NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nel, Plug Power und Co: Grünes Licht für Milliardenförderung
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...milliardenfoerderung-744708
Folgender Auszug zeigt wie gut Nel positioniert ist:
Der Wasserstoffplayer Nel nimmt eine Vorreiterstellung in der Wasserstoffproduktion mittels Elektrolyse ein und ist an der „IPCEI Hy2Infra“-Initiative beteiligt. Diese umfasst ein Netzwerk von 33 Projekten, die von 32 Unternehmen in sieben EU-Staaten getragen werden, mit dem Ziel, ein europaweites Wasserstoffnetzwerk aufzubauen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 18:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 18:21
Zeitpunkt: 18.02.24 18:21
Ok, dein Kreml- Fürst machte die Woche wieder mal eine Demonstration der absoluten Macht über Leben und Tod.
Ich zieh meinen Hut vor Alexander Nawallny, der für ein bisschen mehr Demokratie in den Tod gegangen ist.
Da gehört schon ganz schön was dazu....
Die beiden Unternehmen kann man doch gar nicht miteinander vergleichen... Oder wo sind Ihrer Meinung nach die Übereinstimmungen ?
In einer Bilanz oder Umsatzfälschung ? Wenn NEL die Umsätze "schönrechnen" würde, könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen...
Aber das macht NEL nicht.
Bitte um Aufklärung !!
Warum ist NEL und Norwegen auf der von Ihnen geposteten Karte mit H2-Projekten nicht aufgeführt und Norwegen auf der Karte "weiß hinterlegt" ?
Welche Firmen/Länder werden im Normalfall bei einem Bericht über Projekte in der EU aufgeführt ?
Schönes Wochenende
NUR MEINE MEINUNG
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 18:33
Zeitpunkt: 18.02.24 18:33
NEL hielt seinerzeit eine Beteiligung an Nikola, stieß diese aber im August 2022 ab.
Nel ASA: Share capital increase registered and sale of Nikola shares | Nel Hydrogen
Firmen entwickeln sich weiter - ebenso wie dieser Thread.
Ich rege hiermit an, News betreffend Nikola im Nikola-Thread abzuhandeln.
Langfristig hängt alles am Ausbau der Erneuerbaren.
Ist genug kostenfreier Strom da, rentiert auch eine Anschaffung von Elektrolyseuren.
Sind wir schon so weit? Nein noch nicht !
Aber wir werden es in Kürze sein.
Der Ausbau nimmt weltweit Fahrt auf.
Und nochmal: das Potential ist dermaßen gewaltig, wenn nel nur 1 Prozent liefern darf.
Resümee: egal wo der Kurs heute oder auch nach den Zahlen steht, in ein paar Jahren sieht das ganz anders aus.
Das wichtigste, nel darf vorher nicht pleite gehen. Und das glaube ich nicht.
Die Firma gibt es seit 100 Jahren!
Ich werde meine Anteile eisern halten und ggf noch erhöhen.
Nur meine persönliche Meinung
Aktuell Verwahrstelle CLEARSTREAM BANKING S.A. jetzt bei 61,14%
Dass nun Zittern vor den Zahlen herrscht, Investoren immer noch die Reissleine ziehn, kann ich nachvollziehn.
Die Ergebnisse und die Reaktionen des Puplikums darauf werden ein wichtiger Indikator sein, ob Nel im Wasserstoffsektor weiter mitspielen kann.
Die Herde ist aktuell davon überhaupt nicht überzeugt....
Das Wasserstoff derzeit nicht hypt, kann jeder erkennen. Natürlich spielt das auch zum Kursrückgang mit. Deine Aussage zur Herde..., ich will es mal provokativ formulieren: "Die Masse ist dumm und lenkbar" (nicht persönlich nehmen, es geht um Psychologie). Der Kurs ist schon dermaßen runter geprügelt worden, wohin meinst du muss er gehen? Nel ist nicht pleite und bestand auch schon vor dem H2-Hype! Das Interesse der LV ist doch auch jedem klar.
Also ich zittere nicht vor den Zahlen! Erwarte aber auch keine Wunder von Nel, einfach realistisch und nicht übertrieben einschätzen. Allerdings wird jeder der short ist versuchen die Stimmung negativ aufzuheizen, darauf muss man gefasst sein. Deshalb kannst du fast sicher sein, dass wenn es "normale Zahlen" gibt es negativ ausgelegt wird.
Ich warte ab, ob SL ausgelöst werden oder der Kurs nach oben dreht, mir passt langfristig beides.
Nur meine Meinung.