OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 126 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.351.231 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 636 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 225 > |
Vor 1-2 Jahren, als Oro noch Probleme hatte und die Shorties die Oberhand übernahmen, sah es wirklich nicht sehr gut aus. Aber es hat sich Gott sei Dank alles ins Positive gewendet, und jetzt ünterstützt sogar der noch vorhandene LV-Anteil den Kurs.
Mit Toyota im Rücken wird alles gut. Man muß halt als Aktionär die hohe Volatilität dieser Aktie aushalten können, also nichts für Sparbuchhalter.
Damit war der Gesamtmarkt gemeint.
Es ging nicht speziell um Orocobre .
http://rockstone-research.de/index.php/de
Jetzt kann die Aktie richtig durchstarten und ihren Weg auf 6 Euro machen.
Meine Meinung, eine Perle.
ja sieht nicht schlecht aus..um so höhere Preise um so besser für Oro und uns .... wünsche allen ein schönes Wochenende..
der kräftige Kursrückgang an der Wall Street und beim DAX hat auch im Chart der Orocobre-Aktie seine Spuren hinterlassen. Es kam zu einem kurzen, kräftigen Kursrückgang, der den Wert der Aktie vorübergehend auf unter vier Euro fallen ließ. Zwar setzte am Mittwoch eine Erholung ein, doch vollkommen aufgeholt ist der Ausrutscher noch nicht und viele Anleger werden sich die Frage stellen, wie sicher ihr Orocobre-Investment in unsicheren Zeiten ist.
Nun, eine absolute Sicherheit wird es an der Börse nie geben und auch ein gesuchter Minenwert wie Orocobre wird da keine Ausnahme machen, doch es gibt gewichtige Gründe und Fakten, die auch dann noch für Orocobre sprechen, wenn die Stimmung an der Börse dreht und in Panik sowie blinde Verkäufe umschlägt.
Einer der wichtigsten Gründe ist die jüngst durchgeführte Kapitalerhöhung. Als Anleger sollte man sich immer vergegenwärtigen, dass dies keine normale Kapitalerhöhung war, weil erstens nicht viele in ihrer Meinung schwankenden Investoren ins Boot geholt wurden, sondern weil mit dem japanischen Toyota-Konzern ein Unternehmen eingestiegen ist, das sich mit seinem Engagement seine zukünftige Lithiumversorgung sichern will.
Hinzu kommt, dass die Kapitalerhöhung im Januar nicht wie sonst in den meisten Fällen üblich mit einem Abschlag auf den aktuellen Kurs verbunden war, sondern mit einem Aufschlag. Auch dies sollte den Kurs langfristig stützen, und wenn übernervöse Anleger an Ausverkauftagen darüber hinwegsehen, dann spricht dies nicht gegen Orocobre, sondern eher für die Aktie, weil man einen immer noch gegebenen Wert nun an der Börse deutlich preiswerter erwerben kann.
Das Potential steht außer Frage
Es kann niemand die Gewähr dafür übernehmen, dass der Orocobre-Kurs bald wieder steigt. Doch das langfristige Potential der Aktie wird von den nervösen Schwankungen an den internationalen Aktienmärkten nicht beeinträchtigt. Es ist immer noch gegeben und auch der Schwenk der Automobilindustrie hin zu Fahrzeugen mit Elektroantrieb wird nicht einfach aufgegeben, nur weil an der Wall Street die Anleger ihr Kapital von Aktien wieder in die festverzinslichen Anleihen umschichten.
Nach einer Beruhigung der Lage sollte der Orocobre-Kurs deshalb bald wieder auf seine alten Kursniveaus zurückkehren.
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …
… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.
Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.
Quelle: Robert Sasse
Zumindest der seit Tagen nahezu konstante Kurs in Höhe des Ausgabepreises der Bezugsrechte lässt dies doch vermuten.
Aber dies ist nur eine Vermutung eines Kleinaktionärs, der aus heutiger Sicht aus unerfindlichen Gründen für 4,65 € seine Aktien viel zu teuer eingekauft hat und nun leicht nervös ist, da das Teil sich absolut nicht nach oben bewegen will.
Der Boom geht erst noch los. Ich bin auch sehr hoch in pennystocks ähnlicher Unternehmen drin.
Oro hat auch mal als solcher angefangen und ich Trot..l hab gewartet aber doch noch rechtzeitig rein gegangen.
Ich sag nur: Haben und liegen lassen. So, jetzt hab ich mir auch wieder Mut zugesprochen :-)
LG und ein schönes WE