PNE Wind AG - WindStärke 12
Gibt es Neuigkeiten dazu noch irgendwo oder ein Stichtermin zur Offenlegung eines verbindlichen Übernahmeangebots?
Danke
Hinzu kommt bei PNE : AUSBRUCH
heute wird alles zw 3.63 - 3.69 sofort abgesaugt.
ich bin äußerst gespannt was für eine Korrektur im Übernahmeangebot vorgestellt wird und besonders von wem!???
Der Windpark-Entwickler PNE Wind hat Insidern zufolge nach dem Übernahme-Vorstoß des Infrastruktur-Fonds der US-Investmentbank Morgan Stanley das Interesse weiterer Investoren auf sich gezogen:
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...eressenten-1924040
Könnte also zu einem Bieterwettbewerb kommen !!
Ulm000, ebenso danke. Genau wegen dieser Nachricht, habe ich nach weiteren konkreteren Angaben gesucht und gefragt.
Gruss
Und PNE bleibt potentieller Übernahmekandidat .
an einigen Tagen sieht's so aus, als ob sich jemand da innerhalb des BO-range gut einkauft.
wäre es möglich, dass der Aussage zufolge ein Übername SP um und über €4 stehen würde?
im kommenden Jahr von PNE, gehe ich noch dieses Jahr von Klarheit aus. Gruß aus dem Norden
die Q3 Zahlen kommen erst am 07.11.2019. Hat jemand weiter Infos?
Bin mit einem schönen Gewinn raus, was ja die Hauptsache ist, über 10 Jahre hätte es auch mehr sein können / sollen, aber gut. Will nicht unzufrieden sein.
Die Divi jedes jahr war ja auch nicht schlecht und der Kursverlauf seit Herbst 2017 ist ja auch in Ordnung gewesen. Natürlch die letzten Monate waren die schönsten.
PNE wird bestimmt von der Börse genommen. Selbst wenn es jetzt noch mal 10-20% nach oben gehen sollte, anyway, bin zufrieden.
Geiz frisst Hirn. In Hoffnung zu investieren frisst wiederum viel Geld...
Wenn ma sich so manchen anderen "Wert" so ansieht und in die Threads hineingeschaut bestätigt sich dies täglich ja sogar minütlich :))) es wird in 100%ige Hoffnung und nicht in Verstand und Fundament investiert und das is n vorprogrammierter Totalverlust...
aber bitte..... s'derf jeder mit seiner Kohle machen was er will. Die is dann halt net weg sondern die hat dann halt n anderer
LoL
Hab PNE jetzt fast 2 Jahre im Depot und bei 4€ wären es knapp 40% im Plus. das wäre eine gute Rendite, insbesonder wenn ich bedenke, dass ich zwischendurch schon deutlich in den Miesen lag.
Ich denke, jetzt verkaufen erstmal viele, die vom Kursverlauf der letzten Jahre frustiert waren undfroh sind jetzt so gut wieder raus zu kommen - der Umsatz ist ja erheblich.
über EUR 4 an. Dieses Angebot ist vorbehaltlich einer Andienungsschwelle von 50%+1Aktie. Sollte diese Menge nicht erreicht werden,
ist das Kaufangebot von Morgan Stanley erstmal hinfällig. Das heist, wenn du auf dieses Angebot eingehst, kann es aber immer noch platzen, siehe aktuell AMS/Osram. Letztlich ist es eine Spekulation darauf, ob nicht noch mehr drin ist. Ich denke, dass das Angebot noch zu schlecht ist,
ergo werde ich meine Anteile eh nicht andienen. Man kann, muss aber nicht. Kann natürlich auch nach hinten losgehen und Morgan zieht sich zurück. Also wie immer - Glückssache. Prompt heute bei Bernecker kleiner Text zum Lesen https://www.bernecker.info/
Logisch liegen die auch nicht immer richtig, mit ihren Thesen, aber beim Thema Übernahmen haben die für mich die letzten Monate immer einen guten Riecher gehabt.
Hoffe geholfen zu haben
Midas13
Insofern keine Eile.
Die 50 Prozent werden sie meiner Meinung nach sowieso kriegen. Erstmal hört man, daß sie schon 12 Prozent besitzen und außerdem muß man davon ausgehen, daß sie jetzt auch am Markt kaufen.
Es gibt immer noch Gerüchte, daß es eventuell noch andere Interessenten gibt, das könnte nochmal spannend werden und zu höheren Kursen führen. Sind aber eben nur Gerüchte.
Ich persönlich halte 4 Euro für die gesamte Firma für zu wenig, das muß aber jeder entscheiden.
Ich persönlich finde das Verhalten des Management nicht ok, da das Management die Interessen der Altaktionäre meiner Meinung nach nicht genug vertreten hat.
So hat hat Management ja dem delisting zugestimmt, wodurch Altaktionäre unter Druck gesetzt werden. Bedeutet, daß PNE vielleicht grob in 6 Monaten von der Börse genommen wird. Man bleibt zwar Aktionär, kriegt aber kaum noch Infos und kann nur noch in Hamburg handeln. Dadurch wird das Warten auf einen Sqeezeout für Altaktionäre schwierig.
Das ist aber noch Monate hin.
Also erstmal abwarten