Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Bevor der jetzt auch gleich die Formation, geankert auf den 29.01.2018, direkt mit abschließt, legt er wahrscheinlich einen Abbruch dazwischen.
Dann muss man echt nochmal warten und (ggf. sogar kerzentechnisch) auslesen, was er vorhat.
Bleibt er in den nächsten Tagen deutlich oberhalb des Henkels, wäre das ein Indiz dafür, dass er nur Luft holen will. Bei einem typischen Muster treibt dann der Kurs bis an den Tassenrand der größeren Tasse.
Erst wenn er dieses Niveau überspringt, ist das das bullische Signal. Die neuralgische Stelle für einen kräftigen Upmove liegt um 4,40€, dort müsste er recht flott hin, sonst baut er auf dem aktuellen Niveau die Dynamik ab.
https://smallcaps.com.au/...nificant-global-company-lithium-triangle/
Wäre eine Extra Meldung wert gewesen. !!! Alles muss man selber suchen.... so ist das.
38 Tage Linie 3,20
100 Tage Linie 3,05
200 Tage Linie 2,38
Da können wir mit 4 € schön zu frieden sein. Hauptsache der Kurs hält über die 38 Tage Linie.
Auch der Name des gemeinsamen Unternehmens soll geändert werden.
Also wer jetzt noch nicht in Lithium ist verpasst denke ich eine Chance.
Die deutschen Autohersteller sind mittlerweile echt auf den Vormarsch, war da zwischenzeitlich echt pessimistisch.
Wenn das so alles weiter läuft sind vielleicht ende des Jahres schon 10 möglich.
Im April stiegen die Lithium Preise weiter auf umgerechnet ca. 13.000 € pro Tonne. Deshalb rechne ich im 2. Quartal mit einem operativen Gewinn. Nun können die Erweiterung der Minenfelder aus eigenen Einnahmen zum Teil finanziert werden.
https://www.finanzen.ch/nachrichten/rohstoffe/...itergehen-1030331790
Bei zu erwartenden steigenden Lithiumpreis. Das klingt nach guten Kursen. :)
Mein Nachkaufen und Halten hat sich in 2020 voll ausgezahlt. Bin von -70% mit (Oro + Advantage) nun auf + 60% in meinem Depot und werde weiter halten. Und das alles passiert in einem Jahr. Mein Glück war, das ich an Orocobre geglaubt habe. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich manchmal auch daran gezweifelt habe. Aber so ist Börse und in meinen 40 Jahren Börsenhandel, habe ich einige Auf und Abs erlebt.
Wünsche Allen Beteiligte eine schönen Wochenanfang.
Durch den Zusammenschluss mit Galaxy wird die Produktion erst richtig Fahrt aufnehmen. Galaxy arbeitet wirtschaftlicher und hat unterm Strich mehr über. Schulden gibt es bei Galaxy auch nicht. Orocobre kommt durch die Übernahme von Galaxy dann näher an Livent ran und steigt in der Liga der größten Lithium Produzenten weiter nach oben.