On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag
Seite 42 von 299 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.05 23:10 | von: sir charles | Anzahl Beiträge: | 8.465 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:07 | von: Mariemxcwa | Leser gesamt: | 1.213.801 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 320 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 299 > |
das wir wieder auf die 0,70 euro cent gehen
Letztes Jahr kamen die Quartalszahlen in der zweiten Augustwoche.
Jetzt kommt erst einnmal der August und wir werden sehr wahrscheinlich Werte um € 1,2 bzw. $ 1,7 sehen. Bei € 0,7 würde ich nochmals richtig zuschlagen. Das wäre dann der Oberwitz.
Welche neuen positiven Szenarien tun sich hier für Oti auf? Oder sind es wieder einmal nur Horrorszenarien?
Ich weiss nur das in solchen Zeiten,die nun wirklich nicht alltäglich sind,Gigantische Vermögen in Luft auflösen nur um woanders wieder neu zu entstehen.Um sich daran endlich mal einen Anteil zu sichern müsste das Managment von Oti den Mega-Deal in Asien klarmachen anstatt sich weiterhin auf die sterbenden Usa zu Konzentrieren.
Kurzfristig ist tatsächlich die kommende Entscheidung über die Schuldenobergrenze der USA die wichtigste Hürde. Und das auch für OTI. Sobald irgend ein großes Problem (besonders in USA) vorlag, so hat das OTI am frühesten erwischt. Man kann direkt sagen, dass der OTI-Kurs der Frühindikator für die nächste Katastrophe ist.
Entscheidend ist als nächstes, wie sich die Tea-Party bei den Republikanern durchsetzt. Der Tea-Party ist alles recht, nur um Obama zu schädigen. Das habe ich in direkten Gesprächen mit Geschäftskollegen aus den USA erfahren. Denen sind dafür alle Mitteln recht - sogar auf Kosten eines Großabstuzes der USA - num um "blame Obama" zu betreiben.
Kommt es tatsächlich in Kürze in USA zu keiner Einigung, dann drohen Abwertung von AAA- Status der Kreditwürdigkeit, Teilzahlungsunfähigkeit, dann steigende Zinsen, Arbeitslosigkeit, etc. etc.
Europa wird dann natürlich hineingezogen.
Dann würden aber auch alle Kurse fallen, egal wie gut eine Unternehmung dasteht.
Ich hoffe jetzt einmal, dass es soweit nicht kommt. Die Zocker wissen aber bestimmt mehr und sind vor allem schneller. Und OTI ist eine durch und durch durchgezockte Aktie. Zum Leidwesen der Langanleger.
Es bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die Schuldengrenze nochmals anzuheben.
Dann werden sich sofort die Aktienmärkte erholen. Der CHF und Gold nach unten korrigieren.
Für mich heist dass USD long gehen CHF und Gold short gehn
schauen wir mal, ob diese Strategie aufgeht
Im ersten Quartal 2011 war der Umsatz im Vergleich zu 2010 rückläufig.
Glaubt jemand an diese Umsatz - und Ergebnissteigerung?
Wie wollen die das bewerkstelligen?
Bei 1,70 haben wir noch immer eine MK von über 50 Mio$ (30 Mio Aktien in Umlauf) für eine Firma, die jedes Jahr Geld verbrennt.
Viel wird jetzt von den Q2-Zahlen abhängen. Sollten die in die richtige Richtung zeigen, überlege ich mir einzusteigen.
Sollten sie stattdessen die Prognose kassieren, dann nicht.
Der zweite Hemmschuh ist, das sie in USD gehandelt werden. Da ist immer das Währungsrisiko.
Wobei sich die Frage stellt wo das Risiko größer ist, USD oder Euro.
:-)
Die Einigung der Demokraten mit den Teaparty geleiteten Republikanern verheist nichts gutes. Die Einsparungen bei den untersten Schichten wird die Wirtschaft in den USA weiter lahmen lassen. Es wird weniger gekauft in diesem konsumgestuerten Land und dann auch nicht genügend investiert. Ich hoffe, das schädigt nicht die Neuerungen der bargeldlosen Bezahlmethode.
Wir haben also noch reichlich Zeit zum Einsteigen bzw. Nachlegen. Den Quartalsbericht abzuwarten, ist auf alle Fälle ratsam, dem stimme ich unbedingt zu. Den sollten wir dann gemeinsam besprechen.
Zum Währungsrisiko bzw. USD zu EURO ist es wie mit dem Teufel und dem Belzebub ....
:-)
Und die Amis werden schon weiter konsumieren, die können doch gar nichts anderes.
Was ich wichtig fände wäre, das OTI aufhört jedes Jahr soviel Cash zu verbrennen und ständig neue Aktien auf den Markt zu schmeißen.
Wenn das aufhört kann man auch mal längerfristig investiert bleiben und auf den Durchbruch warten.
Früher bei SCM Microsystems hat man auch jahrelang auf den Durchbruch gewartet, der ist aber nie gekommen.
Ich hoffe, hier ist es anders.
Das ist aber erst der Stand um 16:40 hrs. Eventuell geht es noch weiter bergab mit den derzeitigen Panikverkäufen.
Umsatz von 26,7 Mio ist ja ok aber 4 Mio Cash verbrannt alleine in Q2.
Aber immerhin, sie wollen das Aktienrückkaufprogramm reaktivieren.
Ich schau dann nochmal im Oktober nach dem Teil hier.
Mehr als 1$ pro Aktie werde ich nicht bezahlen!
Viele Grüße
Penelope
Gruß
März
ja vielen Dank, konnte es nun auch nachvollziehen.
Anbei für alle der Link zur Konferrenz, wobei es sich lohnt, auf der Seite von Rodman die Präsentation einzusehen (http://finance.yahoo.com/news/...TI-pz-3655930318.html?x=0&.v=1).
Was sagt ihr außerdem zu den News von Gestern? http://finance.yahoo.com/news/...eting-pz-421668070.html?x=0&.v=1
In Polen ist Oti mittlerweile sehr gut aufgestellt. Weiß Jemand, was aus dem ID Projekt in Polen geworden ist?
Viele Grüße
Penelope
der Auftrag aus Polen ist ein Lebenszeichen von OTI. Allerdings benötigen wir dutzende solcher Aufträge. Mit diesem neuen Auftrag wird ein zusätzlicher Umsatz von 20 Mio. $ verteilt über 6 Jahre gemacht. Das sind leider "nur" etwas mehr als 3 Mio. $ jährlich.
Endlich wurden aber einmal konkrete Zahlen genannt.
Wie finde ich die Präsentation von Rodman?
Gruß
März
tweet0EmailPrint..Companies:On Track Innovations Ltd.Related Quotes
Symbol Price Change
OTIV 1.46 0.00
{"s" : "otiv","k" : "a00,a50,b00,b60,c10,g00,h00,l10,p20,t10,v00","o" : "","j" : ""} Press Release Source: On Track Innovations Ltd. On Tuesday October 11, 2011, 8:30 am EDT
•OTI is Working with SITRONICS Smart Technology, Technological Partner in Russia that Provides the COPNI to MTS
•MTS has Over 70 Million Subscribers in Russia
•First Application with LUKOIL for Payment for Fuel Purchases
ISELIN, N.J., Oct. 11, 2011 (GLOBE NEWSWIRE) -- On Track Innovations Ltd. ("OTI") (Nasdaq:OTIV - News), a global leader in contactless smart card solutions, today announced that MTS, Russia's leading communications group with over 100 million subscribers (with over 70 million subscribers in Russia), has chosen OTI's COPNI mobile payment solution for its near field communication ("NFC") projects. OTI is working with SITRONICS Smart Technology as its technological partner in Russia. MTS's NFC program first retail application to be launched later this month will be mobile payment and loyalty program at LUKOIL gas stations.
With the new program, LUKOIL retail customers use their mobile phone to pay for fuel transactions at the dispenser using a COPNI-enabled cell phone and accruing loyalty points for LUKOIL's loyalty program.
OTI's COPNI(TM) (Contactless Payment and NFC Add-On) was selected after rigorous testing which represents the first commercial NFC project in Russia based on SIM-cards with SWP/HCI-protocol (Single Wire Protocol ("SWP") and Host Controller Interface ("HCI")). With COPNI, the service can be used with a wide range of currently available mobile phone models.
A COPNI-enabled mobile phone is a platform that enables mobile network operators (MNOs) to provide a true after-market solution to existing subscribers, filling the gap between the demand and lack of handsets with embedded NFC. Simply tapped near a contactless reader, the COPNI-enabled mobile phone can be used in a broad range of payment transactions including prepaid, credit and debit, as well as loyalty programs and other NFC related applications.
Oded Bashan, Chairman and CEO of OTI, commented: "COPNI is the ultimate solution for operators, providing them maximum flexibility. It is cost-effective and it allows the MNO to provide solutions to a large existing customer base regardless of the handset type and model, bringing contactless payments and NFC into real life program quickly".
tweet0EmailPrint..Companies:On Track Innovations Ltd.On Thursday October 13, 2011, 6:12 am EDT
C. Silk & Sons said it plans to make contact with On Track Innovations' board of directors to discuss the potential resignation or removal from the board, a potential search for a new CEO, potential changes in some bonus structures for C level employees, and potentially asking for a sale of the company or its assets at the appropriate time should the board be uncooperative.
Wäre zudem wirklich an der Zeit, dass sich der Vorstand um Bashan zur Ruhe setzt und dann endlich Profis die Leitung übernehmen. In diesem Fall würde der Kurs einen richtigen Satz machen. Das hätten wir wirklich verdient.