OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
100 Mio.wäre ein auserordentlicher Umsatz.Im CC blieb die Frage
zu Dover unbeantwortet Dies kurz und knapp.Ich habe auch den Eindruck
da läuft was.Aber 100 Mio.
Bin mal gespannt was Ivy an Zinssätzen und Wandelpreise aufruft.
50 Millionen im Payment und wenn PS die auch bringt, wäre doch super.
Ich hatte PS abgeschrieben nachdem über Jahre ,trotz der Vereinbarung mit Dover,
nichts passierte.Aber in letzter Zeit scheint sich was zubewegen.
Dover ist ein großer Konzern mit überragender Marktstellung.Wenn PS dort zum
Zuge kommt sind in der Tat gewaltige Umsätze möglich.
Positiv ist an erster Stelle der gestiegene Umsatz zu werten. Auch, wenn der prompt durch die erheblich geschrumpfte Marge gekontert wird. Was sich da, isoliert betrachtet, nahezu wieder aufhebt, bleibt in der Summe dennoch über dem Strich. Denn, der die Margen killende und den Umsatz, trotz positiver Überraschung, tendenziell weiterhin bremsende Chipmangel, wird über kurz oder lang ausgestanden sein (evtl. sogar in Überfluss münden). Was sich früher oder später entsprechend positiv auf Umsatz und Marge auswirken wird. Bezüglich der Rohstoffe bin ich da allerdings verhaltener. Dort erwarte ich, unter Schwankungen, einen recht langen Zyklus an Materialknappheit, mit im historischen Vergleich weiterhin überhöhten Preisen. Von dieser Seite aus sehe ich demzufolge auf absehbare Zeit kaum Entlastung.
Die Diskrepanz zwischen der Aussage vom vorherigen CC, dass die Liquidität von dort an für ein Jahr reichen würde und der Tatsache, dass die aktuell vorhandene Liquidität, ceteris paribus, in drei Monaten aufgebraucht wäre, stößt, wiederum individuell betrachtet, ebenfalls negativ auf. Bei der von uns mehrheitlich vermuteten/ erhofften positiven Geschäftsentwicklung, sähe das Ganze jedoch auch hier bereits erheblich besser aus. Sollte Kautschuk mit seinem Optimismus Recht behalten, umso mehr.
Als Segen und Fluch zugleich sehe ich dabei die Dominanz Ivys. Seinem de facto Status als 'lender of last resort' alle Ehre. Weniger schön, dass man der Abhängigkeit von seiner Liquidität finanzierungstechnisch offensichtlich in keinster Weise etwas entgegenzusetzen versucht. So diktiert denn Ivy für seine ‘Hilfe‘ alle Konditionen und Konstellationen weitestgehend nach Gusto. Dem hier immer wieder durchschimmernden blinden Vertrauen gegenüber unserem bestimmenden Aktionär, setze ich ausgleichend lieber mal die gewohnte Prise an gesunder Skepsis entgegen (hoffend, dass sie nie zum Tragen kommt).
Dem Todschweigen der Vertikale PS gegenüber würde ich an dieser Stelle womöglich ebenfalls mit Skepsis aufgewartet haben. Klängen da nicht die Schalmeien unserer Platzhirsche derartig verlockend in meinen Ohren… .
Zusammenfassend komme ich, insbesondere bei entsprechender Gewichtung der unterschiedlichen Faktoren, zu dem Schluss, dass sich mit den gestrigen Informationen durchaus ein spürbares Maß erfrischenden Taus über die Summe der bisherigen Erkenntnisse gelegt hat. Genügend jedenfalls, um die Hoffnungen auf eine glorreiche Zukunft wieder ordentlich sprießen zu lassen.
Wobei die Reaktion der Börsen, einmal mehr, reichlich zu wünschen übrig lässt. Vor allem der zittrige Kleinaktionär aus dem neuen York, traut dem Braten offensichtlich überhaupt (noch) nicht. Könnte sich ja erneut um eines der so häufig erlebten flüchtigen Wetterleuchten handeln… .
Ich halte mich da lieber an Konfuzius: „Ist man in den kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern“
Amir sagt, dass er das große Potenzial entfalten will und noch viele Jahre für OTI arbeiten möchte.
Jetzt schaut man auf die Zahlen. 7 Millionen dieses Jahr schon verbrannt und noch 1,3 auf dem Konto.
Das passt ja nicht unbedingt zusammen.
Das kann man nur sagen, wenn man schon große Orders abgeschlossen hat und weiß das Geld herein kommt. Entweder durch Abschlüsse im Payment oder mit Petrosmart oder beides.
Weil ein weiter so ist ja nicht möglich, nicht durch Ivy und nicht durch Ausschüttung von weiteren 40 Millionen Aktien zu 10 Cent.
Also muss da was in trockenen Tüchern sein. ;-)
Mir hat einer gesagt, es ist hier nur was für gute Pokerspieler. Du musst die Nerven haben das alles durchzustehen, die ganze Kursverluste wegstecken und dann wirst du gewinnen.
Sollten die uns verarschen, dann werde ich von allen geschädigten Geld einsammeln und einer Gewissen Organisation überweisen.
Fragt man im CC nach AVI oder Dover, reagieren sie wie früher die Eltern. Halt den Mund! Aber Orpak ist doch so erfolgreich. Was andere machen interessiert uns nicht!
Orpak schlechter als PS wurde für 250 Millionen übernommen.
Unsere Würstchenbude ist mit Mass Transit, Payment und PS mit 10 Millionen bewertet. !!
Finde den Fehler!
der Markt orientiert sich wie immer wenn keine News der Firma kommen.
Ich spekuliere mal Ivy verlangt 10% per anno+ einseitiges Wandelrecht in Aktien
bei 10 US Cent.Ohne weitere News seitens OTI könnte der Kurs ,kurzfristig,in
diese Richtung laufen.
Für einen Daueroptimisten + Superlong , wie du ,ein willkommennes vorweihnachtliches
Schnäppchen zum zukaufen.
Vielleicht frage ich auch mal Ivy oder bei Negativzinsen einfach mal die Bank fragen
Richtig. Ohne Eckpunkte ist die Einschätzung schwierig.
Es gibt ein Sprichwort:
"Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird"
Yehuda und Assaf müssten absolut bescheuert sein, im August, mitten im Q3, mit ihrer Einschätzung und ihrer Aussage: das Kapital reicht für die nächsten 12 Monate
so daneben gelegen zu haben und jetzt einräumen zu müssen, dass OTI Ende des Jahres pleite ist, falls Ivy nicht nachschiesst.
Macht euch nicht nass!
MMn. wird OTI Q4 mit Gewinn abschliessen und keine weiteren Almosen von Mr. Ivy benötigen.
GLTA
Based on the projected cash flows and the Companys cash balances as of September 30, 2021, the Company believes that if the Loan Amount is paid in December and without further fund raising, it would have only sufficient funds to continue to operate its business until the end of the third quarter of 2022, and we cannot assure that the Company will be able to continue its operations for a period of at least the next 12 months.