PNE Wind AG - WindStärke 12
Hallo
Ich hab auch so ein unwohles Gefühl, normalerweise würden Insiderkäufe den Kurs bestimmen.
Da werden wir wahrscheinlich in die Röhre schauen.
Folglich würde ich es abwarten, bis im Juni alle offene Fragenvon der Regieung geklärt sind und erst danach Investieren!!!
Oder nicht???
Dann wird es mal wieder nichts mit dem Verkauf von Gode Wind II und den anderen Parks!!!
Und Sie müssen bis morgen Zahlen. Wenn Sie nicht zahlen, muss ein vernünftiger Plan B her.
Die Entscheidung der Regierung über die Förderung der Offshore Parks von der KFW Bank ist noch nicht geregelt, das sollte den Käufer interessieren.
Ich glaube nicht, dass es Insider gibt, die diese Info nutzen. Beim letzten Mal ging der Kurs auch kurz vor der geplanten Zahlung mächtig in die Höhe - und dann kam es genau anders als gedacht. Hätte es einen Insider gegeben, dann hätte der massiv Short auf PNE gehen müssen, was die Kurse gedrückt hätte. War aber nicht so.
Und zu den Fördermitteln - da muss man ganz genau lesen:
"Beide Minister zeigten sich offen, weitere finanzielle Hilfen aus dem Topf der staatlichen Förderbank KfW zu prüfen."
Das heißt an den bisher bereitgestellten Mitteln durch die KfW ändert sich nichts, soners es wird diskutiert zusätzliches Geld in den Offshore- und Netzausbau zu stecken. Für PNE wären das hervorragende Nachrichten.
Da gibt es viel zu zwischen Käufer und Banken!!
http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/...e-Windenergie/index.jsp
ich hab grad mal bei PNE angerufen wurde auch gleich weiter verbunden aber habe keine aussage erhalten das gequatsche wie immer das darf ich ihnen nicht sagen damit macht man sich strafbar da es insider wissen wär. Ich soll abwarten heut kommt eine meldung das hat er mir versprochen
mal abwarten er hat sich ein bisschen bedrückt angehört nur meine Meinung ich hoffe natürlich das geld fließt
Ich bin auch schon echt gespannt und drücke uns die Daumen, dass es klappt.
14.00 Uhr und noch keine Adhoc-Mitteilung ist schonmal schwach. PNE wartet offensichtlich immernoch auf die Zahlung.
Der Laden ist einfach nicht Aktionärsfreudlich!!!
dann müsste das schon gebucht sein.
Jetzt geht alles seinen Weg. Börsenaufsicht informieren usw. Ich habe meine Anteile erstmal verkauft.
Wo werden die Adhoc Mitteilungen eigentlich veröffentlicht? Auf der Seite von PNE darf das doch auch erst stehen, wenn die Börsenaufsicht das OK gibt.
Die Börsenaufsicht muss ja erst (vor der Veröffentlichung) entscheiden, ob es zu einer Kursaussetzung kommt.
LG
thomas
werte ich die Preisentwicklung bei den Wandelanleihen. Da bin ich ja noch sehr investiert.
Viel Glück und lg#
Thomas