Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Die Festtoffbatterie kommt weitestgehend ohne Lithium aus. Warum also macht dann eine Beteiligung an Orocobre Sinn?
Nachkaufen würde ich allerdings nicht mehr - dazu fehlt mir das Vertrauen. Wenistens der Turbo auf den andere Rohstoffwert (Gazprom) läuft sensationell, leider hab ich da im Vergleich zu Orocobre damals nur ein Sechstel investiert.
Erst bei einen Kurs über 2,50-2,80 EUR werde ich über ein eventuell neues Invest hier nachdenken.
Bei 1,50-1,80 werde ich einsteigen und ab 2,50 wahrscheinlich schnell verkaufen.
Das Managment von dem Laden habe ich schon vor Monaten als destratös eingestuft. So wie sich das Managment gegenüber den Investoren verhält ist es nicht verwunderlich wenn der Kurs weiter nachgibt.
Unsicherheit ist Gift für jeden Börsianer.....ob diese Weisheit bei dem Management von ORE bekannt ist ?
Mit der Bude ist kein Blumentopf zu gewinnen...
https://de.marketscreener.com/OROCOBRE-LIMITED-5658005/fundamentals/
https://de.marketscreener.com/OROCOBRE-LIMITED-5658005/termine/
Ist bei ORE auch wie bei ADVA.... ;.))
Der Gewinn pro Aktie lag für 2017 bei 0,10 $ , für 2018 bei 0,01 $.
Für 2019 wird mit einem Gewinn von 0,07 $ gerechnet, der höchstwarscheinlich bei weitem nicht erreicht wird.
Ob ORE in den kommenden 3-4 Jahren wieder Kurse von 3 - 3, 50 Euro erreichen wird steht in den Sternen.
sehen wir schnell Kurse von 3,00 bis 3,50 €.
Möchte ich nicht erneut erläutern.
Wir als Kleinanlegen können da nur die Krumen mitnehmen und hoffen,
dass es in die richtige Richtung für uns läuft.
Derzeit sieht es aber eher mau aus.
Chinesische, koreanische und japanische Unternehmen drängen auf den hart umkämpften Markt. Sei es über Langzeitlieferverträge oder Direktinvestments in Minen. So hat der chinesische Bergbaukonzern Ganfeng seine Produktionskapazitäten für Lithium durch Zukäufe rund um den Globus innerhalb von wenigen Jahren von sechs auf elf Prozent im Jahr 2018 gesteigert und gehört mittlerweile zu den Top fünf der Branche.
Derzeit schwimmt China in Lithium, und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Wenn ich bei ORE im Vorstand angehören würde, und von dem Unternhemen so überzeugt wäre wie viele hier würde ich einen Kredit aufnehmen und Aktien kaufen.
In Cent natürlich.
Momentan ist es hier zu früh, weil man nicht weiß was in Zukunft läuft.
Bin seit 4 Wochen in der Varta Aktie viel zu spät eingestiegen.
Varta hat sich in 6 Monaten mehr als verdoppelt. Da ist Phantasie drin, nicht mehr.
Kein zukünftiges E-Auto wird Varta Akkus haben, einfach zu teuer.
Denke aber das in E-Autos die Akkus aus Fernost kommen werden, da die Produktionskosten eine große Rolle spielen werden.