Quo Vadis - Der neue Thread
Seite 18 von 260 Neuester Beitrag: 13.06.24 09:39 | ||||
Eröffnet am: | 01.01.19 18:34 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 7.492 |
Neuester Beitrag: | 13.06.24 09:39 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 1.216.930 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 260 > |
Danach kannst du ja zum Bier zu deinen Kumpels.... und dann in 14 Tagen Händchen halten wenn nur einer von denen am ersticken ist, bis die Geräte ausgeschaltet werden.
Wer dies nicht selbst erlebt hat..... kann hier weiter egoistische Sprüche ablassen....
Ich kenne 5 Menschen, die Corona hatten und alle überlebt haben. Der Jüngste 43, der älteste 65, 4 Männer und eine Frau. Die Sterblichkeit ist im Moment auch nicht besorgniserregender als bei der Grippewelle 2017/18.
Hier: Masken bringen nichts ! rbb
https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/E-7zTyYCKIZHljEf.mp4?tag=10
Max
es wird immer gesagt, man ist selber nicht geschützt, wenn man eine Maske trägt, aber man könne verhindern andere anzustecken. Was ist das für ein Blödsinn? Entweder eine Maske schützt, dann auch in beide Richtungen oder sie schützt nicht.
Umgekehrt genauso: Die Maske kann nicht verhindern, daß man angesteckt wird. Aber sie reduziert das Risiko...
Wenn der Hechler oder Huster eine Maske trägt, wird die Wolke verkleinert und gebremst. Dich erreicht dann eine kleinere und weniger infektiöse Wolke und du kommst u.U. mit so wenig Viren davon, dass du nicht infiziert wirst.
Das ist kein 100% Schutz, aber es vermindert die Ausbreitungsrate. Wenn möglichst viele diese Maske tragen. Sonst ist es sinnlos.
Die Südkoreaner und die Chinesen haben das getestet in Studien und das war so ungefähr das Ergebnis.
Dann kann ich auch auf der Autobahn spazieren gehen und behaupten, wenn ich einen Helm trage, ist das Risiko zu sterben, wenn mich ein 40 Tonner überfährt, geringer.
Anders ist das z.B. bei einem Brand, ob du bei einer Maske wenig Rauch einatmest oder viel. Das kann lebensentscheidend sein, aber angesteckt ist angesteckt, egal welche Menge an infiziertem Material dich erwischt.