Öffentlicher Aufruf zur Wahl der PDS in Ariva !!
Seite 6 von 7 Neuester Beitrag: 19.01.04 22:01 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.02 21:24 | von: ruhrpottzock. | Anzahl Beiträge: | 163 |
Neuester Beitrag: | 19.01.04 22:01 | von: ruhrpottzock. | Leser gesamt: | 7.275 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | 7 > |
falsch,
die PDS ist ein letztes Stückchen Identität
dass den Ossis geblieben ist,
nach dem ihnen die
bundesrepublikanischen Einheitsparteien
übergestülpt wurden.
Heute ist die PDS das linke Gewissen, das der SPD abhanden gekommen ist
und das ist gut so.
mfg
hjw
Also ein Westi ist eine Hunderasse. Das weiss ich; denn ich habe selber einen.
Im Ernst:
Denjenigen, die jetzt noch so eine Sprache sprechen, sollte das Schandmaul verboten werden. Meistens sind das auch noch diejenigen, die von Freiheit und Demokratie faseln, das aber nur tun, um andere mit Dreck zu bewerfen.
Wir leben in EINEM Land. Basta !
Ich habe da an der Basis ganz konkrete jahrelange Erfahrungen.
Unbestritten ist die Forderung, dass die Allgemeinheit,
vertreten durch den Staat,
die Kranken, Behinderten, Alten, unverschuldet in Not Geratenen usw.
unterstützt.
Die PDS ist nicht aus der SED hervorgegangen, sondern sie ist die SED unter anderem Namen. Die SED ist nie aufgelöst worden, sie wurde nur umbenannt. Im übrigen ist man noch lange kein Rechtsaußen, weil man die PDS als radikale Partei ablehnt. Ich verstehe mich als Demokrat und lehne deshalb jede Form von Extremismus gleichermaßen ab - egal ob er nun von rechts oder links kommt!
@Ruhrpottzocker: Es ist nun wirklich recht naiv anzunehmen, es gäbe keine Kommunisten mehr in Deutschland. Erzähl' das mal Frau Wagenknecht. Anfang der 90er Jahre - also nach der Wiedervereinigung - hat selbst Gregor Gysi in einem Fernsehinterview eingeräumt, Kommunist zu sein, sich aber aus taktischen Gründen als Sozialisten zu bezeichnen.
Die Kommunisten haben es in der Vergangenheit immer wieder verstanden, demokratische Institutionen und Rechte für ihre Zwecke zu mißbrauchen, sprich die pluralistische Demokratie zugunsten einer "Diktatur des Proletariats" - in Wahrheit natürlich nur eine Diktatur des Funktionärsapparats - abzuschaffen. Deshalb sollten wir im Hinblick auf die PDS wachsam sein.
J.R.
da hab ich der SPD leichtfertig ein linkes Gewissen unterstellt . :-))
Fakt ist:
Die bundesrepublikanischen Einheitsparteien sind mit
ihrem Latein am Ende, sie haben abgewirtschaftet.
Jede Stimme für die Einheitsparteien verzögert einen
innerparteilichen Reformprozess und begünstigt so
den allseits beklagten Reformstau.
Erst wenn "Druck" durch fehlende Wählerstimmen aufgebaut wird,
haben in den Einheitsparteien die Reformkräfte eine Chance
und werden gehört.
Es hört sich paradox an,
durch Abstrafen von SPD/Union und FDP
erzwingt man Reformwillen.
Es ist in sich aber logisch.
Deswegen sage ich:
Jede Stimme die den grossen Parteien fehlt, ist gut für unser Land.
Ich werde gegen die Einheitsunionsspdfdp mit einem
fetten Strich auf meinem Stimmzettel wählen.
Stimmen für die PDS begünstigen den von mir erwünschten
Effekt auch.
Viele Grüsse
hjw
die wähler denken immer sie könnten mitentscheiden über ihre stimme *hahahahaha
Wenn es nach mir geht, kommen die nicht ins Parlament.
So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Mach den politischen Gegner fertig ! Grund: er hat eine andere Meinung.
Die PDS ist nicht die SED. Ich behaupte, der Großteil der heutigen PDS-Mitglieder säße in der DDR im Gefängnis. Wahrscheinlich auch in einem Mod-Staat. Da erkenne ich nun wirklich Nähe.
Langsam habe ich das Gefühl, dir fehlt die SED, während ich froh bin, dass es so was nicht mehr gibt !
Noch mehr Nettigkeiten, Herr PDS-RZ?
Für die Leser:
Er kennt mich nicht!
Ich glaube aber, dass er ein amüsanter Kumpel ist.
*lol*
Das glaube ich von dir nicht. Aber habe dir schon mal gesagt, dass ich Persönliches in der Diskussion nicht schätze. Du fängst immer wieder damit an, persönlich anzugreifen, wenn dir nichts mehr einfällt.
Das sind tatsächlich Stasi-Methoden.
Für mich stehst du denen geistig nahe.
Da ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben will, stelle ich dieses in der Sache völlig sinnlose Gefecht mit dir jetzt ein.
Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt
zu verbessern, nämlich sich selbst
das dumme argument, die sässen in der ddr jetzt alle wegen idealismus im gefängnis kannst du vergessen wenn du dir die lebensläufe dieser leute einmal ansiehst.
gysi, schalk-golokowski und konsorten verwalten immer noch das stasi-vermögen von geschätzten 5 mrd dm
Herrlich!
RZ: Glückwunsch. Soviel Aufmerksamkeit für die PDS. Enormer Ertrag im Vergleich zum Aufwand. Bist Du irgendwo in einer PR-Agentur angestellt?
Tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken, zu werben.
Alles, was du geschrieben hast, stimmt.
Allerdings wähle ich wirklich PDS. Aber nur so wie beschrieben !
Meinen Respekt !
Die Teiler und Neider heissen CDU, CSU und FDP. Deshalb kann ich die auch nicht leiden. Das ist mein Grund dafür.
Nur als Denkanstoss zwischendurch: Wenn die volkswirtschaftliche Lage in besser waere, wuerde manches "rechte" hardliner - Argument a la "als Russland-Deutscher kriegt man hier mehr Rente als meine Oma, die Truemmerfrau war", an Bedeutung verlieren. Weils egal waere, solange genug Kohle da ist. Aber kaum wird das Geld knapp, werden Suendenboecke gesucht...
Deswegen noch mal mein Standpunkt: Eine grosse Koalition koennte die erforderlichen volkswirtschaftlichen Massnahmen zuegig und effektiv verwirklichen. Weil keine "Zweckopposition" mehr da waere und die "Volksvertreter" endlich mal zum Wohle des Staates -und damit von uns allen-wirksame Entscheidungen treffen koennten.
Und, mein lieber Ruhrpottzocker: je laenger ich es mir ueberlege, vielleicht ist PDS waehlen sogar richtig. Nicht, damit die regieren oder effektiv opponieren koennen (da sei Gott vor), sondern im Sinne des oben Gesagten...
Viel Gruesse
MadChart