OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
I do not see a need for too much "privacy" when the interests are clear and unified, so here is my email: lifshitz@un.org or ariel.lifshitz@gmail.com (use both initially, to be sure we establish contact) Thanks!
I do not see a need for too much "privacy" when the interests are clear and unified, so here is my email: lifshitz@un.org or ariel.lifshitz@gmail.com (use both initially, to be sure we establish contact) Thanks!
Er kann uns vlt. helfen, etwas über den Plan von Mr. Ivy heraus zu finden.
Zumindest wird er dort ebenfalls ein paar Leute organisieren!
Mit unseren neuen amerik. Freunden halten wir gemeinsam etwa 15%.
Ich denke, dass hatten sie auch gar nicht geplant, sonst hätten sie den Aktionären ein besseres Angebot unterbreitet.
OTI könnte die Aktienzahl mit Hilfe von Ivy über die 120 Mio hinaus erhöhen. Dem sind allerdings Grenzen gesetzt. Dafür wären Gegenwerte nötig.
Eine Beteiligung ist ohne Ivy nicht zu verhindern. Das führt zu einer starken Verwässerung, umal bei dem minimalen Kurs.
Allerdings wird uns die Potenz von Nayax in der zukünftigen Entwicklung auch von Vorteil sein.
Dies haben mittlerweile auch unsere Partnerfirmen bestätigt.
Eine Beteiligung durch Dover FS oder durch WEX hätte ich priorisiert. Das ist aber leider nicht so gekommen.
Ich möchte hier noch einmal meine Sicht zum Ansinnen enier Fusion darlegen Vorab dir
Orion ein Dankeschön für dein unermütliches agieren im Sinne von uns allen.
Einige Dinge sehe ich allerdings etwas anders.Beim ausweichen aufs Ariva Board und
das private kontaktieren untereinander wird Öffentlichkeit reduziert.Viele Anleger verfolgen
es halt im Börse-Online Board und werden sich nicht bei Ariva anmelden.Warum auch der
Zuspruch ist enorm(über 3000 Klicks)Ich gehe von 3-400 Shorholders aus mit einem Besitz
von 50-60tsd.Aktien im Schnitt.also etwa 15-24Mio.Anteile halten.Dazu kommen die ,die nur alle
paar Tage einklicken und natürlich die Amis.Ich bin mir sicher,daß wir zusammen über 50%
der 72 789 893 Aktien halten.
Die Gruppe um Ivy besitzt:
-Ivy 33 355 494 = 40,8%
-Sandra 1 699 790 = 2,3%
-ein paar ausgeschiedene Vorstäne incl.Holzmann ? sicher nicht viele
-Anderson 3 650 496 =5,1%
Ich denke Nayax wähnt sich Ivy und Sandra sicher.Ohne vorherige Zustimmung wäre
dieser "Fusionsvertrag" niemals unterbreitet worden.Nun sicher ist man sich nicht.Es ist
durchaus ein Scheitern eingearbeitet worden.Man verlangt dann das Darlehen +Zinsen
zurück als Sicherheit wird ein Floating Charge auf das Oti Vermögen erhoben(Aktien).
Es soll dann mit max. 0,145 Dollar verrechnet werden.Das wäre dann die von uns gewünschte
Beteiligung .Bei 5,5 Mio D. wären das rund 38 Mio Aktien.
Auch Anderson verliehrt richtig Geld,er hat seinen Bestand durch die Kapitalerhöhungen
erworben.Der könnte ,wie wir gegen die Fusion stimmen.
Nayax gibt sich siegessicher und will Shareholders verunsichern und zum Verkauf verleiten,
diese Verkäufe werden dann von interssieter Seite glatt gestellt.
Nein also hier ist überhaupt noch nichts entschieden ganz im Gegenteil.
got Luck uns
p.s. Ivy zu kontaktieren halte ich,bei dieser Konstelation für abwegig und nicht zielführend
Die von mir aufgeführten Zahlen habe ich Filings entnommen .Aber keine Gewähr auf
absolute Genauigkeit
Bis auf eine Sache:
Wir möchten mit der Gründung der Gruppe niemanden als reiner Forumleser abschneiden.
Das Forum werde ich/werden wir weiterhin mit allen wichtigen Fakten informieren.
Ich bin mir auch der Masse und der Macht der Stillen Leser bewusst.
Die Gruppe dient dem Zweck, persönliche Daten, wie ev. Klarnamen, Aktienanzahl usw. nicht Leuten zugänglich zu machen, die sowieso vom Forum ausgeschlossen sind, aber trotzdem Lesen können und auch nur Leuten zugänglich zu machen, die auch ihrerseits bereit sind, solche Daten preiszugeben.
Wir können max. einen Squeeze Out verhinder. Die dafür notwendige Aktienanzahl werden wir sicher bekommen. Dazu wird es vmtl. notwendig sein, einen Fachanwalt in Israel zu beauftragen, unsere Interessen zu vertreten. Dafür die Gruppe.
Eine Beteiligung von Nayax an OTI, selbst unter solch beschiss,,,, Bedingungen, kann nur mit Hilfe von Ivy verhindert werden.
Womit dann aber umgehend die Insolvenzgefahr wieder auf dem Tisch liegt.
Nayax dürfte wissen, dass sie eine vollkommene Übernahme nicht erreichen werden.
Deshalb auch diese naiv ausgearbeiteten Textpassagen im Vertrag.
Wollten sie unbedingt die 100%ige Übernahme erreichen, hätten sie sich hier viel mehr Mühe gegeben und den Aktionären ein angemessenes Angebot unterbreitet.
Sie haben hier die Gelegenheit genutzt, vmtl. schon über sehr lange Zeit den Chart beeinflusst, um es mal locker auszudrücken, dann den Kurs noch einmal absaufen lassen, um schlussendlich für Peanuts Macht, Zugriff auf Technologie und Teilhabe am späteren Kapitalgewinn zu erreichen.
Meinen "Ausflug" in die USA hatte ich deshalb unternommen, um hier auch Gleichgesinnte mobil zu machen, aber auch, um eine bessere Chance auf einen ev. Kontakt mit Ivy zu erlangen.
Wir können nur als Gruppe gewinnen und es steht ja auch einiges auf dem Spiel.
Sie wandeln Darlehen geteilt durch den tiefsten Kurs 7 Tage vor dem Darlehensvertrag
Oder täusche ich mich da
Sehr wahrscheinlich ist es so, sonst hätten sie gar nicht erst den Versuch unternommen.
Aber warum???
Da habe ich keine Erklärung für, jedenfalls keine legale.
Ivy hat mit seinen 33 Mio Aktien nachweislich einen Durchschnitt von 0,485 USD.
Und die will er jetzt zu 0,05 USD abstossen???
Macht für mich keierlei Sinn.
Wir brauchen Ivy nicht um einen Squeeze zu verhindern.Wenn wir keine größeren
Stückzahlen verkaufen wird es nicht klappen und diese Zauberer werden scheitern.
Man muß davon ausgehen ,daß er ,der Initiator ist.Auf Fragen warum er seine
Zustimmung zum Squeere gibt ist folgende Antwort denkbar.
Er wolle seine 1,8 Mill. aus dem letzten Darlehen, sichern.Bei einer Insolvenz
wären die hin.Nun seinen Verlust , ca.15 Mio,nimmt. er in Kauf.
Das es Vereinbarungen Ivy/ Nayax gibt ist für mich klar.
Seine 1,8 Mio mio werden ja im Zusammenhang mit den Dezember Gehältern recht
zeitnah ausgeglichen und zwar wie es heißt unwiederbringlich.Sollte Nayax keine
Wasserdichte Vereinbahrung haben wird er abstimmen zu seinem Vorteil.Sie sind
Geschäftsfreunde (im Moment jedenfalls)und keine Freunde.
Deine Aktion in US finde ich prima.
Ich werde mich nicht bei Ariva anmelden.Werde dir aber meine Stückzahlen der Aktie
per Bordmail ,zu deiner Verfügung,mailen.Wäre schön alle paar Tage ,die Anzahl dieser,
zu erfahren.
Die Gruppe dient nur dem Schutz persönlicher Daten.
Da muss mal ein Anwalt her, der muss bezahlt werden.....
Dafür braucht man Klarnamen, Adressen.....
Die Hürde für Squeeze Out liegt zwar bei 95%, in dem eigestellten Text ist allerdings auch von Sonderfällen und dann 90% die Rede.
Auch könnte OTI mit Zustimmung einer HV, sprich mit Ivy, die Aktienanzahl weiter erhöhen.
Auch darauf müssen wir uns einstellen, auch, wenn das nicht beliebig gemacht werden kann.
Richtig das geht aus dem von dir eingestellten(21.01. 14,40 Hhr)Schreiben hervor. Aber mehr als 10%
werden wir auf jeden Fall besitzen.Zumal ,wie indirekt angedeutet,diese Situation auch für
für riesikofreudige Anleger mittelfristig hochgradig interessant ist.Nayax hat überhaupt keine
Chanse,zumal ich Anderson (der ist noch Aufsichtsrat) bei uns sehe.
Im Moment sind ,72 789 893 Stimmen verfügbar.Du schreibst 6,1 Mio ist unser Stand bei 10
Personen.Nun allein in D muß es mehr als100 Halter geben.
Meine Aktienzahl sende ich dir morgen.Falls eine Rechtsberatung nötig sein sollte bin ich dabei
und werde mich natürlich dann auch personifizieren
Deine Frage zu Ivy und Sandra Nun ganz einfach ohne deren Votum hat Nayxa Probleme 5%
der Stimmen zu sammeln es sei denn wir verkaufen massiv.
Der Versuch OTIs, unter den Insolvenz-Schutzschirm zu kommen, ist zwar vor Gericht angesichts der bereits laufenden Gespräche gescheitert, er hat aber einen deutlichen Aktienkursrückgang bewirkt. Das war m.E. Auch das alleinige Ziel der Übung. Abgekartetes Spiel, leider wohl kaum nachweisbar
Es gab in jüngster Zeit einige Aussagen des Vorstands, die aus heutiger Sicht fragwürdig waren. Der Cashbestand sollte bis in den Sommer 2022 reichen (Q3) - nun konnten die Gehälter nicht mehr gezahlt werden. Sandra und die beiden anderen Board Member waren offenbar mit dem Vorgrhen einverstanden. The resignation of XXX did not involve any disagreement with the Company, the Companys management or the Board. Ende Dez muss klar gewesen sein, wohin die Reise geht
Ihr wisst, OTI stellt seit einiger Zeit um, weg von Einmaleinnahmen, hin zu wiederkehrenden Einnahmen.
Dadurch dauert es ewig, bis Cash in der Kasse ist, um weitere Produkte fertigen zu können.
Wie Lion sagte, gab es eindeutige Aussagen, Geld reicht bis August, Ich übergebe ein gesundes Unternehmen, ich übernehme ein super Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsaussichten.......
Nur mal angenommen, es gab relativ kurzfristig eine enorm verstärkte Nachfrage nach unseren Produkten.
Könnte es sein, dass OTI einfach nicht das Geld hatte, um diese Nachfrage bedienen zu können?
Die Pre-Orders waren aber so enorm, dass man sie auf keinen Fall verpassen wollte?
Endlich der absolute Durchbruch, aber man hatte kein Geld, um ihn einzufangen???
Dieser Gedanke würde zu 100% zu der uns erwähnten enorm gefüllten Pipeline passen.
Bei solch einem Gedanken war sogar Ivy bereit, mit einem weiteren Kapitalgeber zu teilen, hauptsache es läuft.
Ich könnte es mir vorstellen.
So richtig verstanden hatten das viele nicht, was da abläuft.
Nayax postet Artikel, wo sie praktisch schreiben, das die Fusion fix ist.
OTI sieht das eher so, als wenn Nayax praktisch nur einen Kredit gegeben hat.
Alles noch sehr undurchsichtig oder absichtlich verwirrend.
Neutrale Freunde aus der Branche sagen, bloß nicht verkaufen
Wie so etwas geht.Nun er könnte mit Nayax einen höheren Preis ausgehandelt haben.
z.B. 50 Cent? So wie sich mir die Sache darstellt halte ich dies für legitim.
Es wird versucht werden Unsicherheit zu streuen um Panikverkäufe aus zulösen.
Das ist meine Sorge.Ich denke Ivy wird Nayax nicht zum Squeeze-Out verhelfen können.
Im Gegenteil er wird wann immer er eine Chanse sieht ,zu seinen Gunsten handeln.
Natürlich auch gegen Nayax.Er ist halt ein umtriebiger Finanzinvestor.
Worst case scheint ja ein Kurs um die 4 Eurocent zu sein und best case rechne ich persönlich
nicht mit viel mehr als 10 Eurocent. Zumindest scheint OTI ja einen Wert x für Nayax zu
haben sonst könnte man mit "tricky games" OTI auch für einen Wert nahe 0 übernehmen.
Dabei riskiert man halt aber auch dass sich die Firma teilweise auflöst und man das
Know How das man eventuell benötigt dabei verliert.
Eventuell taucht ja irgendwo noch ein "weißer Ritter" aus dem Nichts auf und bietet
das doppelte wie Nayax. Let hopy for a miracle !
Wünsch Dir einen schönen Abend und viel Erfolg bei Euren Bemühungen.
Bei Sandra verhält es sich etwas anders als bei Ivy.Sandra war im
Aufsichtsrat bei Oti und Aktionärin.Für sie wäre bei einer Abstimmung
für die Rausdrännung schwer darstellbar der Verlust von ca.250000 Dollar.
Ich denke die Masse von uns möchte zum jetzigen Zeitpunkt
gar keinen Übernahmekurs.Wir möchten eine Beteidigung
einer gesundenund finanzkräftigen Firma.Ich glaube Nayax
ist dies.
Dann hat Nayax die Möglichkeit zu Wandeln oder nur das Darlehen laufen zu lassen.
Deshalb verstehe ich nicht das Nayax postet, die Fusion ist fix
Exit : 4500000 : 79 Millionen = 0,056