Openlimit - Riesenpotential
Seite 28 von 38 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.06 20:51 | von: Börsenregen. | Anzahl Beiträge: | 930 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:14 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 259.384 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 38 > |
Ich melde mich hier nach knapp 1 1/2 Jahren wieder einmal in diesem Forum zu Wort ..
Meine (charttechnischen) Befürchtungen von 0,6 wurden damals sogar noch übertroffen (die Tiefstkurse waren knapp unter 0,4), andererseits hätte man sein Kapital im Jänner 2012 dann wieder verdoppeln können ..
Ich hatte die Aktie zwischenzeitlich völlig aus den Augen verloren, bin aber kürzlich wieder mit einem der Vorstände (gleicher Bekanntenkreis) ins Gespräch gekommen. Wir sind u.a. auf das Thema "Smart Meter" gestossen, wo Openlimit ein Produkt (Smart Meter Gateway) besitzt, das durchaus Potential besitzen könnte. Die neueste Richtlinie der EU sieht ja vor, dass mindestens 80% aller Stromkunden bis spätestens 2020 einen Smart Meter erhalten sollen. Derzeit werden bei allen großen Energieversorgern entsprechende Projekte gestartet .. vielleicht gelingt es Openlimit gemeinsam mit seinem Partner, hier einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Mich haben diese Perspektiven jedenfalls bewogen, wieder einen Kauf bei 0,50 EUR zu riskieren.
Fakt ist, der Kurs sinkt immer weiter.
Man setzt nur 2 Mio um und macht fast genauso viel Verlust und erzählt dann man hat das Ergebnis um 25% verbessert.......TOLL......
Weniger Verlust.ist doch auch was.
Was meint ihr wieviele Jahre dauert es noch bis man Pleite macht ? IOder kommt doch erst ein Kurs von 60 cent wieder?
Auf den ersten Blick erscheint die Openlimit Aktie in der Tat wenig attraktiv, wenn man die klassichen Kennzahlen wie Umsatz oder Erlöse heranzieht. Daran wird sich kurzfristig auch kaum etwas ändern ..
Allerdings, wie man im Posting #527 nachlesen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten, die einem Aktienkurs (plötzlich) Auftrieb verleihen können. Ich habe mich in Stellung gebracht .. ob der Einstieg günstig war, wird die Zukunft weisen.
Naja die Zeit der Nebenwert wird kommen!