Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt


Seite 1 von 28
Neuester Beitrag: 26.06.24 10:54
Eröffnet am:17.12.21 10:01von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:681
Neuester Beitrag:26.06.24 10:54von: halbgotttLeser gesamt:220.338
Forum:Hot-Stocks Leser heute:594
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 28  >  

4751 Postings, 2998 Tage BaerenstarkPerf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt

 
  
    #1
10
17.12.21 10:01
Mal schauen wie sich dieser Thread und die eingeordneten Aktien in den kommenden 1-4 Jahren dazu entwickeln werden.
Damit die dazugehörigen Aktien in Ihren Threads nicht überlastet werden von der ewigen Diskussion zwischen einigen Usern hier einfach mal ein passender Thread dazu.
Hoffe das auch alle User diesen nutzen und nicht mit der endlosen Diskussion die vorhandenen Threads weiter zu müllen.

Los gehts.....  
655 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 28  >  

949 Postings, 1901 Tage AnderbrueggeDie "lautlose" Reduzierung der Shortrate

 
  
    #657
1
24.06.24 14:06
von mittlerweile knapp 20% auf 16,2% spricht eine deutliche Sprache. Natürlich ist den Shortsellern daran gelegen, den Kurs trotz Rückkauf der Aktien niedrig zu halten. Das machen sie bisher ganz gut!  

2965 Postings, 3747 Tage cally1984Heute mal kein Vergleich BVB vs HF?

 
  
    #658
2
24.06.24 15:57
Hmm, woran das wohl liegen mag....  

949 Postings, 1901 Tage Anderbruegge9,39% im Plus

 
  
    #659
24.06.24 16:41
Nachtigall ich hör Dich trapsen  

5975 Postings, 2778 Tage dome89die shorties haben das Event

 
  
    #660
24.06.24 16:57
Rausflug aus dem stoxx600 und den etf gut genutzt. Am Freitag perfekt nochmal runter zum Verfall und dannnChön gedreht. Immer noch leicht im minus bei hf aber wenn man halbwegs liefert sind 8-9 Euro aufjedenfall drin.  

3672 Postings, 2843 Tage 2much4u...

 
  
    #661
24.06.24 17:26
Heute 11% Plus und morgen wahrscheinlich 7% Minus. Wäre nicht das erste Mal bei HelloFresh.  

7097 Postings, 5906 Tage XL10@HG

 
  
    #662
1
24.06.24 19:25
Ich bitte dich jetzt explizit um Antwort. Du schreibst ja immer, dass der Kurs vom BVB zwangsweise steigen muss, wenn sich die Shortseller eindecken müssen. Was sagst du eigentlich zu HF?? Der Kurs müsste deiner Logik nach ja förmlich explodieren, die LV Quote beträgt dort sage und schreibe 16%. Beim BVB knapp 1%. Wäre es dann nicht ratsam in HF zu investieren? Die Shortquote ist dort schon seit Jahren so hoch und was passiert? Nichts...genauso wenig werden die Shortseller beim BVB für steigende Kurse sorgen, wenn sie sich eindecken.  

2965 Postings, 3747 Tage cally1984Immernoch kein neuer Vergleich?

 
  
    #663
25.06.24 10:48
Performance Juni 2024

HelloFresh: - 2 Prozent
BVB: - 17 Prozent

 

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttVergleich

 
  
    #664
25.06.24 11:18
cally, Du willst gerne jeden Tag vergleichen, das mache ich grundsätzlich nie und zwar völlig unabhängig davon, ob es kurzfristig mal viel besser oder schlechter läuft.

Ich sagte u vor dem verlorenem CL Finale, als also der BVB Aktienkurs klar höher stand, daß sich die BVB Aktie auf 12 Monatssicht um 40% besser entwickeln würde, als Hellofresh. Daran hat sich nix geändert. Daß die BVB Aktie in der Sommerpause schwächelt, ist hinlänglich bekannt, genau deswegen ist sie da ja immer ein Kauf, folglich ist die Performance im Juni nicht besonders aufschlussreich. Hellofresh hingegen hat eine dramatische Underperformance im Kalenderjahr, was mitunter deutliche Gegenbewegungen zur Folge hat, passierte seit dem Absturz ausgehend von 97,50 etliche Male und ist nix neues.

Ich gehe davon aus, daß Hellofresh aber bis auf gelegentliche Reboundversuche schwächer insgesamt schwächer performen wird. Es ist gut möglich, daß Hellofresh nach drei Quartalen hintereinander mit roten Zahlen auch im Gessamtjahr 2024 rote Zahlen schreiben wird, das wäre klar schlechter als vom Konsens der Analysten angenommen, wo kein Einziger mit roten Zahlen rechnet.  

2965 Postings, 3747 Tage cally1984@Halbgottt - Du bist echt witzig

 
  
    #665
1
25.06.24 11:29
"cally, Du willst gerne jeden Tag vergleichen, das mache ich grundsätzlich nie und zwar völlig unabhängig davon, ob es kurzfristig mal viel besser oder schlechter läuft."


19.06.24
"XETRA Schluss bei Hellofresh auf Tagestief bei 5,10. Bedeutet natürlich auch gleichzeitig Allzeittief.
Wenn eine Aktie auf Tagestief endet, bedeutet das sehr oft für den nächsten Tag weitere Kursverluste."

20.06.24
"das nächste Allzeittief bei der Hellofresh Aktie, könnte gut sein, daß die Hellofresh Aktie sogar unter 5 rutscht."

21.06.24
"das nächste Allzeittief Hellofresh 21.06.24 19:07#653  
bei extrem hohen Umsätzen durchbricht die Hellofresh Aktie den optischen Widerstand bei 5 Euro. Auf Wochenschlusskursbasis haben sich die charttechnischen Aussichten also verschlechtert. Könnte sein, daß es zu geringfügigen technischen Gegenbewegungen kommt, eine V-förmige Erholung kann man aber sicher ausschließen."

24.06.24 (Der HF-Kurs steigt zweistellig)
"nichts"

Zufall? Wers glaubt...  

13184 Postings, 4895 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #666
25.06.24 11:33
@XL10,  Ich sagte mehrmals, daß die Situation rund um die Leerverkäufer bei Borussia Dortmund eine sehr deutlich andere ist, als bei anderen Unternehmen. Du findest kaum irgendein Unternehmen in Deutschland, wo die Kursentwicklung in der Sommerpause so eindeutig ist, Du wirst auch kein Unternehmen finden, wo die Leerverkaufseindeckungen so eindeutig verlaufen. Wenn Du meinst, woanders wären die Leerverkäufe viel größer, ändert das nix an meiner Kernaussage.

Als die BVB Aktie damals zum allerersten Mal in den SDAX aufgenommen wurde, gab es dafür noch andere Regeln, nämlich nicht nur die Marktkapitalisierung, sondern auch den Handelsumsatz. Dieser wäre bei der BVB Aktie extrem höher als bei anderen Nebenwerten. Der Grund war nach meiner Meinung Leerverkaufsaktivitäten.

Ich beobachte das seit mittlerweile 15 Jahren. bis 2012 waren Leerverkäufe nicht meldepflichtig, es war aber super auffällig, daß es in bestimmten Momenten viel zu große Umsätze gab und man sah im Orderbuch überdeutlich, daß es ein stark computerbasierter Handel war und eben nicht, ein Handel aufgrund irgendwelcher unternehmensspezifischer Nachrichten.

2014/15 wurden dann sogar drei Leerverkäufer meldepflichtig, und die Kursentwicklung in der Sommerpause 2015 war eine der besten aller Zeiten, in dieser Sommerpause war ein Leerverkäufer immer noch meldepflichtig. Es gab intraday millionenschwere Umsätze mitten im Sommer, der Grund war meiner Meinung nach sehr simpel.

so lief es bzgl Leerverkäufe zuletzt:

Höchste Leerverkaufsquote gab es am 23.9. dort stand der Aktienkurs im Tief bei 2,98
11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918


BVB stand bei der höchsten Leerverkaufsquote auf Platz 2 und bei der letzten Eindeckung auf Platz 6. Sollte der jetzige Leerverkäufer tatsächlich erst während der bereits begonnenden Saison damit beginnen einzudecken, müsste er auf Niederlagen hoffen, damit der Aktienkurs deshalb nur +30% steigt? Halte ich für unwahrscheinlich.  Mal ganz abgesehen davon, daß die weitaus meisten leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle notieren, diese Eindeckungen haben natürlich eine gewaltige Bedeutung, kann ich aber nicht faktisch beweisen, ist klar. Ich denke, es ist kein bizarrer Zufall oder nur allein sportl Ereignissen geschuldet, daß der Aktienkurs nach der höchsten Leerverkaufsquote letztlich sogar plus 100% hochschnellte.  

340 Postings, 110 Tage HellotheFreshund dennoch bin ich jeden Tag froh

 
  
    #667
25.06.24 11:34
das ich nicht wie ich mal gedacht hatte ( sehr viel Geld bei Hello Fresh anzulegen  ) gehandelt habe und das nicht nur weil ich es so toll recherchiert habe sondern weil ein halbgott davor gewarnt hat und den Finger in die Wunde gelegt hat.

Nun dümple ich zwar mit der nächsten Aktie ( Nucera ) herum aber da habe ich starke Hoffnung das das Wachstum enorm sein wird in den kommenden Jahren

bei Hello Fresh geht es ja eher zurück :(  

13184 Postings, 4895 Tage halbgottt@cally1984

 
  
    #668
25.06.24 11:46
Ich hatte bei Hellofresh bei extrem wichtigen, mehrmaligen charttechnischen Signalen zwischendurch mal täglich gepostet. Das hatte aber seinen Grund in genau diesen charttechnischen Signalen. Der gestrige Rebound sieht zwar imposant aus, ist aber in diesem Zusammenhang ein schlechter Witz. Es ist weit entfernt von einem entgegen gesetztem charttechnischen Kaufsignal. Wenn hier irgendwer nachgekauft hat, dann muss es zwingend erforderlich sein, wenigstens diese Nachkäufe abzusichern.

Als Hellofresh nach der zweiten Gewinnwarnung innerhalb kürzester Zeit, komplette Rücknahme der Mittelfristziele und katastrophalen Nachrichten für das Kerngeschäft Kochboxen mitten im Winter (hoher einstelliger Mio Umsatzrückgang bei den Kochboxen) bei 35 Mio gehandelten Aktien ein intraday Rekordminus von 40% hinlegte, lag das Tief bei klar über 6. Anschließen ein Rebound bis über 7. Aber der Rebound war halt viel zu schwach und die übergeordnete Nachrichtenlage katastrophal. Jetzt haben wir hier Aktienkurse bei 5,40. Damit ist doch alles gesagt.  

13184 Postings, 4895 Tage halbgottt@HellotheFresh

 
  
    #669
25.06.24 11:50
ja genau. Bei 30 Euro meintest Du, daß eine Drittelung des Aktienkurs ausgehend vom Hoch viel zu viel wäre, daraufhin hatten wir darüber diskutiert und Du hast Deine Einstellung dazu geändert.

Wenn ich unterstelle, daß sich die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten 40% besser entwickeln würde, dann natürlich nicht zwingend, weil Hellofresh zwanggsläufig immer weiter runter gehen müsste, sondern weil eine Kursumkehr bei diesen drastischen Verlusten normalerweise nur bei monatelange Bodenbildungsphase erfolgt. Eine nachhaltige V-förmige Erholung gibt es hingegen nur bei sehr guten unternehmensspezifischen Nachrichten, diese sind mitten im Sommer nicht zu erwarten.

Sollte Hellofresh bei den nächsten Quartalszahlen auch wieder rote Zahlen schreiben, sind die gestrigen Kursgewinne direkt wieder perdu und das nächste zweistellig Kursdesaster könnte die Folge sein.
 

2965 Postings, 3747 Tage cally1984Und falls die BVB-Aktie jetzt bis

 
  
    #670
25.06.24 12:23
Ende August in Summe 10 % steigen sollte, dann ist das ein genauso schlechter Witz!

Zu Beginn der Saison 2022 / 2023 stand man bei 4 EUR.

In der Zwischenzeit hat man sich 2 mal für die CL qualifiziert (CL-Reform nicht vergessen), man hat sich darüber hinaus für die Klub-WM qualifiziert. Zudem wurde man Vizemeister und hat ein CL-Finale gespielt.

Wenn man jetzt am Ende der Sommerpause bei 4 EUR steht, was wäre daran jetzt so stark?
Man hat es trotz sportlicher Erfolge nicht geschafft, den Kurs steigen zu lassen. Also wären die 10 oder 15 Prozent ebenfalls ein schlechter Witz.

Aber diesen schlechten Witz würdest du sicherlich nicht unkommentiert lassen!  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttcally1984: Performance der Nebenwerte

 
  
    #671
25.06.24 13:37
Niemand sagt auch nur ein einziges Mal, die Kursentwicklung der BVB Aktie wäre toll, nichts wird hier oder anderswo schöngeredet. Mit irgendwelchen Suggestivpostings willst Du das den wenigen verbliebenen Optimisten aber unterstellen, was soll der Unfug?

Einige BVB Aktionäre behaupten durchgehend, daß die BVB Aktie deswegen kein zwingender Kauf sein müsse, weil andere Nebenwerte viel stärker verloren hätten und deswegen andere Nebenwerte ein viel größeres Reboundpotentail haben müssten. Darum geht es hier.

Im viel beachteten Nebenwerte Forum von Kleiner Chef haben sich 161 Foristen an einem Tipspiel beteiligt, man solle die 5 aussichtsreichen Nebenwerte nennen, Hellofresh war mit 6 Nennungen eine der beliebtesten Nebenwerte überhaupt. Bei über 14 Euro startete die Hellofresh Aktie ins aktuelle Kalenderjahr, die Performance ist nicht seit drei Jahren extrem schlechter, sondern auch ganz aktuell im laufendem Kalenderjahr.

https://krxxrk.github.io/Jahresdepotspiel/2024/

Gestern ging es bei Hellofresh super deutlich hoch, aber knapp unter den Höchstkursen wurde Hellofresh von den Wikifolios gestern immer noch gekauft!! Eine der beliebtesten Aktien bei den Wikifolios überhaupt. Die Anzahl der investierten Wikis hat sich jetzt sogar erhöht, auf 772 in Hellofresh investierte Wikis.  Niemand hat da toll getradet, aber dennoch wird völlig beratungsresistent immer und immer wieder am immer falschen Plan festgehalten.

https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a161408?wikifolio=wfkatshare

Es hätte ja sein können, daß auch mal nachgekaufte Aktien abgesichert werden, daß bei einer Fahnenstange von intraday +11% man die charttechnischen Signale beachtet??
Nix da. Gestern gab es bei den Wikifolios 91% Käufe!! Völlig entfesselt wird die klar schlechteste Aktie gekauft:
https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a161408?wikifolio=wfkatshare

Börse Online Nebenwerte ist eines der größeren Wikifolios, die nur Nebenwerte im Portfolio haben, dort sind 28 Nebenwerte gelistet und dort wird wenig oder gar nicht getradet. Hellofresh wurde weit unter den Höchstkursen gekauft und ist dort mit riesigem Abstand schlechtester Nebenwert:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbodepot1#portfolio  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttPerformancevergleich

 
  
    #672
25.06.24 13:45
Die Hellofresh Aktie müsste +159% steigen, damit sie im Kalenderjahr 2024 genauso schlecht performt wie die BVB Aktie. Wir reden über eine Zeitfenster von weniger als 6 Monaten.

Natürlich wäre es ein ganz schlechter Witz, wenn die BVB Aktie nur 10% steigt, damit die Performance in der Sommerpause bei Null liegt. Aber dann wäre die Performance im Kalenderjahr um eine lächertliche Winzigkeit im Plus, Hellofresh müsste dann +180% steigen, damit die Performance genauso beschissen ist, wie beim BVB.

Nirgends feiere ich die Performance der BVB Aktie ab, wenn ich aber bei diesen Tiefstkursen dennoch optimistisch bin, dann hat das seine Gründe, diese Gründe nenne ich hier. Eine dreimal nach oben angepasste Gewinnprognose und ein Rekordumsatz beim BVB  hat immer eine klare Bedeutung, eine zweinalige Gewinnwarnung bei Hellofresh ebenso. et voila  

2965 Postings, 3747 Tage cally1984Ich sagte:

 
  
    #673
25.06.24 13:47
"Aber diesen schlechten Witz würdest du sicherlich nicht unkommentiert lassen!"

Du machst daraus:

"Niemand sagt auch nur ein einziges Mal, die Kursentwicklung der BVB Aktie wäre toll, nichts wird hier oder anderswo schöngeredet. Mit irgendwelchen Suggestivpostings willst Du das den wenigen verbliebenen Optimisten aber unterstellen, was soll der Unfug?"

Gibst ja quasi zu, dass 10 oder 15 Prozent bei der BVB-Aktie auch nichts Besonderes wäre (daher "schlechter Witz" in meinen Worten. Den schlechten Witz braucht man bei HF nicht zu kommentieren. Bei der BVB-Aktie würdest du es nicht unkommentiert lassen. Mehr habe ich nicht behauptet und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch so ist.

Absicherung der Positionen?
Hast du deine Nachkäufe bei 3,85 EUR (oder knapp drunter) zum Start der Sommerpause abgesichert?
Du wusstest doch, dass es nie und nimmer der tiefste Kurs ist. Das hast du auf jeden Fall im Anschluss behauptet. Wenn ich das doch weiß, warum kauft man dann zu den klar zu hohen Kursen?

Und einer wie du kritisiert dann das Tradingverhalten anderer. Okay!
 

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #674
25.06.24 14:00
absichern? Erstens habe ich Winzigkeiten abgesichert, zweitens ist die BVB Aktie im Kalenderjahr 2024 lediglich 4,xx % im Minus, mit anderen Worten, ich ging nicht davon aus, daß sich die BVB Aktie ausgehend von diesem extrem niedrigem Niveau aus nochmals fast dritteln würde können

BVB Aktie erreichte am 23.9.2022 bei 2,98 den ultimativ tiefsten Kurs, die Kursentwicklung bis dahin war eine Vollkatastrophe. Und seither konnte sich die BVB Aktie kaum nenenswert erholen, nachhaltig schon mal gar nicht, also immer noch eine Vollkatastrophe.

Der Diskussionsgegenstand in diesem Thread ist immer derselbe, nämlich der Vergleich mit E-Commercern wie Hellofresh oder Westwing. E-Commerce Aktien performen allesamt durchgehend deutlich schlechter, aber mit ganz weiten Abstand am schlechtesten performt dabei die Hellofresh Aktie.  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttAnderbrügge: Shortrate

 
  
    #675
25.06.24 14:06
mittlerweile liegt die Shortrate bei Hellofresh laut Bundesanzeiger bei nur noch knapp 12%
Jetzt kannst Du mal nachschauen, wie hoch die Shortrate vor ein paar Monaten war und wo ganz konkret der Aktienkurs da stand?

Wenn Marshall die 0,6% leerverkauften Aktien beim BVB eindecken sollte, wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit der Aktienkurs steigen.

So lief es bei der BVB Aktie bei den Leerverkäufen zuletzt:

so lief es bzgl Leerverkäufe zuletzt:

Höchste Leerverkaufsquote gab es am 23.9.2022 dort stand der Aktienkurs im Tief bei 2,98
11.10. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,436
18.11. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,504
27.12. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,628
am 6.1. eingedeckt, der Aktienkurs stand an dem Tag im Tief bei 3,918


bei höchster Leerverkaufsquote stand BVB auf Platz 2 mit kleinem Vorsprung auf Bayern, bei letzter Eindeckung auf Platz 6. Das machte +30%

Wenn Marshall mit den Eindeckungen wartet, bis die Saison vorbei ist, wird es lustig. Dann mache ich ein All In.  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttAnderbrügge: Leerverkäufe

 
  
    #676
25.06.24 14:09
es ist ein ganz außerordentlich extremer Unterschied, ob Hellofresh nach zwei Gewinnwarnungen leerverkauft wird oder BVB bei dreimaliger Anhebung der Gewinnprognose leerverkauft wird.

Dazu die Erkenntnisse der letzten Monate bei Hellofresh, bzw. bei der BVB Aktie die Erkenntnisse der letzten 15 Jahre. Wenn irgendjemand heute noch immer die statistisch sehr auffällige Kursentwicklung der Sommerpause bei der BVB Aktie nicht kennen sollte, ist das ein Fehler.  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttKursziel bei Hellofresh

 
  
    #677
25.06.24 14:18
Falls Hellofresh bei den nächsten Quartalszahlen zum vierten Mal in Folge rote Zahlen schreiben sollte, sagte ich ein zweistellige Intraday Kursminus voraus, sollte der Aktienkurs da bei 5,00 stehen. Also Kursziel 4,50
Da sich die Tradingrange mittlerweile extrem nach unten verschoben hat, wir sogar schon ein Allzeittief bei 4,71 gesehen hatten, könnte das Kursziel sogar noch tiefer liegen.

Die Hellofresh Analysten prognostizieren bei Hellofresh im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,25
Kein einziger Analyst erwartet schwarze Zahlen. Die extrem herabgestuften Erwartungen der Analysten könnten also nochmals klar verfehlt werden, sollte Hellofresh wider Erwartung rote Zahlen schreiben.

Quelle für Analysten Erwartungen, das wird jeden Tag aktualisiert:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/

beim letzten Quartal hat Hellofresh ein Ergebnis von -0,50 je Aktie geliefert, eine klare Katastrophe, was sich auch im Aktienkurs abbilden musste. Hat aber nicht zur extremen Herabsetzung der Konsensprognose fürs Gesamtjahr geführt und zwar gar nicht.  

2965 Postings, 3747 Tage cally1984Was deine persönlichen Kursziele wert sind,

 
  
    #678
25.06.24 14:22
haben wir ja in der Vergangenheit bei der BVB-Aktie bestaunen können!

Ich sage nur 7 EUR zur CL-Reform und 10 EUR für Februar 2025!

Sorry, aber das musste jetzt einfach nochmal raus xD  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttKursziel bei der BVB Aktie

 
  
    #679
25.06.24 14:56
Kursziel Feb 2025 wird durch Deine endlosen Dauerwiederholungen nicht interessanter. Das habe ich Dir nun wirklich oft genug beantwortet, kannst Du mal mit diesem Kindergarten aufhören. Du selbst lagst mit Deinen Kurszielen auch daneben, na und? Was tut das zur Sache?
Kursziel 7 Euro bei der CL Reform ist immer noch möglich. Stünde der BVB Aktienkurs jetzt bei 4,00 Euro und wir hätten nicht die absurd hohen Handelsumsätze rund ums CL Finale gehabt, wäre ich davon ausgegangen, daß keine Leerverkäufer nennenswert aktiv sind. Jetzt ist der Leerverkäufer aber meldepflichtig, deutlich über 600.000 Aktien müssen eingedeckt werden. Jetzt gerade gibt es 0,01 Mio Handelsumsatz?

Bei halbwegs normalem sportl Verlauf zu Beginn der Saison hat der Aktienkurs immer einen größeren Schub gehabt, wenn aber zusätzlich eingedeckt werden muss, potenziert sich das Ganze. in der Peter Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 aber stieg in der Favre Saison bis 10,45.

es geht jetzt nicht nur um den normalen sportl Verlauf, sondern auch um die sehr großen Besonderheiten rund um die Champions League Reform. Schau Dir mal die Prognosen der Analysten an, die nehmen überwiegend an, daß die CL Einnahmen deutlich zurückgehen, weil man nicht jede Saison das CL Finale erreichen kann? Es gibt aber mehr Spiele und die Wahrscheinlichkeit für ein CL Viertelfinale ist wg fehlender Todesgruppe und Turnierbaum bei den KO Spielen deutlich höher als sonst. Daß die Analysten keine einzige Mio Umsatz durch Klub WM annehmen, sollte eh völlig klar sein, dazu gibt es halt keine sicheren Quellen. Finde aber NULL Einnahmen durch Klub WM zu wenig.

Wenn sich die Aktie verdoppeln sollte, passiert das, was oft genug passiert ist. Sogar in jüngster Vergangenheit, bei Versagen in der CL und im Pokal hatte sich die Aktie von 3 auf 6 verdoppeln können. War da was? Meisterschaftsphantasie? Hm, kann sein. Aber nur zum Teil. Ich würde sagen, da gab es noch Leerverkaufseindeckungen...  

5975 Postings, 2778 Tage dome89Bin jetzt bei HF mit EK 5,80 drin

 
  
    #680
26.06.24 09:39
und bei Dortmund EK 3,46. Ich werde mal schauen welche sich besser entwickelt. Sasional sollte bei Dortmund einiges gehen. Die Market Cap meiner Meinung nach auch sehr moderat. 5- 6 Euro sollten hier schon drin sein. Bei HF habe ich ja schon geschrieben setzte ich auf ein stabilisieren des Kochboxenbereich und gutes Wachstums bei RTE. Marketing bei Kochboxen zurück dadurch guter FCF.  

13184 Postings, 4895 Tage halbgotttdome89

 
  
    #681
26.06.24 10:54
interessant. Meine These war bei BVB Aktienkursen vor dem CL Finale, also bei 4,14
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.

Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt