PNE Wind AG - WindStärke 12
Ich weiss ...wen ich mich selbst lese,müsste ich auch denken ui ist der blöd aber wie gesagt bin hir jetzt schon so lange dabei...damals hies es auch Plambeck Marktführer im Offshor...aber ist nichts passiert warum sollte es jetzt anders werden,wie sagt man so schön die Fantasie ist drausen darum meine ich das eher das Gegenteil eintrifft
Danke übrigens erstmal für eure interessanten und konstruktiven Beiträge - der Thread hier hebt sich wohlwollend von vielen anderen im Forum ab! :)
Und nun zum Thema "es geht seit 2004 so":
Ja, wenn man sich den Chart anschaut geht es offensichtlich seit einigen Jahren schon so. Aber ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Zahlen ab 2006 so anschau sehe ich:
- sehr stark schwankende Jahresüberschüsse und -fehlbeträge auf etwa gleichbleibendem Niveau
- etwa gleichbleibende Umsätze
Und daraus resultierte ein stark schwankender Aktienkurs auf etwa gleichbleibendem Niveau. Für mich absolut nachvollziehbar. Wie sich der Aktienkurs also weiter entwickelt hängt (logisch) davon ab, ob PNE weiter auf dem selben Umsatz-Niveau mit ähnlich schwankenden Gewinnen/Verlusten herumdümpelt - dann sehen wie vielleicht nochmal den von dir beschriebenen Verlauf -
ODER
ob PNE durch ihre Offshore-Aktivitäten und ihre Expansionen in neue Märkte dauerhaft mehr Geld verdienen kann.
Ich glaube, dass zweiteres eintrifft - allein durch den Verkauf von Gode Wind II ist ein höherer Überschuss zu erwarten als die letzten 3 Jahre zusammen. Und deshalb bin ich hier investiert.
Naja, auf jeden Fall wünsche ich Allen viel Glück bei der Vermehrung ihres Geldes, egal ob mit PNE oder ohne! :)
Vielleicht interessiert es ja jemanden.
http://www.juve.de/nachrichten/deals/2012/01/...n-farley-den-besitzer
Nun ist es passiert und viele sagen sich jetzt mmmhhh der ganze Markt ist im Minus denoch Dax-1,1 Tec -0,68
Plambeck -5,3
Jetzt frage ich warum...nach den Meldungen,hoffe für alle das es nur ein kurzer Rücksetzer war und wieder hoch geht und bitte nicht schreiben Gewinnmitname unsw.
warum? das sind die Dinge bei Plambeck was ich all die Jahre nicht verstehen hab können
Na ja wird scho wieder. Hab auch gemeint das es schneller nach oben geht, aber wird wohl doch ne längere Geschichte.
Ein paar Tage habe ich wirklich gedacht, einige Investoren und Fondmanager hätten endlich kapiert, welches Potenzial in der Aktie steckt! Aber scheinbar wollten sich nur wieder ein paar Mitarbeiter die Taschen voll machen, und am Verkauf von Godwind privat ein wenig verdienen! Erst der kontinuirliche Anstieg über ein paar Wochen, und jetzt der Einbruch nachdem scheinbar ein kurzfristiges Hoch erreicht war!
Aber so läufts nunmal an der Börse, ohne Insider Tipps sind die meisten Aktien das reinste Glücksspiel...
EANS-News: PNE WIND AG / André De Rosa neuer General Manager der PNE
WIND USA
http://www.ariva.de/news/...De-Rosa-neuer-General-Manager-der-3930909
...interessiert es, ob Du deine PNE-Aktien verkauft hast ?! Niemanden ! Ich denke Du versuchst NUR mit deiner NEGATIV-Einstellung,die Du hier zur Schau stellst, den Kurs zu bashen und so wieder an günstige Einstiegskurse zu kommen ! Oder wurdest Du von PNE oder höheren Mächten gezwungen diese Aktien zu kaufen/ zu verkaufen ??
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/PNE_Wind/Signal-2704036
PNE ist momentan nicht angesagt und die ganze Windbranche hat ihre guten Zeiten hinter sich.
Wenn jetzt die Rezession kommt und die Aufträge wegbleiben, geht PNE weiter in den Keller, egal was wir hier posten.