Google A0B7FY
Meine Intention ist Alphabet Long d.h. > 5-7 Jahre zu halten
http://www.cnbc.com/2016/02/01/...t-alphabet-q4-earnings-results.html
"menschmaier: Jo bei den Erwartungen kann man eigentlich
01.02.16 17:40
Nur verlieren..."
Mein Kommentar dazu. Mensch Maier, nun bist du schlauer!
Grund. USA befürchten eine mögliche Rezession. Konsumwerte sind dann besonders betroffen - damit sind auch die Werbeeinnahmen auch von Alphabet betroffen dann. Heute waren die Konsumwerte von Kros und Ralpph Lauren sehr schwach.
Gestern kam die Nachricht das der Leiter der Google Suchmaschine, Amit Singhal, das Unternehmen verlässt.
Es sind nun die Internet/Services Unternehmen dran, Amazon auch schon korrigiert. Trotzdem die Bilanzen und Zahlen sind Top bei Alphabet. Man muss auch die anderen Teilnehmer verstehen die andere Meinungen bzw. Reaktionen haben und zeigen und die verkaufen wollen. Bin Long und bleibe dabei.
Zielsetzung´5-7 Jahre.
In diesem Fall ist es ganz klar Profit Taking.....die Charts der FANG haben die letzten Tagen fast den identischen Verlauf nur die Fallhöhe war unterschiedlich.
Da sind einfach großere Player am abverkaufen ....Punkt!
Morgen wird es aber sehr interessant da die Widerstandslinie getestet wird....wenn es weiter runter geht, dann wird es echt böse
Negativ für Google ist:
1. Sie haben nur einen Standbein (Einnahmen aus dem Werbegeschäft)
Risiko: Ad Blocker. Samsung hat hier schon mal ein bisschen gezündelt.
2. Andere kostspielige Wetten
Nun kennt man die trüben Zahlen. Selbstfahrende Autos, Roboter, google glas, also sog. Star Wars Innovation, haben nur Geld gekostet. Das war ok, weil es die Fantasie angeregt hat. Für ein Minus von 4 Mrd. $ aber nicht ganz billig der Spaß!
3. Innovation
sehe ich keine
Der Chart, wenn er denn bei dem Hype überhaupt eine Aussage hat, dann das hier noch eine große Korrektur ansteht. Ich bleib hier noch an der Seitenlinie, bis ich die passenden puts gefunden habe.
"Der Erfolg kann schnell verglühen
Google ist momentan irre erfolgreich. Doch bald könnte es dem Konzern ergehen wie Yahoo, das seine Unternehmensteile auf der Resterampe feilbietet. Ein Kommentar"
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ell-vergluehen/12930016.html
"Für eine Firma, die nichts ist (außer eine Suchmaschine, ein Landkartendienst, ein Mailanbieter und die Heimstatt ein paar irrer Ideen), ist das ziemlich viel. "
Kurz: Fantasie Gebäude!
Buy More ;-)