen wenn der Fond durch ist ...... es werden in diessem jahr noch weitere Einreichungen weltweit geben .......es wird voraussichtlich schon in diesem jahr die ersten Zulassungen geben.........
Leute kauft nach billiger wird es nicht......:):):) es wird 2019 keine ke geben paion ist durch finanziert !!!
https://www.platow.de/archiv/platow-boerse/...-steht-an-der-schwelle/
Hierzu Korrektur:
1. die Firma heißt Mundipharma, nicht Munipharma und
2. in Japap läuft Zulassungsantrag auf Allgemeinanästhesie und nicht Sedierung (Kurzzeit)
Das macht schon einen Unterschied.
So wird heute vielfach gerbeitet. Sogar bei Discounter sollte man die Kassenzettel lesen. Fehler meist an der EDV. Die Kassierer/innen können meist nichts dafür.
Zu Quotrix vermute ich mal !!!!, dass es ein Käufer ist, den ich gestern auf der HV von Covestro getroffen habe und wir uns über die Verpflegung auf den HV´s unterhalten haben. Henkel nur Suppe, Covestro na ja. Es ist immer eine Armenspeisung der Aktionäre, wahrend die Gehälter im AR und Vorstand sich in den Millionen bewegen. Ein ungerechter Lohn, der vielleicht an der Wahlurne demnächst sich mal auswirkt. Zumindest äußerte ich mich, dass es bei Paion immer frischen Spargel mit Schinken und kleinen knusprigen Croissants gibt. Vermutlich hat er dann noch schnell nach der Covestro HV bei Quotrix gekauft. Versuche dann mal auf der HV bei Bayer in 14 Tagen wieder das Essen bei Paion hervor zu heben.
es wurde über ein computerprogramm geschrieben in bezug zu Cosmo und ( KI ) Künstliche Intelligenz!
kann mir da jemand helfen, einen Link hierfür ? gerne per BM
lese gerade einen Artikel der Börse Stuttgart, sehr interessant!
Wenn du dir den Geschäftsbericht 2018 durchliest, dann ist Paion einschließlich der erwarteten Meilensteinzahlungen bis Mitte 2020 finanziert.
Dann steht da noch
Zitat "Darüber hinaus besteht weiterer Finanzmittelbedarf für die beabsichtigte Entwicklung der Indikation Sedierung auf der Intensivstation sowie für den mehrjährigen pädiatrischen Entwicklungsplan. PAION geht davon aus, dass ein Teil des Gesamtfinanzmittelbedarfs durch potentielle künftige Meilensteinzahlungen und Lizenzeinnahmen gedeckt werden kann."
Nun erklär mir doch bitte mal, woher du die Weisheit hast, dass das der andere Teil nicht über eine genehmigte KE finanziert werden könnte.
Die EU geht voraussichtlich mit den Daten aus den USA in der Kurzsedierung schneller zum Zulassungsantrag und die Vermarktung Miss vorbereitet werden.
Was für ein Geheul wegen ein bisschen Kapitalerhöhung - das ist alles Investition in den Mehrwert der Firma. Man will das ganze Potential von Remimazolam heben.
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.19 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.04.19 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Es gibt 2019 keine ke nur mal so zum mitschreiben...... Paion ist bis 2020 durch finanziert.....
Ich hoffe Thema ist jetzt beendet......
Es gibt keine ke.
Unternehmen ein völlig normaler Vorgang. Insofern ist es auch folgerichtig und gut, dass man sich seitens der Unternehmensleitung diese
Möglichkeit auf der Hauptversammlung absegnen lässt, für den Fall, dass man doch schnell reagieren muss. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen es auch in der Vergangenheit gut hinbekommen, Kapital über das Vertrauen ihrer Aktionäre einzuwerben. So konnten so genannte Heuschrecken oder auch unbequeme Gläubigerbanken außen vor bleiben. Deshalb kann es auch für die Zukunft und gerade jetzt auf der Schlusslinie sinnvoll sein, den weiteren Weg über Kapitalerhöhungen zu gehen. Unternehmen, die kurz vor dem Ziel durch ihre Gläubigerbanken in eine völlig andere Richtung gedrängt wurden, hat es schon genug gegeben.
Zunächst sollten wir allerdings davon ausgehen, dass mit den ersten Zulassungen im 1.Quartal 2020 weitere Zahlungen fällig werden, Cosmopharma 15 Mio, Mundi 5 Mio ? (ist nicht genau mitgeteilt, sollte aber für die erste Indikation passen). Dazu eine KE in überschaubarer Größenordnung und die weitere Entwicklung ist gesichert.
Ich erkläre mir den Kursverlauf so, dass in dieser Phase der Entwicklung einfach sehr viele Investoren aber auch potentielle Käufer an der Wartelinie stehen. Das Vertrauen der Investierten schätze ich als groß ein. Viele sind schon lange dabei und halten fest. Ich gebe nicht eine Aktie her und werde, sofern uns bei einer erneuten KE die Chance geboten wird, entsprechend aufstocken - wir haben spannende 12 Monate vor uns.
Ich bin völlig dafür sich finanziell absolut unabhängig aufzustellen, dann hat man alle Optionen selbst in der Hand und ist nicht auf Finanzjongleure angewiesen.
Ich habe mit dem aktuellen Kurs und einer wann auch immer kommenden Kapitalerhöhung zur Investition in die Wertsteigerung des Unternehmens keine Probleme.
Nur den Leute hier im Forum weiszumachen dass es keine ke gibt, das ist schlicht falsch, denn Paion hat diese Maßnahmen bereits mehrfach als Option angekündigt.
Übrigens, die HV Abstimmung über die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung ist etwas anderes, als diese auch auszuführen. Das scheinen einige zu verwechseln, wenn sie in dem Zusammenhang auf die hv Bezug nehmen.