Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/...sla-chaos-schrott
@ calligula: #428.. haben wir schon einen Handelsgrieg? Ich bin der festen Meinung das uns ein Handelskrieg erst noch bevorstehen wird.
Warum geht der Lithium Preis eigentlich nach unten, obwohl immer mehr gebraucht wird ?
Alle Lithium Hersteller die ich kenne haben alle Probleme ihre Kapazitäten zu erhöhen.also das kann eigentlich nicht der Grund sein.
Unter einen Preis von 1,50 werde ich auf keinen Fall hier aufstocken.
Begründet wird der Preisrückgang durch die Tatsache, dass die Minenbetreiber weltweit ihre Produktion erhöht haben, so dass die Weltmarktpreise sinken, ohne dass eine „Normalisierung“ des Marktes in Sichtweite wäre.
Der Preisrückgang wird sich höchstwarscheinlich noch beschleunigen da die Elektromobilität sich nicht so schnell am Markt dursetzen wird.
Im übrigen haben sich in den vergangenen Wochen die HFs wieder zurückgemeldet, dieser Umstand sollte jeden nachdenklich stimmen.
Aauch wenn es einige nicht gerne hören wollen, ORE hat aus meiner Schicht in den vergangenen Monatern sehr viel Anlegervertrauen zerschlagen. Wer die veröffentlichungen von ORE aufmerksam
liest, und sich die Mühe macht vergleiche heranzuziehen merkt sehr schnell, dass gewisse Probleme sehr geschickt an den Rand geträngt werden.
Zitat aus einem älteren Posing von mir:
@ calligula: ORE Nachhaltigkeitsbericht #331
22.03.19 19:09
Ich habe mir das PDF durchgelesen, inheitlich wird sehr viel wert auf bunte Bilder gelegt, auch eine geschickt verbale Aufmachung lässt sich nicht verleugnen.
Ob dieses Papier weiter Investoren zum Anteilskauf animiert, ich bin mir diesbezüglich nicht schlüssig da ORE sehr viel Anlegervertrauen verloren hat.
Ob an den 10k Lithiumhydroxid für Toyota etwas verdient wird ist fraglich, Toyota hat sicherlich nicht ohne gewisse Hintergedanken zu viel Geld für den Deal abgedrückt.
Mit der zunemenden Abschwächung der Weltkonjunktur zählen nur noch Fakten und Zahlen. Die Zeiten wo Aktien selbstläufer sind dürften für eine unbestimmte Zeit vorbei sein.
----------------------------
Wie dem auch sei, jeder ist seines Glückes Schmied
Deine Antwort war: @ Leerverkauf zu #429
Antwort: Ein glasklares JA, der Handelskrieg ist schon voll im Gange
Ich denke, erst jetzt werden die Weichen nachhaltig für einen Handelskrieg gestellt.
Das kalkulierte Säbelrasseln ist eine gefährliche Eskalation im Zollstreit zwischen den USA und China. Die 17 magischen Elemente wie Scandium, Lanthan und Neodym sind unersetzlich bei der Herstellung von Handys, Elektromotoren, Batterien, Magneten, Flugzeugturbinen, Satelliten, Raketen und Laser-Equipment - und damit für den US-High-Tech-Sektor unverzichtbar.
Und ganz nebei wird uns das ganze System um die Ohren fliegen, Europa ist ganz vorne dabei !!!
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-um-die-ohren_id_8570527.html
Die Shortquote ORE liegt nun bald wieder bei 14%, dieser Umstand ist nicht nur Trump zuzuschreiben.
Auch der Preisverfall welcher dem Überangebot geschuldet ist dürfte sich in den kommenden Monaten weiter verfestigen.
Über das weiße Gold der E-Mobilität wurde in den zurückliegenden 24 Monten sehr viel geschrieben, zwischenzeitlich richtet sich der Trend in Richtung Wasserstoff.
Toyota hat ja bisher noch kein Elektroauto, doch nun mit dem Festkörperakku wird sich das schnell ändern, jetzt macht auch die Beteiligung an Orocobre Sinn.