Optionsscheine put + call gleichzeitig, legal?
hey,
ist es legal put- und call-Optionsscheine eines Basiswerts gleichzeitig zu handeln?
Wenn ja, dann müsste es doch gerade bei anstehenden großen Bewegungen möglich sein, immer Gewinne zu machen.
Z.B. hätte ich von gestern auf heute mit Optionsscheinen auf Tesla 120% gewinnen können, hätte aber nur 50% verloren.
Beispiel:
https://www.onvista.de/optionsscheine/...;MONTHS=1W&CHART=1#chart
Dieser Optionsschein war gestern bei 1€, heute steht/stand er bei 2,2€. Wenn ich nun 1000€ investiert hätte, wäre ich jetzt bei 2200€, hätte also einen Gewinn von 2200€-1000€=1200€ gemacht.
https://www.onvista.de/optionsscheine/...;MONTHS=1W&CHART=1#chart
Dieser Optionsschein war gestern bei 0,3€, heute steht/stand er bei 0,15€. Wenn ich nun 1000€ investiert hätte, wäre ich jetzt bei 500€, hätte also einen Verlust von 1000€-500€=500€ gemacht.
Wenn ich nun beide gehandelt hätte, hätte ich einen Gewinn von 1200€-500€=700€ gemacht, also einen Gewinn von 35%.
Schließlich kann ich nur max. 100% (mit Optionsscheinen) verlieren, aber 1000% gewinnen ;) Ich glaube ihr wisst was ich meine :D
Also nocheinmal, ist es legal entgegengesetzte Optionsscheine auf einen Basiswert gleichzeitig zu handeln?
Und habe ich hier vielleicht irgendetwas übersehen?
Da die Banken aber nicht doof sind, bieten sie dir nur einen Hebel von 10 und nicht von 100 an. Aus diesem Grund mußt du auf der Zeitspanne gesehen noch größere oder kleinere Abstände einkalkulieren.
Der Gedanke ist nicht verkehrt, denn du da hattest. Alleine durch die Hebel und die Zeitspannenberechnung durch die gr. Werte wirst du meistens ausgehebelt werden.
Gestern wollte ich das mit Rheinmetall ausprobieren, hätte wenn ich 5 Minuten früher gehandelt hätte, und nicht noch lange rumgerechnet hätte, um rauszufinden, ab wie viel % es nun funktioniert, schön geklappt :)
+29% wäre das Ergebnis, also bei 1000€ ein Gewinn von 290€.
Der Schwarze Papst hat also recht, es geht alles schief, was schief gehen kann.
Weiteres Beispiel wäre die Commerzbank gewesen, da ich diese Idee aber leider noch nicht. Hier hätte ich aber +1000%+ machen können.
Und jetzt kommt ihr gleich wieder und zerpflückt mich. Bitte verzeiht mir, wenn ich euch mit meinem Geschreibe auf die Nerven gehe :) :D
Welchen Geschmack hatte eigentlich dein Eis Slater, vergammelte Milch schmeckt nach Frutti di Mare, oder? :)
Es soll allerdings auch sog. "Experten" geben, die Zocken damit. Gehen also volles Risiko ein. Wenn es da nicht die richtigen Experten mit einer gehörigen Menge Geld geben würde, könnte man fast schon sagen: Ok, einen Versuch kann es wert sein. Da aber die ganz großen Finanzjongleure mitspielen, bleibt der schlaue Kleinanleger meist auf der Strecke. Daher gilt hier die gleiche Regel wie auch beim Roulette: Die Bank gewinnt immer (und wenn es auch nur die Gebühren sind)! ;-)