Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 164 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.046.231 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 92 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 183 > |
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.19 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.07.19 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Vielleicht liegt das offizielle Angebot ja auch noch mal etwas höher???????...so als Zückerchen.......wait and see!!!!!!!!!
Nur das offizielle ÜBernahmeangebot ist verbindlich....!!!!!
und dann vergehen VIELE Wochen, in denen man entscheiden kann, ob man andienen möchte oder nicht.....
locker durch die Hose atmen!!!.....(Stromberg!!!!)
mein Mischkurs liegt bei 49 Euro hab ich trotzdem noch 2.800 Verlust hier.
Du wirst bei Osram nach Strich und Faden beschissen. Bain und Carlyle waren doch schon bereits im April an Osram interessiert. da Stand der Kurs bei knapp über 30 knapp 40 Euro wen sie da ein Gebot hätten abgeben müssen wäre der Preis bei 45 oder 50 Euro gewesen.
Das war denen zu teuer, außerdem wussten die aufgrund der Einsichtnahme in die Bücher bestimmt schon vorher wie " schlecht" es bei Osram läuft. Dann die erneute Gewinnwarnung von Osram. Die Investoren sind doch nicht blöd, diese ganze Übernahme wurde extra so lange rausgezögert bis Osram billig zu haben war. Ich würde doch nich 5 Mrd investieren wenn ich genau weiss in 3 Monaten bekomm ich den Laden für 3,4 Mrd.
ICh kann auf die Übernahme verzichten wenn ich noch was von meinem Geld haben will soll Osram nich übernommen werden schon gar nicht zu 100 % und an der Börse bleiben. Da hab ich wenigstens die Chance das der Kurs sich bei besserer Geschäftslage erholt und ich ohne Verlust da stehe. Ostram ist bisher seit 13 Jahren wo ich handel der größte Flopp meiner Geschichte. Danke Herr Berlien !
Die Leute die bei Innogy angedient haben, warten immernoch auf Ihr Geld.... , verkaufen können sie auch nicht, da angedient.
Das ist immer eine zweischneidige Sache anzudienen oder nicht...
We´ll see
Aber nicht, wenn die aktuelle wirtschaftlich Situation im Eimer ist, und alle Firmen die mit der Automobilindustrie verbunden sind, Verluste einfahren.
Habe auch ca. 10.000 EUR investiert bei einem Einstandskurs von 44 EUR. Ich werde nicht andienen.
Die glücklichen Käufer die letzte Woche bspw. zu 26€ rum gekauft haben realisieren ihre Gewinne und für Neueinstiege ist das Chance Risiko Verhältnis zu schwach.
Kann es da zu einem schönen Squeeze kommen? Schließlich müssen die am Markt zurückkaufen, wo es dann immer weniger Aktien gibt.
OSRAM Licht AG DE000LED4000 0,91 % 2019-06-26
OSRAM Licht AG DE000LED4000 0,00 % 2019-07-03
Schnelle saubere Entscheidung :-)
Selbst wenn der Vorstand empfiehlt das Angebot anzunehmen, aber niemand seine Aktien hergeben will. ist das eh geplatzt.
GROSSAKTIONÄR ALLIANZ DROHEN VERLUSTE
Ob Bain und Carlyle zum Zug kommen, hängt von den Aktionären ab. Noch ist offen, an welche Bedingungen die Übernahme geknüpft ist. Mindestens 50 Prozent brauchen die Bieter, um durchgreifen zu können. Oft peilen Investoren auch 75 Prozent an, um über einen Beherrschungsvertrag Zugriff auf die Kasse zu bekommen. Osram ist kaum verschuldet. Die größten Anteilseigner von Osram sind Fondsgesellschaften, allen voran Allianz Global Investors, die gut zehn Prozent hält. Ihren Anlegern drohen Verluste, wenn sie ihre Aktien an Bain und Carlyle verkauft. Als AllianzGI 2017 die Schwelle von fünf Prozent überschritt, notierte die Aktie bei 67 Euro, als sie Ende 2018 weiter aufstockte, bei knapp 40 Euro.
Am Donnerstag lag sie mit knapp 33 Euro unter den 35 Euro je Aktie, die die Investoren bieten. "Sollte die Offerte scheitern, dann droht der Osram-Aktie ein deutlicher Kursrückgang", warnten die Analysten von Independent Research. Zwei Drittel der Osram-Aktien sind breit gestreut.
Wenn Paul Singer sich einschaltet,wer weiß 50 wäre auch denkbar,
Es ist spannend......
Dann die Sache ist durch
Selber Schuld wenn Allianz so früh gekauft hat,
Haben ja nicht alle so teuer gekauft wie Allianz denke ich,
Bin auch raus zu genau 34.01
Für mich ist die Phantasie jetzt weg.
30% in kurzer Zeit. Bin nicht gierig.
Das reicht mir.
Viel Glück euch
Ein bisschen Niveo braucht der Mensch!!!!!