OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
weil Du ein feiner Kerl bist wünsche ich Dir dass OTI in Bälde mal anspringt
und sich die Euro Marke dann von oben anschaut.
Nur in das zu investieren was man versteht ist absolut richtig. Nur in das zu
investieren was man als ethisch und moralisch vertretbar hält, limitiert
massiv die Möglichkeit sein Vermögen zu erhalten geschweige denn zu
vermehren.
Persönlich bin ich eigentlich kein Freund von E-Fahrzeugen, PV Anlagen oder
Biogasanlagen, sehe aber keine Chance die EEG Umlagen die jeder von uns
in irgendeiner Art und Weise zahlen muss sinnvoll gegen zu finanzieren.
Um mir später irgendwann auch mal ein teures ineffizientes E-Fahrzeug
leisten zu können muss man halt in den sauren Apfel beißen und in Firmen
investieren die solche Fahrzeuge ermöglichen.
Ich hoffe wirklich, dass es nächstes Jahr mal möglich ist sich auf ein paar Bier
mit Steaks und Bratwurst zu treffen
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.12.21 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wir können dann auch Kuba buchen :-))
Dass es gerade einmal 6 Wochen sind, lässt sehr viel Raum für Spekulation!!!!!! ;-)))
Ich werte mal dein letztes Posting als Sarkasmus.Eine Pleite ist absoluter
humbug. Natürlich hat Ivy verlängert und wenn nötig wird er dies ein weiteres
Mal genehmigen.
Aber der relativ kurze Zeitraum dieser Verlängerung läßt in der Tat Spekulationen
zu.Ich denke,wie du in einem früheren Posting vermutest hast,ist ein Einstieg von
Dover per Aktienkauf denkbar.Das wäre dann in der Tat der Durchbruch.
Was könnte sich in diesen 6 Wochen Grundlegendes ändern?
Da käme mir lediglich ein warmer Geldregen in den Sinn.
Aber mal etwas breiter betrachtet:
Warum wandelt Ivy den Betrag nicht einfach in weitere Aktien zu $0,124???
Als Begründung hierfür sehe ich eigentlich nur die in mehreren Filings festgehaltene Obergrenze seines erlaubten Aktienanteils auf max. 45%.
Bei einem Wandel würde er diese Schwelle reissen.
Kein Problem, könnte man denken. Mit seinen Gefolgsleuten im BOD sollte es keine Schwierigkeit für ihn sein, die Regularien in seinem Sinne zu ändern.
Was könnte also die Begründung sein, warum alle Beteiligten trotzdem an dieser maximalen Beteiligung festhalten?
Da kommt mir nur der unbekannte Dritte in den Sinn, der ev. eine Minderheitsbeteiligung von 25% plus 1 erwerben will.
Dieser Dritte, ich denke mal es handelt sich hierbei um Dover, ist für OTI, wie auch für Ivy, überaus wichtig und darum akzeptiert man diesen Schwellenwert.
Attraktiv wäre das nur, wenn ein solcher Partner zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebniszuwachs führt. Das hier von einigen angeführte Unternehmen könnte das bewirken, es stellt sich aber die Frage, warum sie nur 25% nehmen sollten.
Die kommenden Wochen könnten spannend werden
Ich glaube nicht das eine Firma z.B.Dover für 0,15 Cent Aktien erwirbt.Der Preis wird
eher höher liegen.Das wäre auch ein Grund,incl.Orions Vermutungen,weshalb
Ivy nicht für 0,125 Cent wandelt.Wir,trotz Verwässerung,gewinnen immer mit egal welche
Firma einsteigt.Bei Dover allerdings wäre das wie ein Sechser im Lotto zumindest für
einige unter uns.
Sollte sich Dover an OTI beteiligen, gibt es für mich nur eine Begründung dafür:
So, wie es sich darstellt, führt Dover neben vielen, starken Neuerungen, auch EasyFuelPlus weltweit in ihrem Netzwerk ein.
Dover Corp ist ein Unternehmen mit einer MKT von $25 Mrd.
Die kleine Klitsche OTI selbst, ist ihnen wertmässig vollkommen schnuppe.
Was sie brauchen, ist absolute Sicherheit, dass sie AVI auch in einem Jahr noch ihren Kunden anbieten können und OTI nicht zwischenzeitlich die Waffen gestreckt hat.
Was macht OTI dann mit den sagen wir mal 200 Millionen? Sie könnten sich dann im Payment auch im Attended Markt einkaufen. Nur macht das Sinn? Eher nicht!
PS sind OTI s Kronjuwelen und was da noch im EV an Ladestationen und EV Flotten möglich ist, das ist gigantisch.
Wie schon öfters gesagt: Sie sind technologisch die Größten, sie brauchen jemanden der die Sache Top vermarktet und verkauft. Dover wäre genial
Wie gesagt, steht an erster Stelle für Dover die Sicherstellung ihrer Interessen, sprich, dass sie EasyFuelPlus nach globaler Markteinführung ihren Kunden auf Dauer anbieten können.
Jeder hier weiss, dass es schon aussergewöhnlich ist, dass ein Unternehmen dieser Grössenordnung überhaupt Kunde/Partner eines solchen Kleinunternehmens ist.
Der Markt (Gilbarco/Orpak) hatten sie dazu gezwungen.
Mit dem 28.01. haben wir zumindest einen Stichtag mit Hoffnungsschimmer.
Wenn OTI oder Petrosmart da nicht auf der Liste stand, hat das mit Sicherheit keine finanziellen Gründe gehabt.
Das Mosaik ist fast fertig !!
Südafrika ist ihr Stammland. Hier läuft das System schon lange an sehr vielen Tankstellen.
Große Flottenunternehmen sind hier die Regel.
UK war in den letzten Monaten das Land mit der höchsten Aktivität für PS.
Manchmal muss man halt mehrmals hingucken bevor man es einmal sieht.
Hängt wohl mit dem Alter zusammen. ;-))
Mache das Börsenbuch wohl am Montag oder Dienstag zu für dieses Jahr.
Wünsche allen hier ein frohes Fest und guten Rutsch !
( und natürlich dicke OTI Gewinne in 2022)