Schaeffler unterbewertet!?
Seite 210 von 395 Neuester Beitrag: 16.11.24 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.15 13:34 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 10.854 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 14:12 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 4.278.831 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 395 > |
und wenn die 10 #% geknackt wurden inerhalb von 20 auch warumund mit welchen mittel
finde es immer noch krass wie ignorant hier viele sind und ernsthaft denken das ist buisiness as usual
Der Kurs ist ja kaum gestiegen trotz dieser immensen Kaufanfrage. Wieso hier deswegen so viele euphorisch sind kann ich nicht verstehen.
Hätten wir mit dieser Order wenigstens einen zweistelligen prozentualen Anstieg dann ja, aber so sicher nicht.
und ich denke das die Aufnahme einer Einrichtng oder einer Person von gleich 10 % auch ein wenig Phantasie übrig lässt , wie z.B das die Schaefflers( wenn sie es denn waren die es gekauft haben ) wenn der Kurs so weit unten bleibt weiter zukaufen um die Aktie zur not ganz vom Parket zu nehmen ....
Dann widerum freue ich mich bald noch mehr :)
Ich sehe es einfach postitiv weil es jemand gab der 10 % aufgenommen hat ! stellt euch mal vor die Aktien wären stück für Stück einfach so auf den Markt gekommen ... der Kurs hätte vermutlich nicht davon prfitiert ..
Das mit Trump geht jetzt möglicherweise in die richtige Richtung. G20 Gipfel war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach werden Europa und China Trump auch etwas entgegen kommen.
So wenig ich von Trump halte agiert er bei den Zöllen aus Sicht von Amerika sehr gut. USA sollten langfristig von den neuen Abkommen profitieren. Diesen Punkt haben Präsidenten wie Obama davor aus Sicht von Amerika verpasst. Hier einen besseren Deal auszuhandeln. Zeiten wo China, weil Entwicklungsland von günstigeren Zöllen profitieren soll, sind vorbei.
Bin gespannt wohin die Reise geht.
wäre ein Anfang , aber warten wir die kommende Woche ab
irgendwas muss ja bekannt gegeben werden
ordnung ging es erstmal von 14,50 € auf 11 € runter....also ca. -25%
Von daher erst einmal abwarten. Es sind noch nicht mal die 8 € überwunden und ein Wochendkurs von 7,90€ sorgt schon für übermäßige Euphorie. Ich bleibe da erst mal auf dem Boden und warte ab, zumal nicht Schaeffler explizit, sondern der Gesamtmarkt massiv angezogen hat und wahrscheinlich noch deutlich wird, aufgrund Waffenstillstand China / USA im Handelskrieg. Das ist keinen realtive Marktstärke bis jetzt.
Keine Euphorie aber die 8er Marke soll nicht schwierig sein.
Meine Prognose bis Wochenende: 8,5-8,9
Aber jede Aktie, die du hältst, ist massiv unterbewertet und wird explodieren. Schon klar :-)
zu beschliessen.Ich vermute "Deal Maker" Trump wird versuchen Bmw,Vw und Daimler dahin gehend zu bewegen neue Werke
in den Usa zu bauen. Bmw hat das ja auch schon angedeutet. Im Gegenzug gibts dann keine so hohen oder gar keine Zölle auf Importe.
Und Ich denke die Börse nimmt das heute ein bisschen vorweg und zwar auf Grundlage wie das G20 Treffen verlaufen ist.Im Handelbslatt war gestern ein Artikel dazu,da stand ähnliches.
Ob das Nachhaltig ist muss man abwarten.
Was hier heruntergeprügelt wurde passt auf keine Kuhhaut !
massive abverkäufe trotz steigenden Gewinnen nur aufgrund eines umbruches der Fahrantribstechnik ?!
Ich kann mich über heute ein wenig freuen , schön das ich " nur noch " 14,8 % im minus bin :)
aber das kann nur der Anfang gewesen sein
Es gibt gerade so viel Fonds und auch Private die auf CASH sitzen und nicht wissen was sie damit machen sollen
Bald sind die groben Unsicherheiten vom Tisch was die Autoindustrie angehet , Zölle , China Wachstum entspannt sich laut einkaufsmanagerindex auch ein wenig.
Und der Umschwung auf Elektro das große Thema kann auch eine große Chance im mittelfristigen Bereich werden da ein Hybrid gerade die gangbarere lösung ist als reines E Auto ....
Auf jeden fall wird sich viel tun man beötigt Technik .... technik technik ..... und ideen ....
.... ratet mal was Schaeffler herstellt ..... ;)
momentan fällt es mir absolut leicht die Aktie nicht zu verkaufen :) , mit dicken Verlust verkauft keiner so recht geren :) aber ich werde mich geiseln das ich den Laden nicht unter 16-18 € verkaufen werde
Das potential ist wirklich enorm , aber wenn man so was schreibt wird man ja gleich als Euphorishc abgestempelt :)
wobei ich davon noch ca 15 % entfernt bin .... rotes Depot ist für mich meistens kein Grund zum Jubeln
Eine Aktie wie Schäffler verliert nicht einfach grundlos so massiv. Und dieses Gerede hier immer über Manipulationen der Leerverkäufer
nervt .... Ein Leerverkäufer würde wenn er noch alle Sinne beinander hat nie grundlos auf fallende Kurse wettern.Es ist also immer
was "im Busch" wenn ein Kurs so verfällt wie bei elring oder Schäffler...
Eine richtige Einigung wurde gestern onehin nicht erzielt.Man hat sich etwas Zeit gekauft,aber das alleine hat aufgrund des schlechten
Seniments schon gereicht um die Kurse nach oben zu ziehen.Der Handelskonflikt Us-China/Us-Eu ist definitv noch nicht vom Tisch.
Es könnte gut sein,dass sich der Kurs bei Schäffler jetzt etwas erholt.Wir sind ziemlich schnell ziemlich tief gefallen.Würde man das hochrechnen
auf die nächsten Monate wären wir irgendwann im Juni etwa bei 0.Das konnte so in dem Tempo also nicht weitergehen.
Ich würde dann bei einer Kurserholung in jedem Fall etwas abladen..
also Absatz von VW Daimler usw
oder direkte Zahlen von einem zulieferer
das sich das dann massiv erholt hier , und was jetzt noch zwischendrin pasiert nehme ich gerne mit als sprungbrett Erhöhung so zusagen
gehe davon aus das wir wenn Schaeffler ihre Prognose für 2019 stellen hier massiv steigen werden
und grundlos fällt kein Untenrhemen
gibt doch genügend Gründe warum hier unsicherheit drin ist
doch um so schöner das es auch mal an einem Tag 5 % oder mehr nach oben gehen kann wenn die Nachricht halbwegs positiv ist
zur Erinnerung wir hatten gestern vor einem Monatg noch Kurse um 9,88 - 10,04 ....
Ruin sein.Wenn Du erfahrene Members hier nicht zuhörst,dann wirst Du halt früher oder später vom Markt enteignet.So einfach ist das.
Ich empfehle Dir dringend Deine rosa rote Brille abzunehmen und geistig flexibel zu bleiben.
Aber wenn Ich mir Deine Nachrichten so durchlese besteht wohl keine Aussicht auf Besserung.