Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt


Seite 28 von 28
Neuester Beitrag: 26.06.24 10:54
Eröffnet am:17.12.21 10:01von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:681
Neuester Beitrag:26.06.24 10:54von: halbgotttLeser gesamt:221.313
Forum:Hot-Stocks Leser heute:99
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
>  

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttAnderbrügge: Leerverkäufe

 
  
    #676
25.06.24 14:09
es ist ein ganz außerordentlich extremer Unterschied, ob Hellofresh nach zwei Gewinnwarnungen leerverkauft wird oder BVB bei dreimaliger Anhebung der Gewinnprognose leerverkauft wird.

Dazu die Erkenntnisse der letzten Monate bei Hellofresh, bzw. bei der BVB Aktie die Erkenntnisse der letzten 15 Jahre. Wenn irgendjemand heute noch immer die statistisch sehr auffällige Kursentwicklung der Sommerpause bei der BVB Aktie nicht kennen sollte, ist das ein Fehler.  

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttKursziel bei Hellofresh

 
  
    #677
25.06.24 14:18
Falls Hellofresh bei den nächsten Quartalszahlen zum vierten Mal in Folge rote Zahlen schreiben sollte, sagte ich ein zweistellige Intraday Kursminus voraus, sollte der Aktienkurs da bei 5,00 stehen. Also Kursziel 4,50
Da sich die Tradingrange mittlerweile extrem nach unten verschoben hat, wir sogar schon ein Allzeittief bei 4,71 gesehen hatten, könnte das Kursziel sogar noch tiefer liegen.

Die Hellofresh Analysten prognostizieren bei Hellofresh im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,25
Kein einziger Analyst erwartet schwarze Zahlen. Die extrem herabgestuften Erwartungen der Analysten könnten also nochmals klar verfehlt werden, sollte Hellofresh wider Erwartung rote Zahlen schreiben.

Quelle für Analysten Erwartungen, das wird jeden Tag aktualisiert:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/

beim letzten Quartal hat Hellofresh ein Ergebnis von -0,50 je Aktie geliefert, eine klare Katastrophe, was sich auch im Aktienkurs abbilden musste. Hat aber nicht zur extremen Herabsetzung der Konsensprognose fürs Gesamtjahr geführt und zwar gar nicht.  

2973 Postings, 3750 Tage cally1984Was deine persönlichen Kursziele wert sind,

 
  
    #678
25.06.24 14:22
haben wir ja in der Vergangenheit bei der BVB-Aktie bestaunen können!

Ich sage nur 7 EUR zur CL-Reform und 10 EUR für Februar 2025!

Sorry, aber das musste jetzt einfach nochmal raus xD  

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttKursziel bei der BVB Aktie

 
  
    #679
25.06.24 14:56
Kursziel Feb 2025 wird durch Deine endlosen Dauerwiederholungen nicht interessanter. Das habe ich Dir nun wirklich oft genug beantwortet, kannst Du mal mit diesem Kindergarten aufhören. Du selbst lagst mit Deinen Kurszielen auch daneben, na und? Was tut das zur Sache?
Kursziel 7 Euro bei der CL Reform ist immer noch möglich. Stünde der BVB Aktienkurs jetzt bei 4,00 Euro und wir hätten nicht die absurd hohen Handelsumsätze rund ums CL Finale gehabt, wäre ich davon ausgegangen, daß keine Leerverkäufer nennenswert aktiv sind. Jetzt ist der Leerverkäufer aber meldepflichtig, deutlich über 600.000 Aktien müssen eingedeckt werden. Jetzt gerade gibt es 0,01 Mio Handelsumsatz?

Bei halbwegs normalem sportl Verlauf zu Beginn der Saison hat der Aktienkurs immer einen größeren Schub gehabt, wenn aber zusätzlich eingedeckt werden muss, potenziert sich das Ganze. in der Peter Bosz/Stöger Saison stand der Aktienkurs im Tief bei 4,90 aber stieg in der Favre Saison bis 10,45.

es geht jetzt nicht nur um den normalen sportl Verlauf, sondern auch um die sehr großen Besonderheiten rund um die Champions League Reform. Schau Dir mal die Prognosen der Analysten an, die nehmen überwiegend an, daß die CL Einnahmen deutlich zurückgehen, weil man nicht jede Saison das CL Finale erreichen kann? Es gibt aber mehr Spiele und die Wahrscheinlichkeit für ein CL Viertelfinale ist wg fehlender Todesgruppe und Turnierbaum bei den KO Spielen deutlich höher als sonst. Daß die Analysten keine einzige Mio Umsatz durch Klub WM annehmen, sollte eh völlig klar sein, dazu gibt es halt keine sicheren Quellen. Finde aber NULL Einnahmen durch Klub WM zu wenig.

Wenn sich die Aktie verdoppeln sollte, passiert das, was oft genug passiert ist. Sogar in jüngster Vergangenheit, bei Versagen in der CL und im Pokal hatte sich die Aktie von 3 auf 6 verdoppeln können. War da was? Meisterschaftsphantasie? Hm, kann sein. Aber nur zum Teil. Ich würde sagen, da gab es noch Leerverkaufseindeckungen...  

5984 Postings, 2781 Tage dome89Bin jetzt bei HF mit EK 5,80 drin

 
  
    #680
26.06.24 09:39
und bei Dortmund EK 3,46. Ich werde mal schauen welche sich besser entwickelt. Sasional sollte bei Dortmund einiges gehen. Die Market Cap meiner Meinung nach auch sehr moderat. 5- 6 Euro sollten hier schon drin sein. Bei HF habe ich ja schon geschrieben setzte ich auf ein stabilisieren des Kochboxenbereich und gutes Wachstums bei RTE. Marketing bei Kochboxen zurück dadurch guter FCF.  

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttdome89

 
  
    #681
26.06.24 10:54
interessant. Meine These war bei BVB Aktienkursen vor dem CL Finale, also bei 4,14
daß die BVB Aktie in den nächsten 12 Monaten +40% besser performen würde als Hellofresh.

Bei Deinem EK von 3,46 wird die These viel eher hinhauen. Ist nur meine Meinung, wir werden sehen.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, cally1984, JAF 23, XL10, Michael Kl, redmachine, trefrt