Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!
Wenn wenig los ist am Markt, kann schon mit wenigen Ordern der Kurs gedrückt werden. Viele haben dann wohl ein SL bei 2,00 bis 2,10€ gelegt und schon gings schnell abwärts.
Ich werde mich nun ärgern, dass ich nicht bei 2,30€ verkauft habe...
Naja, es wird schon wieder :)
.. bei € 1,75 habe ich gekauft, das hatte ich bereits vor vielen Wochen so entschieden. der Kurs von 1,75 ist ein guter Einstieg. Wenn für eine Aktie viele Tipps kommen wie Hype etc. und ich die Aktie für gut befinde, dann ziehe ich nochmal 12-15 Prozent vom erwähnten Einstiegskurs ab und lege es so ins Orderbuch. Heute morgen wurde der Kauf dann ausgelöst.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
Das habe ich dann heute nachgeholt. 2 Positionen aufgelöst, bei denen ich ein deutlich geringeres "Reboundpotenzial" erwarte als bei Muehlhan und deshalb heute bei 1,60 rein. Bei vielen Unternehmen hat das heute morgen geklappt, bei Muehlhan blieb es aus, wahrscheinlich weil der Free Float deutlich zu gering ist, um größere Bewegungen zu machen. Vielleicht gibts noch mal einen Tipp vom Aktionär, der am Kursziel festhält und damit den Kurs nochmal über die 2€ hebt.
Ich plane bis 1,95 etwa, mit dieser Position, die anderen sind für länger. Mal schauen, was daraus wird..
... zu treffen, heißt oft: den Zeitpunkt doch verpassen :)
Ich bin zufrieden und bin auch in einer Phase, wo ich die Spreu vom Weizen trenne.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
Unabhängig davon denke ich, dass Muehlhan sehr sehr günstig ist im Moment..
was da noch an Negativem im Jahresergebnis kommt:
Aus dem Q3-Bericht:
Ausblick Nach einer verhaltenen ersten Hälfte des Geschäftsjahres hat sich das Geschäft zwischenzeitlich in weiteren Teilen stabilisiert. Der Vorstand erwartet nach derzeitigem Kenntnisstand ein Schlussquartal auf vergleichsweise niedrigem Niveau, so dass der Ausblick für das Gesamtjahr am unteren Ende der bisherigen Erwartungen (Umsatzerlöse zwischen 150 und 175 Mio. Euro, EBIT zwischen 4 und 7 Mio. Euro) liegen dürfte. Sondereinflüsse durch bilanzielle Korrekturmaßnahmen könnten das Ergebnis zusätzlich belasten.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...han-AG-von-GBC-AG-Kaufen-4044785
Sorge macht mir eigentlich nur die Kaufempfehlung, siehe #437
Kaufempfehlungen sind oft ein schlechtes Zeichen, so paradox das klingt (aber bei Muehhan giibts die ja selten).
Da kann es nur noch aufwärts gehen, nach unten ist
doch alles abgesichert.
Und seit der Kaufempfehlung ging es nur bergab....
der Fähre Kurs / Wert beträgt mindestens 1,50, wo sich auch der aktuelle Buchwert nach Schulden befinden dürfte.
Also eine 50% Chance bei einem geringen Abwährtsrisiko da die Jahresprognosen vom Management vor kurzem bestätigt wurden.
Eine Investition kann nicht schaden.
Hoffentlich spielt der Rest der Börse mit, sieht zur Zeit ja nicht so gut aus.
http://www.muehlhan.com/home.html
Es sieht gut aus. Der Weg ist frei bis weiter oben.
Neues Kursziel: 'Mehr als jetzt'-€
Ich bin überzeugt, dass hier ein sehr gutes Verhältnis Chance vs. Risiko besteht.
Mit dem Chart im Rücken kann doch nichts mehr schief laufen, oder ?
Mein Kursziel sind 2 bis 3 €.