PVA Tepla
Seite 91 von 111 Neuester Beitrag: 20.08.24 22:11 | ||||
Eröffnet am: | 01.12.06 10:29 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.753 |
Neuester Beitrag: | 20.08.24 22:11 | von: williamwill | Leser gesamt: | 1.181.158 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 111 > |
Für das neue Geschäftsjahr ist Konzernlenker Ploss "vorsichtig optimistisch". Einige der wichtigsten Märkte, vor allem die Autobranche, erholten sich seit Sommer in Europa stärker als erwartet. In China, auf dem größten Automarkt der Welt, sei die Erholung besonders stark, "fast V-förmig", so Ploss. Positiv sei der jetzt auch in Europa starke Trend zu alternativen Antrieben mit Elektro- und Hybridmotoren. Hier ist Infineons neue Technologie mit Chips aus Siliziumkarbid statt aus Silizium besonders gefragt. Diese benötigen weitaus weniger Energie.
Mein Kurswert deutlich 6stellig!
Gruss
Suse
Ich bin zumindest erst kurz dabei und sehe hier noch einiges an Fantasie und Potential auf Sicht mehrerr Jahre.
Bei Interesse, hier noch etwas Inhaltliches (kopiert von einem tollen Foristi aus einem anderen Forum):
„In its 14th Five-year Plan for 2021-2025, China will funnel CNY10 trillion (US$1.53 trillion) to support the development of third-generation semiconductors including SiC (silicon carbide) (…).“ (Quelle: https://www.digitimes.com/news/a20201228PD201.html)
Ansonsten: wenn mich mal wieder jemand mit dem Begriff „effiziente Märkte“ konfrontiert, dann kann ich jetzt mit Tepla ein weiteres Beispiel als Gegenargument bringen. Innerhalb von zwei Monaten über 100% und das eigentlich völlig nachrichtenlos. Die Zahlen waren komplett im Rahmen der Erwartungen, zwei Mini-Beteiligungen/Akquisitionen, keine Up- oder Downgrades, DD Käufe/Verkäufe glichen sich aus, die Übernahme eines Kunden von Tepla, der Brief eines Investors, der sich höhere Kurse wünscht. Wer hat da vor zwei Monaten bei 10 Euro verkauft und warum? Gut, muss man sich nicht dran stören und einfach über die Verdopplung freuen.
https://www.boerse.de/nachrichten/...it-neuem-10-Jahres-Hoch/31448401
Die 20 € wurden ja bereits mehrfach an getestet, aber hier lagen halt die meisten
Kursziele ... ergo Verkaufsorder.
Gewinnmitnahmen nach dem rasanten Anstieg sind auch nur gesund: Gewinne haben ja
bekanntlich noch niemanden geschadet.
Kommen in Q1 2021 der kolportierte 80 Mio Auftrage erfreuen wir uns eh über ü 20 € Kurse.
Bleibt gesund und kommt gut ins Jahr 2021
...
SiC
ein harter Vorwurf.
Kannst Du da Belege für liefern?
Wenn nicht, sind Deine Kommentare hier absolut überflüssig.
Lufthansa Jan – Sep 2017: +92%
PVA Tepla Jan – Okt 2020: -30%
Ich mag mich täuschen, aber Deine „das ist nur ein Window Dressing Effekt“ These klingt nicht plausibel, erst recht nicht wenn man Deine Links liest. Außer dem wahllosen Verteilen von schwarzen Sternen (nur zu, es gibt keinen schöneren Beleg, dass Leute sich über Postings ärgern), bleibt Dein intellektueller Fußabdruck in diesem Forum sehr begrenzt. Wie wäre es mit Vorsätzen für das neue Jahr?
.... der deutsche High Tech Maschinenbau boomt ,,,
https://www.ariva.de/news/...ec-se-auftragseingang-im-zweiten-9041736