Schaeffler unterbewertet!?

Seite 226 von 395
Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.853
Neuester Beitrag:15.11.24 21:51von: Frieda Friedl.Leser gesamt:4.276.527
Forum:Börse Leser heute:2.238
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 395  >  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Ich finde Investoren komisch

21.02.19 16:57
Welche meinen sie haben die Aktie aber hier dann nur negatives berichten und meinen man kann aufgrund des Kurses von anderen Unternehmen welche Hiobsbotschaften verkündet haben auf schaeffler schließen....

Wenn du wirklich denkst das es schaeffler auch so geht wäre es doch töricht investiert zu bleiben .

Ich bin investiert weil ich dem Unternehmen traue und glaube was es verkündet und nicht denke der Markt weiß alles besser....  

108 Postings, 2831 Tage brain2626@nba

21.02.19 18:03
Lass dich nicht von diversen (höchstwahrscheinlich bezahlten) Trollen ärgern ;)  

108 Postings, 2831 Tage brain2626Beste Regel:

21.02.19 18:05
Wenn du im Handeln bestimmter "Menschen" keine Logik siehst- dann kennst du die wahren Gründe für deren handeln nicht ;)  

136 Postings, 2227 Tage marricksnba

21.02.19 19:23
Ich bin eben misstrauisch wenn es um meine Investments geht und das ist jeder grosse Kapitalgeber genauso.Siehe z.bsp Paul Singer.
Ich weise auf gewissen Dinge hin,ein ernster und kritischer Investor sollte das sogar.Was ist daran falsch?

Unsinn Brain,Ich bin kein bezahlter Troll.Gibt es sowas überhaupt ?
Das ist das was Longterm hier auch immer wieder anspricht.Kritische oder hinterfragende Dinge sind unerwünscht.Und das
ist  fatal,genau darüber sollte man diskutieren können ohne dass die ganze Zeit hier mit Dreck geworfen wird !  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueWer glaubt das Kommentare hier

21.02.19 21:24
den Kurs bewegen und das es deswegen basher gibt die hier posten hat nicht mehr alle Murmeln im Schrank.

Investoren die Aktien in Größenordnungen handeln die den Kurs bewegen lassen sich doch in ihrer Meinung nicht von einem x-beliebigen Forum beeinflussen.

Egal was hier erzählt wird, den Kurs bewegen ganz andere Dinge.

Was aber ganz klar ist, ist das dies hier kein neutrales Forum ist !

Wenn man kritische Aspekte nennt wird man mit Dreck beworfen.

Posaunt man monatelang Verschwörungstheorien wie Ralli heraus ohne irgendwas davon zu belegen stört es keinen.

Schreibt man monatelange wie nba nur tolle super optimistische Kommentare findet das die Masse der Zuhörer hier toll weil Sie sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen.

Mir ist das mittlerweile völlig egal. Ich hoffe das Schaeffler gute Zahlen am 6.3 rausbringt und die Aktie moderat ansteigt. Mir ist es lieber Gewinne zu machen als Recht zu behalten :)
Alles andere interessiert mich hier sowieso nicht mehr in diesem sich selber beweihräucherndem Forum.  

108 Postings, 2831 Tage brain2626Also

21.02.19 23:23
Niemand sagt was gegen kritische Kommentare- Performance von Schäffler ist unterirdisch :( Aber die Kirche sollte man in Dorf lassen- Schäffler ist deutlich margenstärker und breiter aufgestellt als zB leoni, wobei auch hier die Reaktion mE total übertrieben war.
@longterm: Dass hier keine Kurse gemacht werden- ist allen klar. Hoffentlich aber auch die Tatsache, dass Börse eine große Umverteilungsmaschine von Kleinanlegern hin zu großen playern ist. Und hier tummeln sich Kleinanleger, die sich aufgrund mangelnder Informationen nach Meinungen oder Analysen von Analzysten Ausschau halten und damit Entscheidungen treffen.
Wenn man bei einer soliden Aktie, die aufgrund vorübergehender exogener Faktoren sich einfach mal halbiert hat anfängt im Allzeittief darüber zu reden wie schlimm sie ist- erzeugt es eine bestimmte Stimmung. Und glaube mir, die meisten der 10000 Anleger, die bei ariva mach Schäffler gesucht haben- werden auch einen Blick ins Forum wagen

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Sehe ich auch so

21.02.19 23:38
Bin keiner der von Verschwörung redet, aber Mann muss doch einfach Mal selber sich fragen warum denke ich ist der Kurs gerade so tief.

Wenn die Zahlen enorm schlecht sind am 6.03 kann man begründen warum der Kurs so massiv schlecht ist.

Wenn nicht halt nicht  

43 Postings, 2181 Tage HungerleiderMantras und Verschwörungstheorien

21.02.19 23:49
Aber gerade für die, die sich ein Bild machen wollen, sind die Mantras und die Verschwörungstheorien doch eigentlich total unbrauchbar.
Ist doch sowieso nichts dahinter, alles nur Raterei.
Aber verteidigt werden die Theorien bis aufs Messer und das seit Wochen.  

461 Postings, 2202 Tage longterm valuebrain

22.02.19 04:34
"Hoffentlich aber auch die Tatsache, dass Börse eine große Umverteilungsmaschine von Kleinanlegern hin zu großen playern ist."

Auch das ist aus meiner Sicht eine Verschwörungstheorie. Und das als Tatsache darzustellen spricht auch Bände.

Ich bin als Kleinanleger seit 25 Jahren an der Börse und habe in dieser Zeit sehr sehr gute Gewinne gemacht. Da kann von Umverteilung meines Geldes Richtung großer Player nicht mal ansatzweise die Rede sein. Aber es ist ja so wunderschön einfach eigene Verantwortung abzulehnen und die Schuld "anderen" zu geben. Habe ich Erfolg mit meinen Investitionen dann bin ich schlau, habe ich Misserfolg dann waren es die bösen Großanleger, Leerverkäufer, Amerikaner die deutsche Firmen günstig einkaufen wollen und angeblich Kurse manipulieren oder sonst wer.Getreu dem Motto  "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann war es die Badehose".

Da Zocken Leute die minimale Börsenerfahrung haben aus Gier mit Turbo Zertifikaten mit hohen Hebeln rum uns wenn es schief dann waren es nicht die eingene Schuld.
Oder es werden sträflich Vorsichtsmaßnahmen vernachlässigt die man aus gutem Grund in jeder Info für Börsenanfänger finden kann. Beispiel nba, alles auf eine Aktie setzen. Das geht dann x-mal gut und irgendwann hat man dann beim ersten , fünften oder zehntenmal Pech oder die Situation falsch eingeschätzt und dann ist plötzlich das geheule und suche nach "anderen Schuldigen" groß.

Unglauchblich was hier so alles behauptet wird.

461 Postings, 2202 Tage longterm valuebrain

22.02.19 04:37
"Wenn man bei einer soliden Aktie, die aufgrund vorübergehender exogener Faktoren..."

Vorübergehender exogener Faktoren ???

Schaeffler ist der Zulieferer bei dem mit Abstand der größte Anteil des Umsatz und Gewinn am Verbrennungsmotor hängt. Da ist der weltweite Umstieg auf Elektro ein "vorrübergehender" Faktor ?

Sehr iInteressante Sichtweise :)  

461 Postings, 2202 Tage longterm valuemarricks

22.02.19 04:49
"Ich bin eben misstrauisch wenn es um meine Investments geht "

Das ist genau was auch mich antreibt.

Übertriebener Optimismus bzgl. einzelner Aktien hat mich zu Beginn meiner Börsenzeit das ein oder andere Lehrgeld zahlen lassen. Das hat mich vorsichtiger werden lassen...

Investiert bin ich weil ich Schaeffler für eine grundsätzlich gute Firma halte (sowohl technologisch als auch finanziell solide geführt) und auch ich den aktuellen Kurs für unterbewertet halte. Falls die Zahlen und insbesondere der Ausblick am 6.3 nicht so schlecht sind wie erwartet kann es schnell mal wieder 10 oder 15% raufgehen. Aber das gleiche gilt auch für die andere Richtung. Schlechter Ausblick bzgl. langfristiger Margen und es geht wieder abwärts.  

108 Postings, 2831 Tage brain2626@longterm

1
22.02.19 10:11
Wenn man die Diskussion aufgrund fehlender Argumente abwürgen will -so fällt das Totschlagargument "Verschwörungstheorie".

Die Welt ist nicht schwarz und weiß sondern immer eine Abstufung davon. Vielleicht kennst du sogar den Spruch "die Ausnahme bestätigt die Regel". Es ist in der Regel so, dass Kleinanleger verlieren- aber natürlich gibts es auch die wenigen Top-Analysen wie dich, die auch gewinnen (und dabei offensichtlich auf Schäffler  setzten). Sonst wäre es keine Regel sondern ein Gesetz.

Von eigener Erfahrung (Stichprobe =1) auf Allgemeinheit zu schließen unterschtreicht nur deine Nichtoffenheit für Diskussionen, welche nicht in dein Weltbild passen (Stichwort Verschwörungstheorie).  

108 Postings, 2831 Tage brain2626um beiden Schäffler zu bleiben:

1
22.02.19 10:17
Schäffler hat eine wachsende, margenstarke Industriesparte. Der Switch zu neuen Technologien ist im vollen Gange (siehe Nachrichten, events usw.) und setzt nicht nur auf Elektro, weil es ja unklar ist ob doch nicht Wasserstoff gewinnt. Un bis 10% der Autofahrer auf Elektor umgestiegen sind (in5-10 Jahren)- ist alles da.

Aber ich will mich nicht auf weitere unnötige Diskussionen einlassen, weil jemand der investiert ist aber nicht vom zukünftigen Erfolg des Unernehmens überzeugt ist- in meiner logischen Welt auch kein Bedarf hat trotzdem die Aktie zu halten. Und übrignes seit der Halbierung des Aktienkurses vor ca. halben Jahr hat sich nichts signifikant geändert bzw. nicht unvorhergesehenes eingetreten.

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Aber

22.02.19 11:23
Kostenpflichtig  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2Seitwärts

22.02.19 11:51
sobald es sich der 8 nähert wird sofort ab verkauft.
Für mich derzeit kein Grund für Zukäufe.
Sollte der Kurs jedoch unter 7,40 fallen, kaufe ich ein wenig zur Kurspflege nach.  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooWar bei mir noch Frei verfügbar......

22.02.19 11:58
Trick: Kopiere aus dem Artikel einen Satz, gehe zu Google  Suchfunktion, Satz suchen und dann den ersten link anklicken. Artikel ist dann (manchmal) kostenfrei. Eben ausprobiert.
Satz:"Strafzölle, China-Schwäche, Probleme bei E-Autos: Die Autobranche ist vom Zugpferd zum Problemfall der Wirtschaft geworden"
Den Link Handelsblatt vor 7 Stunden anklicken.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232gerade über 8

25.02.19 11:30
gehe davon aus das einige insider nachkaufen da sie die zahlen für nächsten dienstag bereits kennen  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2hab mir gedacht

25.02.19 17:10
ich schichte mal um und kaufe noch schnell eine kleine posi zu 7,98  zu um meinen Ek zu verbilligen.
Ich hoffe auf positive Entwicklung bis 9 in den nächsten 6 - 9 Monaten.

Zu viele Ko Scheine in solch unruhigen Zeiten machen keinen Spass. Ausserdem sinkt mein EK wieder .  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Ko Scheine

25.02.19 17:47
Finde ich prinzipiell zu riskant aber jedem das seine.

Ich denke die Zahlen nächste Woche Dienstag werden den Kurs massiv abschieben so das die 9€ schon deutlich früher kommen werden als in 6-9 Monaten  

115 Postings, 3922 Tage BernstedterDem kann ich nur Beipflichten

26.02.19 11:31
"Wenn man die Diskussion aufgrund fehlender Argumente abwürgen will -so fällt das Totschlagargument "Verschwörungstheorie". "

kennt man ja von "Fachkräften", "nicht krimineller als"

Das Wort "Verschwörungstheorie" wird IMMER dann genutzt wenn man den anderen diffamieren will weil man selbst nicht mehr weiter weiß und weiß das der andere Recht hat. Ausnahmen bestätigen die Regel! Denn was Longterm hier schreibt stimmt ja zu 99%.

Gespannt bin ich bei Schaeffler wie sich das Industriegeschäft entwickelt.
Das alle Welt den Umstieg auf E Autos plant sehe ich so (noch)nicht, neben all den Verbrennern werden halt auch ein paar unbrauchbare E Autos auf den Markt geworfen die keiner fahren will. Ansonsten gibts da noch die Hybridfahrzeuge die ja noch komplexer sind.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232E Auto

26.02.19 14:01
Für schaeffler wird es irgendwann gut sein wenn das e Auto kommt,sie werden noch selbst dafür Werbung machen da sie mehr vom kuchen bekommen wenn sie den kompletten e Motor selber bauen. Laut Rosenfeld 4 stellige wert pro Motor... Daher denke ich liegen wir falsch wenn wir denken das schaeffler nur in einer Verbrenner Zukunft bestehen kann.klar sind die Kapazitäten noch gering im e Bereich aber die Nachfrage ja auch überschaubar.

Industrie Geschäft dürfte stark sein da man ja auch Anlagen baut welche neue Techniken erzeugen ...

Der Kurs ist für mich leider noch zu pessimistisch,hoffe das ändert sich nach den zahlen. Dann kann man auch Mal den Leuten welche nur meinen man kann schaeffler mit Leoni oder Klingler vergleichen Argumente entgegen bringen.  

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2Dividende

26.02.19 16:18
wird was geben und in welcher Höhe ? Weiss jemand schon was ?

Die 0,55 von 2018 wird wohl nicht geben :- ((  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232zur dividende

1
26.02.19 16:43
ist asolut nch nichts bekannt
aber ich würde die 0,55 von 2017 nicht als ganz abwägig ansehen

17458 Postings, 5234 Tage duftpapst2hab nal nachgesehen

26.02.19 16:46
Dividende Schaeffler

Unternehmen: Schaeffler
ISIN: DE000SHA0159
WKN: SHA015
Tag der Hauptversammlung: 24.04.2019
Ort der Hauptversammlung: Braunschweig
Schaeffler Dividende 2019: 0,55 €
Dividendenrendite: k.A.

Die wichtigen Kennzahlen zur Schaeffler Aktie umfassen die zu erwartende Dividende, den Tag der Hauptversammlung und die tagesaktuelle Dividendenrendite.

Auf der Hauptversammlung am 24.04.2019 wird die Schaeffler Dividende (WKN: SHA015, ISIN: DE000SHA0159) für das vergangene Geschäftsjahr 2018 vom Aufsichtsrat vorgeschlagen. Es wird eine Dividende in Höhe von 0,55 € erwartet.
https://www.hauptversammlungs-termine.de/dividende-schaeffler/  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 395  >  
   Antwort einfügen - nach oben