OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 114 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.350.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.018 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 | | 115 | 116 | ... 225 > |
Nachdem die Preise sich ja eher positiv entwickelt haben, schätze ich nicht, dass dazu was kommt. Außer wiederum, sie wollen richtig in die Vollen gehen und irgendeinen Konkurrenten schlucken oder sowas in der Art.
klingt eigentlich positive, toyota wird mit 15 % an orocobre beteiligt sein,verpflichtung über 2 jahre keine anteile oder gesamtbeteiligung wieder zuveräußern
das geld wird außerdem verwendet gemeinsam eine anlage in fukushima zu errichten, gestützt vom japanischen staat.
ich sehe 3 sehr positive punkte...
-der überwiegende kapitalerhöhungsanteil geht an toyota, nur 47 mio scheine sind für aktionäre.
-orocobre schweisst sich selbst als partner an den größten autobauer der welt.
-mit der errichtung der japanischen anlage wird man nicht nur vom premiumpartner toyota leer
gesaugt, sondern hat auch möglichkeiten Überbleibsel an andere japanische hersteller direkt vor
ort abzugeben. die Prod.kosten würden auf 1500 usd/to stark reduziert.
was mit "Japan Oil, Gas and Metals National Corporation ("JOGMEC") which will provide further balance sheet flexibility " gemeint ist ,kann ich mir noch nicht erklären.
unterstützt da die alt-industrie einen neuen zweig, oder wollen die dabei sein, weil man das eigene ende kommen sieht ?
ich bin mit kleinposition über kanada vor paar monaten eingestiegen, ich bleibe dabei.
bin auch mit kleinposi am juniorparner von orocobre , sprich advantage lith. dabei.
wie sich das auf den juniorpartner auswirkt weis ich noch nicht
die aktien die dazukommen werden großteils von toyota mindestens 2 jahre gehalten.
nur wenn die schmeißen gibts mehr scheine am markt. das werden sie aber nicht machen.
die ja auch dadurch 15% anteilseigner von orocobre werden. und man eher aufstockt als abgibt ,wenn man ja das produkt braucht wie das täglich brot.
nur 47mio scheine gehen ans kleinvieh.
es sollte also kein großes kursdebakel geben.
der ceo von orocobre, hat sich also auch keine klausel reinschreiben lassen, der nur toyota als abnehmer vorsieht. also überkapazität der anlage. kann auch an japanische mitbewerber von toyota abgegeben werden.
ceo orocobe "....our strategic relationship with Toyota Tsusho AND Japanese
industry.”
Sind doch auch Anteilseigner, die kann man doch nicht einfach ausschließen.
Ich denke, da kommt morgen ein Anschreiben von den depotbanken.
die 47mio bezog sich aufs cash in AUD ,emmitiert eben durch diese 6.3 mio shares.
toyota nimmt ihren teil jetzt. das kleinvieh muss bis februar warten.
ich denke es sollte kein problem sein 47 mio aud im februar an australische fonds nud kleinanleger abzugeben.
Ja, es ist die Kapitalerhöhung geworden, aber doch zugleich eine Beteiligung eines riesen großen Partners! Und die Begründung für die KE ist doch auch nicht von schlechten Eltern.....Rekordproduktion, Nachfrage steigt wohl ohne Ende....tja, und jetzt wird Produktion dem angepasst. Die Kosten über KE reinzunehmen ist doch besser als über Kredite. So hat man noch in Japan den Fuß in der Tür und kann dort in Zukunft Lithium fördern?
Wieso sollte der Kurs fallen? Macht doch gar keinen Sinn!! Hätte ich noch keine Aktien, würde ich aufgrund der News kaufen aber nicht verkaufen wollen.....