Osram_mit_AMS_ohne_Apple
Hier wird auch klar auf die Gefahren einer Verschiebung von 2024 auf 2025 hingewiesen.
Das sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass hier auch kursrelevante Enttäuschungen entstehen können, obwohl AMS vielleicht noch nichtmal was dafür kann.
Schön ist allerdings, dass ausschließlich der Name AMS fällt. Augenblicklich scheint für 2024 kein anderer in Frage zu kommen, wenn es wirklich bei 2024 bleiben sollte.
https://www.yolegroup.com/press-release/...ms-osram-others-are-ready/
ams wird voraussichtlich am 07.02.2023 die Bilanz für das jüngste Quartal veröffentlichen, das zum 31.12.2022 abgelaufen ist.
5 Analysten prognostizieren im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,175 USD gegenüber 0,510 USD im Vorjahresquartal.
Die Schätzungen von 7 Analysten bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal belaufen sich durchschnittlich auf 1,24 Milliarden USD – ein Minus von 12,31 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem ams 1,41 Milliarden USD erwirtschaften konnte.
Für das aktuell abgelaufene Fiskaljahr rechnen 11 Analysten nun im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von 0,438 USD im Vergleich zu 1,20 USD im entsprechenden fiskalischen Vorjahr. Den Umsatz sehen 11 Analysten durchschnittlich bei 5,02 Milliarden USD, gegenüber 5,78 Milliarden USD im entsprechend vorherigen Fiskaljahreszeitraum
Entscheidend ist eher, ob man glaubwürdig den Turnaround in 2024 vertreten kann und ob man in den Zahlen die vielgepriesenen Synergieeffekte sichtbar machen kann (Thema Glaubwürdigkeit des A.E.)
Die Jungs von Apple sind jedoch ganz sicher absolute Topklasse im Einschätzen von Technologien in diesem Bereich (beim Auto eher nicht).
Wenn die solch eine Summe (2 Mrd $) in die Hand nehmen, um die micro-led zu pushen, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ groß, dass das auch so läuft.
Aber klar, auch die können sich entweder täuschen, oder sie machen das nur zur Sicherheit ..
https://www.golem.de/news/...bares-micro-led-display-2211-169600.html
https://www.aixtron.com/de/innovation/anwendungen/micro-led
Was ich mich allerdings frage (?) : Liegt die Hauptinnovation jetzt eigentlich bei Aixtron oder bei AMS und Osram ??
Der etwas reißerische Artikel von Aixtron hat ja fast Alex-Niveau :-))
Ohne uns gibt es kein Iphone äh Micro-Led :-))
ich meine der hebel bei ams is wohl größer als bei aixtron. investmenttechnisch.
rechnet einer die kosten für ein watch ultra mikroled auf 24 dollar (chip cost)
er nimmt aber 6inch als grundlage und malaysia fertigt schon 8 inch, oder.
rechnet ihr das mal durch?
egal wie die kosten dann auch noch runterkommen, und second source hin oder her. hier entsteht eine multimilliarden chance für ams-osram. bruttomargen sollten weit über 40% liegen.
https://ams-osram.com/news/press-releases/ceo-handover
Noch ein Kaufgrund mehr muss ich zugeben.
Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.01.23 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auf solche Inhalte wäre ansonsten wohl keiner gekommen :-))
Leute ich finde einfach nur Hut ab!
Aber vielleicht gibt es auch gute Gründe für den Abgang, den ja so viele wollten. Ich denke es ist etwas spät, aber vielleicht gibt es tatsächlich einen Neustart und eine neue Kultur in dieser Firma. Der Kämpfer muss sich vielleicht auch geschlagen geben….
Vielleicht eine Nebenbedingung, dass man im Hause des leckeren Apfels wieder Aufträge mit AMSO bereit ist einzugehen?
Oder aber brennt das Haus bereits lichterloh, da sich ebenso CFO Bank im April verabschiedet und sich AE eine Implosion ersparen wollte?
Wer weiß...
Aber mit Aldo Kamper hat meinen einen erfahrenen Krisenmanager (Leoni) mit langer Erfahrung bei Osram. Mit Blick auf die Kursentwicklung bei Leoni in den letzten 3 Jahren kann man seine Erfolge allerdings nicht unbedingt ablesen, jedoch habe ich die Gemengelange nicht analysiert.
Wobei ich den ehemaligen Osrami und Leoni Manager nicht gleich schlechtreden möchte … war bei Leoni eher eine Kamikaze-Unternehmung…. und die dort bei Leoni sind scheinbar ehrlich traurig.
was den neuen chef betrifft, ein ehemaliger manager aus dem osram optosemi bereich, da wurde ganz offensichtlich jemand zu hilfe gerufen um die die brennende hütte zu retten. everke hat wohl dem grossen autozuliefererbereich von osram nicht die notwendige beachtung geschenkt nach dem kauf.
"Von Beginn an war es alles andere als leicht", erklärte Kamper, "ich hätte die Restrukturierung dieses zukunftsträchtigen Unternehmens gern als CEO abgeschlossen. Die sich mir bietende Herausforderung ist allerdings die konsequente Fortsetzung meiner beruflichen Laufbahn. Da konnte ich nicht Nein sagen", so Kamper. Am Montagabend gab Halbleiter-Hersteller AMS Osram die Verpflichtung Kampers als CEO bekannt. Für Osram hatte der 52-Jährige bereits vor seinem Wechsel nach Nürnberg gearbeitet.
Hätte aber lieber sich bietende "chance" als "herausforderung" gelesen.
:-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona