OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Cashbestand reduzierte sich deswegen von $8,8Mio auf 5,9Mio, also nur um $2,9Mio statt 4Mio!!!!!!
Wo sind denn die restlichen $1,1Mio hergekommen?
Aus dem laufenden Geschäft!
Shlomi stellt den Laden in aller Ruhe, ohne irgendwelches Aufsehen zu erwecken, auf die absolute Startposition. Erst wurden alle unnötigen Ausgaben gestrichen (siehe Jahresergebnisse seit 2015), nun wurden die Schulden zurückgezahlt. Der Konzernumbau auf wiederkehrende Einnahmen läuft ebenso ganz ruhig ab.
Wenn dann wirklich große Aufträge folgen und davon gehe ich aus, werden die Gewinne bei der enormen GrossMargin förmlich explodieren!
GLTALongs
Ist da ein Segmentwechsel im Gange?
Ungewöhnlich!
Zumal sie schon einen (zweiten) "blauen Brief" erhalten haben.
Wo ist aber das Problem? Es gibt keinen Rauswurf, die Aktie würde in einem niedrigeren Segment weiter gelistet. Auch gibt es die Möglichkeit eines ReverseSplit. Ist bei OTI kein Problem, da die Voraussetzungen dafür vorhanden sind. NETE zum Beispiel musste da sehr zittern, bekam aber kurz vor Ablauf noch eine Geldspritze.
Davon abgesehen hoffe ich, dass OTI auf normalem Wege die Bedingungen bis April erfüllen wird.
Noch was aus meiner tgl. Beobachtung:
Wenn im Handelsverlauf bei steigenden Kursen plötzlich größere Rücksetzer auftreten, so wie gestern 9600Stück um 2Cent runter, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um kurzfristig entschiedene Verkäufe, sonder vielmehr um schon länger existierende Orders mit "All or None"-Zusatz, für die erst bei höheren Kursen entsprechen große Angebote kommen, um die Ausführung zu ermöglichen.
Hatte auch was erwartet.
Ein Sturm in ein paar Tagen ist aber auch recht.
Da braucht es keine großen Sprünge.
Es sollten aber bald auch mal wieder positive Meldungen kommen.
Die Marketing Arbeit sollte noch stark verbessert werdn.