SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren


Seite 192 von 301
Neuester Beitrag: 01.10.24 11:27
Eröffnet am:01.02.07 14:45von: semicoAnzahl Beiträge:8.501
Neuester Beitrag:01.10.24 11:27von: Highländer49Leser gesamt:2.104.531
Forum:Börse Leser heute:810
Bewertet mit:
56


 
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 301  >  

5046 Postings, 5304 Tage hartigan83realist

 
  
    #4776
04.08.14 14:28
sieht wohl so aus also ob die 56 gleich fällt... dann kanns wirklich schnell gehen. und keiner haetts gedacht  

3567 Postings, 4776 Tage realist11warten wir mal ab

 
  
    #4777
04.08.14 14:32
 

52 Postings, 3839 Tage Plasmatic51... und 45.. wann denn?

 
  
    #4778
04.08.14 14:58
in einer Stunde?.... einer Woche? Angaben ohne Zeitrahmen sind müßig. Und warum soll gerade SAP so stark nachgeben?

Bist DU vielleicht Hartis Anlageberater? Ich erkenne hier analoge Ansätze bei der Fundamentalanalyse.

Vielleicht sollten wir Datenbasierte Prognosen in Zukunft vermeiden und einfach Kurse durcheinander rufen........ 56, 58 und dann 62-65........ mhhh, stimmt, echt viel leichter.  

3567 Postings, 4776 Tage realist11@Plasmatic

 
  
    #4779
04.08.14 15:47
zunächst einmal sei gesagt der Zeitrahmen ist mir vollkommen egal.
Weiterhin bitte ich die beleidigende Unterstellungen zu unterlassen !!! Ich gebe hier meine Meinung zum besten und nicht was andere denken oder schreiben !!

Nun mal zu SAP Kurs schau doch ganz einfach mal auf den Chart dann wirst auch du sehen das SAP am 62 € Widerstand gescheitert ist und sich nun auf dem Weg nach unten befindet !

Meine nächsten Anlaufstellen sind die 54,60 € hält diese nicht geht es in die Region 51,00 € dort wird es einen kleinen Zwischenstopp geben um dann letztendlich die 45,00 an zu laufen.
Und dort ist erst einmal zu sehen was machen die Krisen dieser Welt.

Die letzten Verlaufshochs liegen jeweils tiefer als das Hoch zuvor und somit befinden wir uns klar in einem Abwärtstrend !!
Also waren diese Ansätze nach oben immer nur Korrekturen im fallendem Kursverlauf !!  

dieses vorgenannte Szenario hat nach meiner Meinung Bestand bei weiter korrigierendem Gesamtmarkt und davon gehe ich absolut aus.

Man muss nur einmal auf die Weltpolitische Lage schauen dann wirst selbst du dies erkennen glaube ich zumindest.


realist  

3567 Postings, 4776 Tage realist11hier mal den Chart mit 100 und 200 Tage linie

 
  
    #4780
04.08.14 16:41
die 200 Tagelinie liegt schon hinter uns im Moment Kampf mit der 100 Tagelinie um die 57,10 €
wenn diese fällt geht's mit ziemlicher Sicherheit wieder runter.

realist  
Angehängte Grafik:
sap.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
sap.png

949 Postings, 3717 Tage antiheldbasher+pusher - passt ins SAP Forum

 
  
    #4781
1
04.08.14 16:49
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und für eine negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher ein. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“.
In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!

Im Allgemeinen gilt:

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen. Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.
Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!
Sie können diesen Text frei verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen.
« Beitrag gekürzt anzeigen  

3567 Postings, 4776 Tage realist11dürfte bald die 57 € der Vergangenheit

 
  
    #4782
04.08.14 16:57
angehören !! im Moment sind wir auch unter der 100 Tagelinie

realist  

3567 Postings, 4776 Tage realist11nächster Stopp 54,60 €

 
  
    #4783
04.08.14 16:58
 

52 Postings, 3839 Tage Plasmaticrealist - besten Dank

 
  
    #4784
04.08.14 17:06
Das nenne ich mal eine anständige Erläuterung der Aussage, sehr gut, danke dafür. Wogegen ich leider langsam allergisch reagiere ist das einfache Ausrufen von Kursen. Jeder hat eine Meinung, aber die sollte begründet sein. Ich für meinen Teil mag Chartanalysen und ja, ich basiere meine Aussagen darauf. Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für die letzten 10 Jahre hat es gereicht.

Was das angeht sind wir uns sogar einigermaßen einig - nur glaube ich im Gegensatz zu Dir, dass die Unterstützung bei knapp 55 halten wird. Klar, ich kann danebenliegen. Glaub ich aber nicht. Und meine Posts waren stets begleitet von dem Hinweis, dass die allgemeinen Unruheherde nicht eingerechnet sind.

Des weiteren: Ich entschuldige mich für die polemische Aussage. Das war unangebracht und tatsächlich auf dem Niveau, auf dem einige hier die Forenruhe stören.  

3567 Postings, 4776 Tage realist11@Plasmatic

 
  
    #4785
04.08.14 17:14
Entschuldigung angenommen.
Wir finden uns auf einer Linie was die Chattechnik angeht nur bin ich der Meinung die 55 dürfte im aktuellem Umfeld kein Hindernis darstellen. Aus meiner Sicht finden wir eher eine etwas bessere Unterstützung um die 44 -45 € zumal die Indikatoren wie der RSI Slowstochastik und Faststochastik auf Wochenbasis alle samt gegen Süden zeigen.
Weiterhin macht mir der gesamt Markt etwas Kopfzerbrechen.
Glaube aber wir werden hier mehr als vernünftige Einstiegskurse zu sehen bekommen ist nur eine Frage der Zeit und diese kann ich zumindest nicht auf den Punkt bestimmen.

realist  

6257 Postings, 5862 Tage clever_handelnwechsle in mein Forum

 
  
    #4786
04.08.14 20:56
bin schließlich für SAP auf eine Long Strategie aus. über 60 diese Woche  

801 Postings, 3842 Tage mahle84@ clever handeln

 
  
    #4787
05.08.14 09:08
Sap über 60 ig diese Woche, dein Wort in Gottes Ohr, bisher warst du gut obs dieses mal aufgeht ich bin gespannt, geht es tatsächlich auf und auch dein Sommerprognose bis 65 dann werde ich in Zukunft versuchen deine Analysen für mein handeln zu nutzen,mal kucken was geht, in Moment schaut es nicht nach Erfolg aus  

Optionen

801 Postings, 3842 Tage mahle84wenn das aufgeht

 
  
    #4788
05.08.14 09:20
binn ich baff, schau dir mal an was da alles dagegen spricht, da müssen die SAP Ler schon was aus dem Hut zaubern ei ei ei und heute bereits deutlich feste Kurse in der SAP her  

Optionen

6257 Postings, 5862 Tage clever_handelndanke mahle für dein vertrauen

 
  
    #4789
05.08.14 12:53
ich sehe in SAP nunmal die Zukunft aller Unternehmenssoftware und die Fantasie die dahinter steht macht allein die Kursphantasie aus. Dann noch Managment, Portfolio, Gewinnlage, Bewertung, ... sehe ich uns Long gut aufgestellt. Ist mir zumindest lieber als der Bankensektor.  

52 Postings, 3839 Tage Plasmatictrotz schwacher Vorgaben

 
  
    #4790
05.08.14 16:39
ist der Wert einigermaßen stabil und steigt auch noch. Wie gestern gesagt, Impulse seh ich keine, und ich denke die Abwärtsbewegung ist auch noch nicht abgeschlossen. Aber die Krisenherde haben sich gemildert. Wenn die Woche so ruhig bleibt, dann könnte durchaus der Widerstand durchbrochen werden.

Die Frage, die sich natürlich stellt, ist: Wie nachhaltig ist die Erholung? Wenn die 58 hält, dann ist mehr möglich. Mal die "Schlussglocke" abwarten.

 

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeSAP und Blackberry.

 
  
    #4791
05.08.14 16:40
Denke mal, dass es da vielleicht schon in diesem Jahr eine Annäherung geben könnte. Was meint ihr?  

6257 Postings, 5862 Tage clever_handelnGandalfsErbe

 
  
    #4792
05.08.14 17:09
eine schöne Spekulation und sicher sinnvoll für SAP .. Da sie im Business Prozessen ganz neue Wege gehen können.. SOFTWARE & Hardware.  

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeJa.

 
  
    #4793
05.08.14 17:38
Eine solche Kooperation/Fusion könnte für beide Seite sehr interessant sein. Zumal es auf Personalebene ja durchaus Schnittmengen gibt.  

159 Postings, 4294 Tage NixonBlackberry? Echt jetzt?

 
  
    #4794
05.08.14 18:08
Ne, sorry Jungs. Blackberry und SAP geht gar nicht... es heißt nicht umsonst: Man sollte sich auf das konzentrieren, was man am besten kann. Und das ist Coden.

Es gibt zwar noch genug Firmen (wohl auch SAP) die mit Blackberry arbeiten, dass wird sich allerdings bald ändern. Siehe aktuell Ford und Apple.
Hier sollte man sich lieber weiterhin auf iOS und evtl. Windows-Phone konzentrieren. Denn hier spielt und wird auch zukünftig die Musik spielen.

Also mir fehlt bei Blackberry absolut die Phantasie...  

Optionen

6257 Postings, 5862 Tage clever_handelnEuro/US Dollar gibt zudem Rückenwind

 
  
    #4795
05.08.14 18:20
Blackberry hat den Vorteil das sie ebenfalls im Business am Endkunden nah drann sind ... Erfahrungen und Kontakte sind was zählt ;-)  

4085 Postings, 3991 Tage GandalfsErbeAuf dem Gebiet der Sicherheitssoftware...

 
  
    #4796
05.08.14 18:43
...ist Blackberry weltweit das Nonplusultra.  

159 Postings, 4294 Tage NixonSicherheit, Kundenbeziehungen und Erfahrung

 
  
    #4797
05.08.14 20:03
sind natürlich Aspekte mit den Blackberry punkten kann.
Nur im Hardware-Bereich sind diese Punkte eher kurzlebig... wie man das in letzter Zeit gesehen hat.
Wie auch immer, wir werden sehen was passiert.

Viel interessanter finde ich den heutigen Artikel hier:
-> Banken müssen IT-Landschaft modernisieren
http://www.computerwoche.de/a/...-it-landschaft-modernisieren,3064913

"...61 Prozent der Umfrageteilnehmer rechnen damit, dass das IT-Budget in den kommenden drei Jahren um mindestens ein Viertel erhöht wird..."

"..."Big Data" wird für die Banken immer wichtiger. 84 Prozent halten daher die Möglichkeit, strukturierte und unstrukturierte Daten vollständig zu aggregieren und 62 Prozent die Darstellung von Informationen in Echtzeit für die beiden wichtigsten Eigenschaften einer IT-Plattform..."

Hier kann SAP mit Hana + Cloud ordentlich punkten.  

Optionen

801 Postings, 3842 Tage mahle84was

 
  
    #4798
05.08.14 20:13
für eine Scheiße hier wieder im Dax ob die SAP hier die Stärke hat diese Woche über 60ig zu gehen und das Sommerloch mit massiven Steigerungen zu überwinden bis in den Bereich 63 -65  puhh clever handeln ich Wünsch es dir  

Optionen

145 Postings, 4019 Tage derivate350mahle

 
  
    #4799
05.08.14 21:33
Natürlich hat SAP die Stärke in den nächsten Wochen die 60 zu knacken. Bin seit gerade wieder in calls (US3QL1) und lag ja letztes Mal auch nicht schlecht. Habe auch noch calls auf VW gekauft, mitten ins Massaker rein kaufen, bzw. antizyklisch handeln.  

159 Postings, 4294 Tage NixonPolitische Börsen

 
  
    #4800
05.08.14 23:22
haben kurze Beine. Im aktuellen Fall sind sie leider länger... wenn die ganzen Probleme mal beseitigt sind, dann zündet das Zäpfchen SAP gegen Norden.
Dieses Jahr 70+ und ich wäre mehr als zufrieden.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 301  >  
   Antwort einfügen - nach oben