Schaeffler unterbewertet!?

Seite 223 von 395
Neuester Beitrag: 15.11.24 21:51
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.853
Neuester Beitrag:15.11.24 21:51von: Frieda Friedl.Leser gesamt:4.277.902
Forum:Börse Leser heute:3.613
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 395  >  

9118 Postings, 2824 Tage gelberbaronweg mit den Wettscheinen

2
29.01.19 15:10
weg mit den Leerverkäufen und Derivaten....das ist alles Betrug am
realen Aktionär...schlimm genug dass schon nur noch Algorithmen
und Maschinen handeln und Computer die Wahrscheinlichkeits - Analysen
mit einspielen......

so wird der Aktionär vergrault....und nur noch Zocker handeln  

136 Postings, 2227 Tage marricks.

2
29.01.19 16:10
Richtig eingesetzt können Derivate oder Hebelprodukte auch ganz nützlich sein.
Ich kann Puts schreiben auf meine Aktien wenn diese im Gewinn sind und kann mich gegen Kursverluste auf meine Investition absichern.
Nicht so schlecht oder ?

Ausserdem bindet ein Hebelzertifikat z.Bsp weniger Kapital.Nur man muss man Sie richtig einsetzen und das ist ,das gebe Ich zu nicht
ganz so einfach.

Aber abschaffen,nur weil man irgendwas nicht versteht ? Das ist Blödsinn.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Ich würde sie abschaffen

29.01.19 18:14
Weil es mit einer halbwegs realen Wirtschaft Nichts zu tun hat.

Oder Zwangsverlagerung zu bewin....  

136 Postings, 2227 Tage marricks.

29.01.19 18:45
Gottseidank hast Du nicht das Sagen Nba... lol
Wo kämen wir denn da hin.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232marricks

1
29.01.19 19:00
ist ok wenn du so denkst aber der Finanzsektor ist ein Geschwür
ich gehe mal davon aus das du dich schon mal damit befasst hast das die reale Wirtschaft um ein hohes Vielfaches von der Geldwirtschaft abgehängt wird.

Aber Geld hatte ursprünglich eine einzige Aufgabe , und zwar den Handel von Gütern zu erleichtern

Wir sind milerweile lichtjahre von dem ursprungs zweck entfernt und kein Derivat kein Put und Long haben irgend einen anderen Sinn als auf fallende , steigende oder gehebelte Kurse zu setzten.

DIe Kurse sind heutzutage viel einfacher zu manipulieren weil schon kleine Anleger lieber einen Long oder Put schein kaufen anstatt die Aktie zu kaufen und zu verkaufen , klar das dann weniger Volumen ausreicht um Kurse in die gewüschete Richtung zu bringen.

Ich habe zum Glück nicht das sagen , und wenn ich es hätte , hätte ich ja im gleichen zug auch MACHT und vermutlich viel Geld dann wäre mir das ganze Thema eh völlig egal :)

Aber für mich als normalen Aktien investor ist ein Short Welle einfach ein Übel ! und ich kann da nur dagegen angehen wenn ich die Aktie davor verkaufe oder mitmache zu shorten , oder aber wenn es  eine mächtige Übertreibeung war indem ich Aktien nachkaufe und danke sage :)

Macht was ihr wollt mit den ganzen Hebel zeugs , ich bin da kein Fan davon ..... hohes Risiko mit Produkten die kaum jemand versteht  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueDerivate

29.01.19 19:13
haben definitiv auch ihre guten Seiten.

Das durch die Spekulationen damit auch negative Aspekte einhergehen ist klar, aber wenn man verantwortungsvoll (und gut informiert) damit umgeht kann es auch zur Stabilisierung und Sicherheit des Portfolios dienen.

Ich hätte in 2018 wesentlich mehr Buchverluste verkraften müssen wenn ich nicht auch Derivate zur Absicherung nach unten eingesetzt hätte.

Kommt auch keiner auf die Idee Hammer zu verbieten weil man damit jemanden erschlagen kann. Etwas abgedroschen, aber das auf Derivaten rumhauen kommt ja meistens von Leuten die keine Erfahrung (und Ahnung) davon haben.  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueder hier als Beispiel genannte

29.01.19 19:26
discount call ist allerdings natürlich reines zocken :)

Mit aus meiner Sicht schlechtem Chance - Risiko Profil.

Minimum 28% Kurssteigerung bis Jahresende oder Totalverlust.
Ca. 30% bis break even.
Und falls das unwahrscheinliche Ereignis stark steigender Kurse tatsächlich eintritt, dann ist der max. Gewinn aber ziemlich knapp gedeckelt (gerade mal so um die 6,5 fache Gewinn).

Anders ausgedrückt::
Könnte ich als Verkäufer auf der anderen Seite des Papieres agieren würde ich das ohne mit der Wimper zu zucken machen :)

(alles nicht wegen meiner Einschätzung zu schaeffler sondern wegen des Profils des Papiers)  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232ja longterm

29.01.19 19:31
schn das du gewinne damit gemacht hast , kann ja auch jeder so handhaben wie er will ist ja ne freie Welt und lernen tun wir eh nur durch einschneidende persönliche Erlebnisse

aber :

https://www.fr.de/meinung/lehman-pleite-kein-zufall-10961628.html

Daraus :  Die gegenüber der Weltproduktion schneller gestiegenen Umsätze auf den Finanzmärkten verweisen auf den Boom mit Spekulationsgeschäften. Um die Geschäfte zu forcieren, sind vergleichbar dem Werk von Finanzalchimisten Spekulationsinstrumente oftmals von Investmentbank-Abteilungen kreiert und ohne Kundenauftrag verramscht worden. Im Zentrum stand der Handel mit Derivaten. Das sind oftmals auch Wetten, die nichts mehr mit der realwirtschaftlichen Produktion zu tun haben.

Ist mir völlig wuppe welcher Hengst meint er hat alles im Griff mit Derivaten und das das alles nur Panik mache sei , Fakt ist aber das der ganze Müll schon mal fast das komplette Finanzsystem gekillt hätte.  und die Jungs die damit gehandelt haben , hatte vermutlich mehr Ahnung davon als das komplette Forum hier zusammen !

Aber ist eh ein total fiktives Thema  da es das zeugs gibt und darunter auch VIEL Müll ( welcher natürlich von ganz besonders schlauen Menschen wie longterm direkt durschaut wird ... )

Aktien sind was wahres , ich beteilige mich am Unternehmen , wenn es dem gut geht steitgt mein Profit , geht es ihm schlecht sinkt mein Profit

jetzt ist es so ich beteilige mich an einem unternhemen , und wenn es ihm gut geht kann es sein das der Kurs passt , kann aber auch sein das genügend Leute gerade die Aktie leer verkaufen und deshalb der Aktien kurs gerade völlig konträr zur Unternehmenssituation halbiert ist .... dann kommen noch Analysten dazu die gezielt unsicherheiten Schüren wollen ( UBS ( Unseriöse Bank of Switzerland ) ) und schon haben wir einen Kurs der irgendwo beim All Time Low herumgurkt , und dennoch gibt es "experten " die meinen jetzt in Put gehen ....
ich sag nur viel sapss und lass das Thema am besten hinter mir , macht mich nur agressiv wenn ich auch noch merke das die Banken und Behörden euch schon Brain gefistet haben und ihr Derivate und den ganzen Kram auch noch toll findet ....  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooBin ich hier im "Ehtiksemminar" :-)

29.01.19 20:37
Natürlich ist das ein "Zockerscheinchen". Was draus wird werde ich sehen, aber ich "verwende" schon seit über 10 Jahren solche Scheine und wenn es nicht läuft werden sie glatt gestellt. Mal gewinnt man, mal verliert man.  

461 Postings, 2202 Tage longterm valueNein kein Ethikseminar, sondern

29.01.19 23:07
das hier ist das "Schaeffler ist so toll und die Aktie ohne jegliches Risiko Seminar", certified by nba :)

Die Derivate Antwort ist einfach unterirdisch. Alles in einen Topf schmeißen und verteufeln ist ja soviel einfacher als sich auch nur ansatzweise zu informieren.

Die die Finanzkrise verursachenden Finanzkontruktionen waren Büdelungen von Krediten , das hat nichts, aber absolut gar nichts mit Derivaten die zur Absicherung eingesetzt werden können zu tun. Abgesehen davon waren diese Konstruktionen ein Grund, der andere mindest genauso schwerwiegende waren die dahinter liegenden Kreditausfälle.

Und genauso eine Überschuldungssituation wie damals haben wir jetzt auch wieder. In China sind die Wohnugskredite die ohne Eigenkapitalvergeben wurden mittlerweile auf dem gleichen Niveau wie 2008 in den USA und in den USA sind die Wohnungskredite zwar ok, aber die Kredite für Autoverkäufe und vor allem die Studentenkredite auf einem völlig irren Niveau. Aber klar, falls wir wieder eine Finanzkrise bekommen waren es auf jeden Fall die Bösen Derivate, Spekulanten und Banken. Aber auf keinen Fall die Millionen Konsumenten in USA und China die Ihre Kredite nicht zurückzahlen konnten und damit die Kreditgeber in schieflage gebracht werden.

Ausserdem schon klar...ist wieder ein Besserwisser Post von mir....bekenne mich schuldig :)

4756 Postings, 3082 Tage nba1232longi

1
29.01.19 23:38
ist ja nicht so als hätte ich mit meiner Meinung prominete Zusprecher
Fast alle wollen den Dreck !
sogar Dirm Müller findet das zeugs klasse um sich abzusichern ....

ich finde es halt Müller auf ganzer Ebene , wie du bei dem Zocker Schein gut aufgeführt hast , der hat mehr Risiko als er bringt aber jedem das sein

Eventuell bin ich auch einfach nur verwöhnt weil ich mitlerweile genügend Geld in Aktien habe das ich keine Hebelprdukte brauche.

Und das ich bei Schaeffler keine Risiken sehe , stimmt so natürlich auch nicht

Aber man muss einfach den Kurs anschauen und sich fragen sind hier die Risiken ( welche bisher noch nicht mal eingetroffen sind ! ) berücksichtigt ?!
Was wäre wenn der Umsatz nicht um 4-5 % gesteigert wird wie Prognoistiziert ?
--> Conti hatte blos 1 % Wachstum im Umsatz ! das ist schwach ...
Schaeffler hatt vermutlich 4 %
Aber was passiert mit dem Kurs wenn man nur 3 % hat ?!
Fällt man dann nochmals 20-30 % ?
--> ich als grenzeloser optimist denke NEIN ! wiso auch ?! das Unternhemen schafft es eine plausible Strategie für die E Mobilität zu  probagieren , macht sich einen namen alleine schon durch die Formel E .

Aber ich will nun nicht wieder alles wiederholen ..

Aber  wenn man es einfach haben möchte , sich einfach Fragen , traut man Schaeffler es zu auch noch in 30 Jahren ohne Verbrenner eine wichtige Rolle zu spielen ?
Wenn da scon die Antwort nein ist , einfach in ein anderes Unternehmen investieren
Wenn man da ja meint , einfach Kurs anschauen und sich fragen gibt es noch günstigere Kurse zum einstiegen ?
und was wenn der Kurs noch weiter fällt ? Nachkaufen ?
Wie sieht es mit der Dividende aus ?
Ist die Sicher ?
Wer bekommt am meisten von der Dividende ? Hat die Person was zu sagen und hat die Person lust auf Dividende zu verzichten ? :)

Daher stay long and enjoy 6 % Dividende  

72 Postings, 2179 Tage A.SuvorovGrafische Analyse

1
30.01.19 15:21

Angehängte Grafik:
schaeffler03.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
schaeffler03.png

461 Postings, 2202 Tage longterm valuenba

30.01.19 19:05
"Aber man muss einfach den Kurs anschauen und sich fragen sind hier die Risiken ( welche bisher noch nicht mal eingetroffen sind ! ) berücksichtigt ?! "

Das sehe ich ähnlich in dem Kurs ist schon viel eingepreist. Die aktuellen Zahlen spielen wahrscheinlich gar nicht die große Rolle, ich glaube das die am gleichen Tag kommunzierte Prognose über die zukünftige Entwicklung ins. der Marge einen grösseren Einfluss haben wird. Das die Marge kleiner werden wird hat man schon kommuniziert, eine kleine Reduzierung würde dem Kurs daher wahrscheinlich eher Schub nach oben geben.Falls die Prognose der zukünftiger Margen schlechter als erwartet ausfallen wird kann es aber auch noch deutlich nach unten gehen. Ich selber kann das überhaupt nicht beurteilen, habe aber ähnlich wie Marricks in der Vergangheit schon oft die Erfahrung gemacht das fallenden Kursen dann auch die schlechten Nachrichten folgen die den Kurs dann noch weiter runterziehen. Diese Erfahrungen machen mich bei Schaeffler daher vorsichtig. Allerdings sind die letzten Insiderkäufe ein gutes Zeichen (die davor waren eher eine Lachnummer bzgl. der Größe).

"Aber  wenn man es einfach haben möchte , sich einfach Fragen , traut man Schaeffler es zu auch noch in 30 Jahren ohne Verbrenner eine wichtige Rolle zu spielen ? "

Da bin ich sehr zwiegespalten wie ich das einschätzen soll. Und definitiv pessimistischer als die meisten die hier diesem Blog folgen. Schaeffler ist eine Hightech Firma, ohne Zweifel. Damit traue ich Ihnen technisch einiges zu. Ich habe allerdings auch schon selber in meinem Berufsfeld Erfahrungen machen "dürfen" welches gigantische technische Potential Chinesische Firmen haben wenn sie in einen Sektor reinwollen. Und Elektromobilität steht nun mal hoch auch der chinesischen Prioritätenliste. China wird eigene Automarken und auch Zulieferer in dem Bereich weiter und weiter ausbauen. Da entsteht in china in null-komma-nichts eine Entwicklungsabteilungen mit 5000 Ingenieuren , während hier in Deutschland gute Ingenieure einzeln gefunden und teuer bezahlt werden wollen. Das haben schon einige Branchen hier bitter erfahren müssen. Das muss nicht so kommen, aber ein erhebliches Risiko das in China sehr starke Konkurrenz heranwächst, ist aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen. Und das absolute worst-case szenario ist aus meiner persönlichen Sicht nunmal das totale Überrollen der deutschen Autozulieferer. Warum bin ich selber dann nach wievor in Schaeffler mit einer kleinen Position investiert ?. Weil ich eben auch die Chance sehe das Schaeffler sich behauptet und wenn sie das tun dann ist die aktuelle Bewertung zu niedrig, das sehe ich genauso. Dann wird es wieder nach oben gehen.

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Das mit China

30.01.19 21:24
ist so eine Sache , klar wollen die mit aller Macht ganz nach oben
aber Schaeffler beliefert ja nicht nur DEutsche Hersteller sondern auch Chinesische
gerade in der E Sparte habe ich gelesen das es Aufträge in China gibt.
Das stimmt mich was den Punkt angeht grundweg optimistischer.

Finde es im übrigen klasse das du Schaeffler als High Tech unternehmen bezeichnest den genau das sind sie und es wird teilweise so getan als können sie nur Kugellager und Teile für den Verbrenner produzieren. ( Analysten Basing Komentare ... )

Die Insider welche neulich gekauft haben waren auch näher dran an der Materie als die paar davor.

Aber es kommt netülich auch drauf an was der gesammtmarkt macht und vorallem ob es ein Nachfragerückgang im Autobereich geben wird oder weiterhin Wachstum  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooHeute kommen nachbörslich

1
30.01.19 21:25
die Zahlen von Tesla heraus! Vielleicht gibt es dann in den kommenden Tagen neue Tiefstschätzungen zu Schaeffler, noch tiefer als die 6 Euro von der UBS :-)
Wer sich einmal vom Kursverlauf von Schaeffler ablenken möchte,  diese moralinsauren und dauerpessimistischen Expertisen zu Schaeffler nicht mehr ertragen kann, sei dieser Link empfohlen:
https://finance.yahoo.com/quote/MGA?p=MGA&.tsrc=fin-srch
Auf Jahressicht 5US$ verloren. Über die Bewertung will ich erst gar nicht reden
Auch kann man durch einfaches durchlesen einiger Artikel auf dieser Seite erfahren, was denn andere Automobilzulieferer so über ihr Geschäft denken. Noch ein Schmankerl zum Schluß:
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...alist-haptronik-a-770154/
Wir Deutschen sind ja auch so rückständig............

4756 Postings, 3082 Tage nba1232gar nicht so schlecht

31.01.19 21:30

115 Postings, 3922 Tage Bernstedtertechnik

01.02.19 09:18
"Schaeffler supplies both E-AxleTransmissions for the new Audi eTron Quattro"

Audi sagt sie haben in Europa 10000 Vorbestellungen, weiß einer ob das viel ist oder ganz normal?

939 Postings, 3537 Tage dogtrainRedaktion finanzen.net

01.02.19 09:58
hat die Analysen von "5 Experten" eingestellt, na dann kann man ja unbedingt danach Handeln :-)

Die Schaeffler-Aktie wurde im Januar 2019 von 5 Experten analysiert.
1 Experte sieht das Papier als Kauf, 1 Analyst stuft die Anteilsscheine von Schaeffler mit Halten ein, 3 Analysten halten die Schaeffler-Aktie für einen Verkauf.
Das durchschnittliche Kursziel wird auf 8,000 EUR beziffert, während sich der aktuelle FSE-Aktienkurs von Schaeffler auf 7,636 EUR beläuft.
Der 6-Monats-Rating-Trend ergibt Verkaufen.
Redaktion finanzen.net

23 Postings, 2189 Tage RiseSkr Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH

01.02.19 11:40
Bei northdata reicht schon die kostenlose Ansicht. Ich weiss, dass die 3 Jahresfrist gewisse Bedeutung hat wenn man z.B. private Immobilien an die GmbH verkaufen will aber warum erhöhen Sie (Familie R.) das Stammkapital? Kennt jemand den Hintergrund? Bei moneyhouse gibt es alle Dokumente auch einzeln zu kaufen. Lohnt sich das? Sehe ich da die Finanzierungsstruktur? bei www.gmbh-guide.de nummer 4 verteilung von verlusten bekomme ich eine Idee. Aber wieso sollte er die Aktien mit Kredit kaufen bei dem Gehalt. Wer ein gutes anderes Forum für mich kennt kann es gerne sagen.  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooDie UBS vor kurzem 6€,

01.02.19 16:18
und jetzt die Credit Swisse mit einer "12€ Expertise"........das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
By the way, Schaeffler wollte auf der NAIAS doch ein Hybrid Modul vorstellen, eingebaut in einen nicht näher bezeichneten amerikanischen Pick Up: Schaeffler also presents solutions for future mobility at NAIAS. Besides innovative technologies for e-mobility the company brings a new clutch system for mild hybrid vehicles (MHT) to Detroit.
https://www.finanznachrichten.de/...w-strong-commitment-in-us-007.htm
auch hier angekündigt ab Minute 25:
http://schaeffler.gomexlive.com/?lang=de
Hat jemand etwas darüber gehört?  

433 Postings, 3090 Tage lumbagooGefunden, S.20

01.02.19 18:06
https://www.schaeffler.com/remotemedien/media/...nce_presentation.pdf
Laut Schaeffler IR soll es sich um einen Ford Pickup handeln.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232Lumbago Danke

02.02.19 11:20
Bei dem Link von dir sieht man das was ich irgendwie nie so Recht gefunden habe.

Und zwar auf seite 15

Das nur 31 %des Automotive Umsatz mit dem motor zu tun hat

5 schon elektrisch, und viel am Antriebsstrang den man ja nach wie vor noch braucht.

Also wenn man das so sieht,ist doch die Mobilität eher eine große Chance für schaeffler als ein Grab.

Denn erstens werden Verbrenner wohl nie ganz verschwunden,da Lkw Busse usw sie benötigen.und selbst wenn,der Elektromotor als komplettes Bauteil bringt schaeffler Mehr als ein Verbrenner. dich klar werden nicht alle welche Gerade Verbrenner Bauteile kaufen auch den komplett e Motor von schaeffler kaufen aber sicher ein Teil und daher denke ich ist die Hysterie völlig überzogen  

1474 Postings, 3035 Tage RO-DoktorDer letzte der Branche abgestraft...

05.02.19 14:24
Jetzt hat es auch Stabilus erwischt.
https://www.ariva.de/stabilus-aktie/kurs

Die waren ja lange Zeit robust gegen den schwächelnden Sektor.
Für mich im Moment die bessere Wahl als Schaeffler, hab mal eine Position zu 45,50€ eröffnet.
Nur by the way... will nicht näher darauf eingehen, sind ja hier bei Schaeffler.
Der kleine Blick über den Tellerrand sozusagen

Hier bleibe ich erst mal noch an der Seitenlinie, wie gehabt.
Drücke aber allen Investierten natürlich die Daumen :)

433 Postings, 3090 Tage lumbagooDie deutschen Pkw-Hersteller haben zum

1
08.02.19 11:20
Jahresauftakt 367.300 Neufahrzeuge gefertigt (-19 Prozent)!!!!!!!!
aber
Der Auftragseingang aus dem Inland überschritt im Januar erstmals wieder deutlich das Niveau des Vorjahresmonats.
https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/...ns-autojahr-2019.html
Und was macht das 4.Quartal?
Die Gesamtzahl der produzierten PKWs im 3. und 4. Quartal 2018 unterscheidet sich nur gering.
https://www.vda.de/de/services/zahlen-und-daten.html
Hoffentlich wird Schaeffler  nach Bekanntgabe der Zahlen keine zweite Leoni.  

4756 Postings, 3082 Tage nba1232alle leute

08.02.19 11:26
die jetzt verkaufen und denken hier könnte das gleiche wie bei Leoni passieren werden sich sehr sehr bald ärgern

Leoni ist ein völlig anderes Unternehmen welches schon im lezten Jahr angekündigt hat das der Cash Flow nun doch stark negativ sein wird und zwar 150 mio ! und das das sogar 2019 so bleiben wird !
und das liegt hauptsächlich daran das man in Mexio Expandiert
was dazu führt das die Dividende Ausgesetzt wird

Bei Schaeffler sieht die SAche ganz anders aus , der Cash Flow ist nach wie vor stark positiv ! zugegeben hat man 450 am Anfang 2018 angepriesen und es werden laut lezter Prognose wohl nur 300 mio , was aber immer noch reichen sollte um eine Dividende zu zahlen
Weil auch die Familie Schaeffler gerne eine Dividende bekommen möchte , da sie ja den großteil der Aktien halten .  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 395  >  
   Antwort einfügen - nach oben