Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!
Tiefstkurs war ja bei 2,64 im bid
Zudem ist die charttechnische Position derzeit recht attraktiv: Horizontale Unterstützung, Unterstützung durch die GD100 sowie sich einengende BollingerBänder im daily, welche auf einen stärkeren Ausbruch zusteuern. Aufgrund der Unterbewertung gehe ich daher mal davon aus, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Ausbruch nach Norden handelt wird, was dann auch ein Kaufsignal im MACD mit sich ziehen würde.
Aufgrund der Eckdaten, dem viel zu weiten notieren unter Buchwert, der Umstrukturierung und meiner Investition gehe ich zwangsläufig auch von einem Ausbruch nach Norden aus. Die Bollinger untermauern das Ganze nur noch zusätzlich.
und dieser mangelnde Fokus in den Boards ist für mich auch ein wichtiger Indikator geworden für potenzielle Gewinne.
Bei Muehlhan wird seit 13Uhr kräftig aus dem ask raus gekauft.
ich denke das macht Muehlhan bald ganz von alleine, obwohl ich mit meinen 8,3Litern Hubraum gerne den kickdown drücken würde ;-)
Das symmetrische Dreieck wird durch zwei konvergierende Linien gebildet, die symmetrisch zueinander sind.
Idealerweise sind innerhalb dieses Dreiecks mind. 4 Umkehrpunkte vorhanden.
Die Formation tritt als Trendbestätigungsformation sowohl im Aufwärtstrend, als auch im Abwärtstrend auf.
Der Kurs sollte idealerweise im 3/4-Bereich der Formation in der vorherrschenden Trendrichtung ausbrechen.
eigentlich ist es aber streng genommen ein steigendes Dreieck:
Steigendes Dreieck / Ascending Triangle, Hausse-Dreieck
Steigende Dreiecke treten am Ende von einem Abwärtstrend auf.
Es kann allerdings auch als Konsolidierungsformationen in einem bestehenden Trend in Erscheinung treten und die Trendrichtung somit weiter bestätigen.
Dem regelkonformen Ausbruch aus dem steigenden Dreieck folgen Kurssteigerungen:
während die Verkäufer fast auf demselben Kursniveau ihre Wertpapiere verkaufen (daher die horizontale Linie (Bem: bei ca. 2,80) ), sind demgegenüber die Käufer bereit immer höhere Preise zu bezahlen (da steigt die untere Unterstützungslinie).
hat der Euro nicht zu den meisten Währungen in den letzten Wochen/Monaten abgewertet? Müsste sich das nicht auch auf der EBIT Seite positiv bemerkbar machen?
@knightraider. Klar profitiert Muelhan als globales Unternehmen vom schwachen Euro, allerdings weiss man nicht, was sie alles gehedgt haben. Am deutlichsten profitieren Unternehmen wie Balda, die 60% ihrer Leistung im Dollarraum erwirtschaften.
Wie ist das überhaupt, muss Quotrix die Aktien dann auch über Xetra wieder kaufen? oder haben die einen eigenen Bestand?
Hab das noch nicht gecheckt ...?