OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 116 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.350.413 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 225 > |
Zweitens: Sind die news so genial, da würde mich sogar ein Anstieg in den nächsten Tagen auf 5€ nicht wundern (umgerechnet natürlich)
7,04 USG, das sind rund 4,60 Euro.
Der Kurs ist aber nur rechnerisch, aufgrund der massiv verbesserten Wirtschaftlichen Situation und zukünftigen Ertragskraft rechne ich eher mit einem deutlichen Aufschlag im Handel auf rund 6 Euro. Eine solche Steigerung der Lithiumproduktion in einem so kurzen Zeitraum war bislang mE in den Kursen nicht angemessen gepreist.
Zudem hat man einen strategischen Ankeraktionär, der auch den gesamten Laden jederzeit mit einer Übernahmeofferte sich ganz einverleiben kann.
Trotzdem schade, dass man so die Rechte einfach beschneiden kann.
Ggfs. Sollten wir mit einer Sammelklage vorgehen.
Durch diese Nachrichten ist eigentlich jedes Risiko aus der Aktie rausgenommen. Der einzige Knackpunkt wäre eine Naturkatastrophe.
Wir sprechen hier jetzt von einem der weltweit größten Lithiumförderer.
Hier winken Kurse von 10 Euro, wenn das gut läuft ....der Markt für Lithium explodiert gerade und es ist erstmal keine Entspannung zu erkennen, da die Batterienachfrage in den nächsten Jahren deutlich schneller steigt als die Lithiumproduktion.
Und ich glaube, das wird noch massiv unterschätzt.
Meine Meinung.
https://www.finanzen.net/aktien/Orocobre-Aktie
die Gesellschaft beabsichtigt eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung durchzuführen:
Ex-Tag 18.01.2018
Trennverhältnis 20 : 1
ISIN (WKN) Bezugsrecht unbekannt
Bezugsverhältnis 1 : 1
ISIN (WKN) zu beziehender Titel AU000000ORE0 (A0M61S)
OROCOBRE LTD.
Handelsfrist 19.01.2018 - 25.01.2018
Bezugsfrist 23.01.2018 - 02.02.2018
Bezugspreis AUD 6,55
Da sind sie mit Aufpreis von 15% zum Average Kurs noch gut weggekommen und Oro profitiert durch zinsloses Kapital zum eher unüblichen Aufschlag auf den Kurs - kann man als Winwin bezeichen, wir Aktionäre haben dann eine Compnay die über 40.000 t/anno anpeilt und die Margen über Skaleneffekte weiter erhöhen kann.
2018 dürfte ein äußerst gutes Jahr werden, wenig andere am Start, 2019 kommen die Autohersteller mit Wucht und ob dann viele der Juniorminer in den Startlöchern wirklich schon liefern können wird sich dann erst noch zeigen müssen, verzögern sich hier einige, dürfte 2019 ggf. sogar noch enger werden, Japaner planen vor ...
ist hier jemand bei Cortal Consors? Ich habe jetzt Anrechte im Depot stehen. Was mach ich jetzt damit, um die Anrechte wahrzunehmen, und vor allem bis wann?