Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Dieser Musk ist weder gut für die Umwelt, noch für die Menschheit "
Ich denke, es besteht kein Zweifel daran, dass Tesla ohne Elon Musk nicht das geschafft hätte, was man heute sieht. Und damit muß man Dir zumindest für die Vergangenheit widersprechen, das Musk nicht gut für die Umwelt gewesen sei. Abgesehen davon ist es mir ein Rätsel, wie die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung so jemanden wie Donald Trump unterstützen kann. Insbesondere, dass Elon Musk einen notorischen Lügner wie Donald Trump unterstützt tut schon sehr weh!
Ich kann jeden verstehen, der deshalb keinen Tesla kauft. Auch ich überlege, ob wir unter diesen Nebenbedingungen in absehbarer Zeit zum 9. Mal einen Tesla kaufen werden. Andererseits ist es auch gerade bei den sonstigen Deutschen Automobilherstellern grausam, wenn man deren Aufpreisliste bezüglich selbstverständlichen Ausstattungen sieht. Mal sehen, zum Glück brauchen wir erst einmal nicht zuschlagen!
Im Juni wurden mehr als 3.200 Einheiten für avg. $112.696 verkauft. Insgesamt wurden bis Juni 11.688 verkauft.
Der Ford F150 verkaufte sich bis Juni 15.645 als rein elektrische Variante und ist weiterhin die Nummer 1 in den USA, bei elektrisch und konventionell angetriebenen Pickups.
"Die fanboys verteidigen ihn gegen jeden kritischen Kommentar."
Die Gefahr ist leider bei Fanboys gegenüber Personen (in diesem Fall Elon Musk) gegeben. Allerdings muß man zwischen Elon Musk und Tesla unterscheiden! Ich kenne viele "Tesla Fanboys", die sehr wohl kritisch gegenüber Elon Musk sind!
Die Weltbevölkerung hat sich seit Anfang der 70er Jahre um wieviel vermehrt?
Es wird immer schwieriger, Lebensmittel sehr guter Qualität zu bekommen. (natürlich auch abhängig davon, wo man sein Domizil hat)
Wenn jeder einzelne mal genau sein persönliches tägliches Konsumverhalten hinterfragen würde, würde das auch schon sehr helfen!
Die Tage sah ich auch so eine Teslafahrerin, die ihre Einkäufe in ihr umweltschonendes Fahrzeug gepackt hat. Mehrere Gebinde Getränke (Wasser & Zuckerbomben), natürlich in PET. Etliche Packungen hübsch konfektioniertes Fleisch (Poulet, Schwein und irgendwas gehacktes) natürlich sehr hygienisch in Plastik verpackt. Etliche Nestle Produkte und natürlich Avocados. Am Leib hatte sie irgendwelche Markenklamotten, die ausnahmslos alle in China, Bangladesh, etc. produziert werden.
Merke: Die Masse frisst alles, wenn es hübsch präsentiert im Regal liegt und obendrein auch noch “günstig” ist.
Wir haben schon vor 20 Jahren angefangen, Plastik fast total aus unserem Leben zu verbannen.
Aber auch eher aus egoistischen Gründen! Auch das wird immer schwieriger! Wer Getränke aus PET konsumiert, hat einfach keinen Geschmackssinn mehr. (insbesondere bei Wasser sollte das jedem direkt auffallen). Von gesundheitlichen Aspekten will ich nicht mal sprechen.
Sehenswert:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/...katastrophe-100.html
Jeder der Fleisch konsumiert, sollte mal den Betrieb aufsuchen, wo das Tier aufgewachsen ist aus dem das Stück Fleisch rausgeschnitten wurde, was er da gerade hübsch verpackt aus dem Regal gegriffen hat.
Er sollte das Tier zum Schlachthof oder Metzger (gibt wohl auch noch Metzger die selbst schlachten) begleiten, und sich Schritt für Schritt den Ablauf genau anschauen.
Geflügel: In 5 Wochen vom Küken zum schlachtreifen Produkt. Super!!!!!!!
Usw. usw.
Ja, wir selbst essen Fleisch. Und ich kenne die vorgenannten Abläufe seit meiner Kindheit. Aber auch nur 1-2 pro Woche, und nur von ganz bestimmten Betrieben.
Zeitpunkt: 29.07.24 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.07.24 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 29.07.24 12:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.07.24 12:59
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und vor allem keine gute Kinderstube genossen!
Tesla baut die geilsten Autos da können die Deutschen einfach nicht mithalten.
https://www.youtube.com/watch?v=_0gVV_K9a
Die wären halt gern Zürcher, schaffen das aber nie.