OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 454 von 531
Neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
Eröffnet am:30.03.18 14:31von: Orion66Anzahl Beiträge:14.272
Neuester Beitrag:12.03.23 19:52von: ModeranteLeser gesamt:2.177.386
Forum:Hot-Stocks Leser heute:707
Bewertet mit:
9

Seite: < 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... 531  >  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Kopfschütteln

05.09.21 10:16

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfAlchi das siehst du falsch

05.09.21 10:46

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfKlärung

05.09.21 10:52
auch wenn die Adventskalender leer sind…..trotzdem ist Weihnachten . Zähl durch Orion meint die Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen ;-))))  

1209 Postings, 7746 Tage GooglehupfMir tut die Schokolade eh nicht gut ;-)

05.09.21 10:53

12775 Postings, 4010 Tage Orion66genau

05.09.21 12:00

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Es geht nicht um Schokolade!

05.09.21 20:39
Es geht unter anderem um Quadrate, aber nicht um Schokolade!
Sonst bekämen wir Ärger mit Ritter Sport!!!

;-)))  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Gut, noch wichtiger als die Quadrate

05.09.21 20:51
sind Kreise und Halbmonde.
Durch das Zusammenspiel mit den Quadraten haben diese allerdings massiv an Macht gewonnen.

;-)))  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66So, Kautschuk und jetzt?

05.09.21 21:02
IMI erwartet Linderung der Intensität der Komponentenknappheit
Veröffentlicht am 1. August 2021 Von Techtime

Das philippinische Fertigungsunternehmen Integrated Micro-Electronics - IMI meldete im zweiten Quartal 2012 ein jährliches Umsatzwachstum von 45 % auf 319 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen sagte, dass die Umsatzsteigerung trotz der Knappheit auf dem Komponentenmarkt erreicht wurde, die nach Schätzungen zu einem Umsatzrückgang von 2,6% zwischen dem ersten Quartal 2021 und dem zweiten Quartal führte. Die Verknappung von Bauteilen, insbesondere von Chips, führte zu einer Verzögerung bei der Anlieferung von Bauteilen an die Fertigungslinie, was sich unter anderem im gestiegenen Auftragsbestand des Unternehmens widerspiegelt.

Das Unternehmen berichtete, dass diese Verzögerungen zu einem Rückgang des Bruttogewinns um 6,6% führten, sodass es im Quartal einen Nettoverlust von etwa 1,3 Millionen US-Dollar auswies. IMI beendete das erste Halbjahr mit einem Umsatz von rund 647 Millionen US-Dollar und einem Nettogewinn von rund 1 Million US-Dollar. IMI zufolge generierten neue Projekte von Unternehmen im Besitz von IMI im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von 254 Millionen US-Dollar - mehr als im gesamten Jahr 2020. Das größte Wachstum gab es in der Elektronikfertigung für die Automobilindustrie, wo der Umsatz um 101% wuchs. im Vergleich zum Vorjahresquartal -158 Millionen Dollar.

„Wir navigieren noch immer durch stürmisches Wasser, aber wir sehen bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 eine Verbesserung der Lieferkette“, sagte IMI-Präsident Jerome Tan. „Obwohl der weltweite Mangel an Komponenten die gesamte Branche betrifft, haben wir uns entschieden, uns durch enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten auf Bereiche zu konzentrieren, in denen wir mehr Kontrolle haben. Wir freuen uns über die Einführung neuer Projekte, die unsere Leistung verbessern werden, sobald die globale Lieferkette wird erleichtert."
Jerome Tan, der neue Präsident von IMI
Jerome Tan, der neue Präsident von IMI

Jerome Tan hat sein Amt erst vor einem Monat angetreten und Arthur Tan als Präsident ersetzt. Arthur Tan wird weiterhin als CEO und Vorsitzender des Board of Directors des Unternehmens tätig sein. Jerome Tan trat 2011 als CFO in das Unternehmen ein und kümmerte sich um andere Themen wie strategische Planung, Geschäftsentwicklung sowie Akquisitionen und Fusionen  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukSo Sorry musste erst den Vizemeister Titel

07.09.21 10:46
oder Meister der Herzen Titel verarbeiten.  Jetzt gibt es zwar noch 10 Turniere zu spielen aber der Winter und damit der Adventskalender kommt näher.

Der Vergleich mit dem Adventskalender ist mal wieder unerreicht :-))) Echt Spitze Orion.

Ich habe allen Bekannten die noch nicht investiert sind oder denjenigen die noch Trockenes Pulver haben geraten, dass sie jetzt alles aufsaugen sollen was sie kriegen können. Wie auf einer Koks Partie bevor die Razzia beginnt :-))

OTI ist einfach eine geile Aktie. Wie ich sehe sind die Zugriffe auf dieser Seite wieder stark zurückgegangen.  OTI will das wirklich nur die mit dem ganz langen Atem den Marathon gewinnen. Wir sind jetzt bei km 37, wer jetzt noch mit läuft bekommt die zweite Luft und wird belohnt. Der Mann mit dem Hammer liegt hinter uns und es geht nur noch mit Rückenwind Richtung Ziel.

Im Fussball ist es ein Elfmeter ohne Torwart, im Tennis 6 Matchbälle im Tie Break.

OTI war immer gut und man konnte viel hineininterpretieren und es ist nie so gekommen aber jetzt bestehen sie sogar den Faktencheck bei Hart aber Fair.  

Das wird hier noch ein Euphorie Festival sondern gleichen in 2022.

Festival Eröffnung wird der November sein.  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66und dann

07.09.21 10:52
kommen auch wieder neue, gut gefüllte Kalender an die Wand.
Hinter jedem Türchen eine neue Kostbarkeit.  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66WOW!...as well as our AVI solution with OTI!

08.09.21 12:00

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Mann, seid ihr träge!?

08.09.21 14:58
Nur der harte Kern hat nachgelegt!
Aber später nicht jammern ;-)))  

2479 Postings, 1737 Tage Tante Lotti@Kautschuk

08.09.21 15:37
Eine Aktie wie Oti empfiehlt man keinem Bekannten.
Soviel Verantwortungsgefühl sollte jeder haben.  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1@Orion

08.09.21 18:13
Danke. Hoffen wir, dass es am Ende nicht heißt:
Doof, doofer, Dover

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Rentier

08.09.21 18:58
Schau dir mal an, wie sich Dover in den letzten Monaten entwickelt hat!!!
Das Unternehmen ist kaum wieder zu erkennen.
Und OTI ist dabei.  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukIst schon gut Tante, Hauptsache

08.09.21 20:52
du hast keine gekauft. :-)))  

6992 Postings, 3047 Tage KautschukOrion ich bewundere deine Geduld

08.09.21 20:56
Du kannst hier ruhig erzählen, dass du mit Petrus befreundet bist und das morgen die Sonne scheint.

Da kommt immer wieder einer und schreibt: was ist wenn es doch regnet  :-))  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Kautschuk

08.09.21 21:01
Qualität zahlt sich eben aus!

Auch, wenn ab und zu der Gaul mit mir durchgeht!

;-)))  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Google und ich

08.09.21 21:12
haben heute nochmal die letzten Groschen zusammen gekehrt und noch ein paar OTIVs aufgesogen.
Warum eigentlich???

War nur so ne Laune!

;-)))

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Ich kann nur jedem hier

08.09.21 21:27
empfehlen, sich die Materie
Gilbarco/Orpak vs. Dover/Petrosmart
genauestens anzuschauen.
Zumal OTI Petrosmart hier auch Payment liefert und auch direkt mit Ölgesellschaten und Flotten aktiv ist.

Ohne Fleiss kein Preis....oder so ähnlich.

;-)))  

125 Postings, 1563 Tage Indalo1'Doof, dööfer, Dover' und andere 'Auffälligkeiten'

1
09.09.21 14:53

@ Rentier   Obiger Reim hat sich als ‘Aufhänger' meines aktuellen Beitrags qualifiziert (mit der Bitte um milde Nachsicht)

Immerhin führst du damit momentan die Septemberliste meiner monatlich dem Komitee der schwedischen 'Akademie für Literatur‘ zur Verfügung gestellten Rubrik ‘Innovative Reime‘ an. Hier werden insbesondere Präzision im Ausdruck sowie mit Ironie angereicherte Doppeldeutigkeit gewertet. Also,  högschten Reschpekt!

Was literarisch einem Ritterschlag gleichkommen mag, hält im gleichen Atemzug aus Sicht des geprügelten OTI Kleinaktionärs fachlich einer kritischen Würdigung leider nicht in gleichem  Maße stand. Schade!

Wobei ich gar nicht einmal böse Absicht unterstelle. Dass jedoch durch deinen Reim, auf  subtile Weise der Gaul unseres allseits geschätzten Recherche- und Interpretationsgurus gereizt werden könnte, scheint dir bei der Abfassung nicht bewusst geworden zu sein. Dabei kann eigentlich niemand von uns OTI Jüngern so etwas wirklich wollen. Nicht schon wieder.

Doch damit nicht genug. Unser Lottchen - als Tante gerne im Gewand einer Gutmenschin daherkommend - muss sich bei derartigen Vorgaben in ihrer Agitation gegen wohl meinende Anlageempfehlungen doch geradezu beflügelt fühlen. Da musst du zukünftig einfach etwas vorsichtiger sein, lieber Rentier. So etwas muss unterbunden werden . Und zwar rigoros. Man stelle sich vor, wo der Aktienkurs unserer OTI, ohne jene ätzenden Einwürfe, bereits heute stehen könnte.

Nur gut, dass ‘uns Kautschuk‘, diesem Wirken jetzt unversehens und unnachahmlich einen  Riegel vorgeschoben hat. Oder würde tatsächlich weiterhin jemand ernsthaft gegen die von ihm in Erinnerung gerufene, sich über alle Zeitgrenzen hinweg bewährte Freundschaft zwischen Moses und Petrus, anstinken wollen.

Ich jedenfalls nicht. Deshalb, in bemühter Fürsorge um unsere Lieblingsaktie, an dieser Stelle und in dieser Form ein wenig Wasser in den ansonsten hochwertigen  Wein deiner literarischen Abwandlung, werter Rentier.

Du wirst es mir anhand der Beispiele nachsehen. Umso mehr, wenn die Protagonisten unseres Forums, mit ihrer Einschätzung des Investments schließlich recht behalten. Was wir Ihnen selbstverständlich allesamt  von ganzem Herzen gönnen und wünschen. Mit Ausnahme, vielleicht, des nicht investierten Lottchens. ;-)

Schön wäre allerdings, wenn die erhofften Erfolgsmeldungen denn auch so langsam mal eintrudelten. Einige hier warten bereits seit über zwanzig Jahren darauf. Und nicht allen von uns ist ewige Jugend vergönnt. Bereits John Meynard (von Außenstehenden häufig unter dem Familiennamen ‘Keynes‘  zitiert) befürchtete: „In the long run, we‘re all dead.“

All dem, insbesondere jedoch allen erstzunehmenden Portfolioansätzen zu Trotze (an dieser Stelle einen versöhnlichen  Zwinker an Lotte), habe auch ich in letzter Zeit meine Position weiter aufgestockt (Gruß an Google und Orion).

Manche lernen es halt nie. Kaum auszudenken, wenn das am Ende tatsächlich gut ausgeht.

Um die Zahlenmenschen unter den Lesern nicht überzustrapazieren, lasse ich es an dieser Stelle mit meinem  Exkurs gut sein. Hoffe, dass sich niemand auf  den Schlips getreten fühlt. Sollte es den einen oder anderen kleinen Schmunzler ausgelöst haben, umso besser.

Ansonsten stehe ich auch  gerne wieder mit ernster  Miene stramm. Ungebrochen und solidarisch in Reih und Glied, geduldig mit euch in biblischer Tradition auf die genehmen OTI Kurse wartend.

Gehab’s euch wohl!

6992 Postings, 3047 Tage KautschukWer Doppeldeutig denkt

09.09.21 16:19
hat Eindeutig mehr zu lachen.

Indalo ich ziehe den Hut, wenn du ein Buch rausbringst ich werde es kaufen !

So,  OTI sucht dank stetigem Wachstum mehr  Personal!
Das ist schon mal keine schlechte Nachricht!

Wir warten auf den Startschuss. Nun 9 Wochen müssen wir noch in Trostlosigkeit ausharren. Bis dahin bin ich noch gut beschäftigt aber dann wird OTI für viel Licht in der Weihnachtszeit sorgen. Ich bin ja von meinem Kursziel abgewichen und hab es auf Juli 22 geschoben zumal heute Morgen die Zeitung wieder voll stand mit Komponenten Mangel.

Aber ich sehe noch eine kleine Hoffnung das es für Silvester doch noch reichen könnte.
Wenn es wirklich ein R - Quartal werden sollte, kommt es darauf an wie groß das R ist. Wenn ihr versteht was ich meine  

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Jo, Leute

1
09.09.21 21:02
Alles gut. Hab halt gerade (wieder mal) so mächtig die Schnauze voll gehabt von dieser ewigen Vertrösterei und Warterei. Aber ja - unter dem Strich glaube ich nach wie vor daran, dass sich gute Produkte durchsetzen müssen.
Problem ist, dass der Kostolany-Spruch "Aktie kaufen und schlafen gehen" oder so ähnlich bei mir nicht mehr wirkt, da auch bei mir so langsam der Wecker des restlichen Lebensabschnittes klingelt.
@Orion: sorry, war und ist nie persönlich gemeint. War eher darauf bezogen, dass nicht wieder irgendwas Mega-Unvorhergesehenes dazwischen kommen möge und wir am Ende wieder ....dastehen.

146 Postings, 1427 Tage Rentier1Indalo

09.09.21 21:17
Grüße auch von mir. Und Kautschuks Idee mit dem Buch finde ich auch passend. Respekt für Deine literarischen Künste. Und danke für die Platzierung auf Deiner Septemberliste.
Und Portfolioa­nsätze bringen m.E. nix, wenn man (schnell) reich werden will. Wobei bei der hiesigen Zeitspanne wäre es wohl eine Überlegung wert gewesen. Aber da spielt natürlich auch das persönliche Naturel eine Rolle.
O.k. bringt alles nix. Durchhalten bis zum superguten Ende und dann kann die Diversifikation beginnen.
Ja, daran glaube ich fest.  

12775 Postings, 4010 Tage Orion66Hi Rentier

09.09.21 21:29
Hatte in keiner Sekunde mit dem Auge gezuckt! Kein sorry nötig!!!
Die Kameraden hier sehen mich manchmal leider in einem "Falschen Licht"!   ;-)))
Danke für die Verteidigung!
Nur, weil mir ab und zu nach fast 20 Jahren der Gaul durchgeht.
Nach so langer Zeit kenne ich meine Kameraden hier recht gut, glaube ich jedenfalls.

Ist ja wirklich so. Wenn ich nicht die Informationen von Kautschuk und die Rechercheergebnisse hätte, würde ich keinen Cent mehr auf OTI wetten.

Aber, wenn von 100 Puzzleteilen einhundert ins Bild passen, einzig die Informationspolitik und die Ergebnisse (Umsatzentwicklung und Profit) immer noch dagegen sprechen, mache ich mir so meine Gedanken.

Und die Puzzleteile waren früher schwarz/weiss. Heute sind sie hochglanz und in Farbe.  

Seite: < 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... 531  >  
   Antwort einfügen - nach oben