Nutanix Die Cloud der Zukunft
zukünftiges Wachstum zu schaffen ist das der richtige weg und wird sich langfristig
auszahlen. Hauptsache der Laden läuft !
und es ist wieder alles im Lot.
Nutanix hat aktuell bekanntgegeben, dass man kurzfristig $500M neues Kapital einsammeln wird. Ich interpretiere das kurzfristig um $100M erhöhte Volumen eher als Antwort auf das grosse Imteresse der institutionellen Investoren.
Normalerweise belastet eine solche Kapitalerhöhung den Aktienkurs ja ganz erheblich. Allerdings hat man es hier sehr geschickt in Form einer Wandelanleihe gemacht und die Bedingungen sind so gut für das Unternehmen, dass der Kurs kaum unter Druck geraten ist. Also ich finde diese Transaktion ist ein Beweis der Stärke von Nutanix und sehe das sehr positiv:
- Man bekommt nun $490M in die Kasse und ist damit flexibel z.B. bzgl. zukünftiger Akquisitionen.
- Man zahlt KEINE Zinsen für dieses Geld.
- Der Wandlungspreis liegt 35% über dem aktuellen Kurs bei ca. $49 (d.h. es findet keine Verwässerung statt solange der Kurs darunter liegt)
- Wenn ich das "Kleingedruckte" richtig verstehe, dann hat man durch zusätzliche Optionsgeschäfte die Verwässerung auch bei höheren Kursen weiter minimiert.
- Meine Investment-Story rund um Nutanix findet ihr hier: https://www.high-tech-investing.de/blog/tag/Nutanix
und wollen bestimmt noch mal billig rein.
1. Februar 2018, 07:14:00 EDT Von Harsh Chauhan, Motley Fool
leider kriege ich die Seite mit den Filings nicht geladen... bist du so nett und verrätst mir,
wer wieviel usw.?
Gruß