PNE Wind AG - WindStärke 12
Wir werden sehen.....
Die Konstellation mit den Wandelanleihen und dem "Großaktionär" schreit geradezu nach mehreren Enttäuschungen:
1. Zahlung kommt nicht
2. Da PNE selbst den Windpark weiter halten muss, werden weitere Gelder benötigt. -> Kapitalerhöhung oder Wandelanleihe? so für 30Mio *ggg*
Ich hoffe ja sehr, dass meine Vermutungen falsch sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PNE-Aktionäre mal nachhaltig gute News von PNE bekommen.
In diesem Sinne......eine schöne Woche für Euch
LG
Thomas
...mal was nützliches; nix mit "ich denke..." , "ich meine..." ,oder "ich vermute mal...." !
Finanzkalender :
26. März 2012
Geschäftsbericht 2011
07. Mai 2012
Bericht über das 1. Quartal
15. Mai 2012
Hauptversammlung
06. August 2012
Halbjahresfinanzbericht
05. November 2012
Bericht über das 3. Quartal
muß es morgen "so oder so" rund gehen ?! Wer hat das festgelegt ? KEINER ! Fest steht NUR, daß bis dahin der 1. Zahlung erfolgen muß; mehr nicht ! Wann PNE das bekannt gibt, ob die Zahlung nun vollständig erfolgt ist, oder evtl. die Frist sogar verlängert wurde, bleibt ihnen überlassen.
Also, heute & morgen ist NICHT aller Tage abend ;-)
Man könnte zwar auch argumentieren, dass PNE seine Pflicht mit der Bekanntgabe des erwarteten Termins für den Zahlungseingang schon getan hat. Ich rechne trotzdem damit, dass es eine Meldung geben wird. In der Vergangenheit wurde schon für wesentlich "uninteressante" Dinge eine Ad Hoc veröffentlicht.
wenn einerseits die Vertragsunterschrift veröffentlicht wird und andererseits der Zahlungseingang nicht. Geradezu absurd!
Ich gehe morgen short, wenn keine Ad-hoc Meldung kommt.
LG
Thomas
Die Informationspolitik ist erste Sahne.
Kommt jetzt mal ne Info. Ich will wissen wo wir dran sind!
13:58:42 1,90 € 8.191
13:58:42 1,899 € 500
13:58:42 1,898 € 1.950
13:58:36 1,895 € 1.250
Zu Kurs 1,20 wäre PNE noch 55 Millionen Euro wert. Bei einem erwarteten Zahlungseingang von 80 Millionen Euro in den nächsten Wochen und einem Cash-Bestand von >20 Millionen erscheint mir diese Prognose etwas gewagt.