Norwegian Air Shuttle ASA
2.) Die Norweger haben das höchste Pro-Kopf-Einkommen in ganz Europa und leisten sich gerne! den guten Service und Komfort der NAS, bei Inlandsflügen und Flügen innerhalb Europas. Die 5,3 Millionen Norweger sind überdurchschnittlich reich!
3.) Das reiche Norwegen wird politisch immer mindestens eine inländische Fluggesellschaft benötigen und sich niemals nur zu 100% von ausländischen Fluggesellschaften abhängig machen. Norwegen wäre sonst erpressbar, wenn es z.B. im Streit um Fischereirechte und Ölförderechte/Explorationsrechte geht. Es ist ein riesiger Unterschied ob im "Ernstfall/Streitfall" nur die "eigenen" Flugzeuge über der Hauptstadt Oslo und der norwegischen Nation kreisen oder "fremde" Flugzeuge, anderer Nationen. Die Welt ist ein gefährlicher und unsicherer "Dschungel" geworden!
4.) Für mich ist das beim aktuellen Kurs ein echter! Neustart und ein toller Kandidat für eine Verdoppelung, oder gar mehr, auf min 2 RUR/Share, bis in 9 Monaten, d.h. Frühjahr 2022.
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.21 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 13.06.21 21:11
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Eine Frage an die Airline-Experten: Kann man eigentlich näherungsweise aus den bekannten Daten errechnen, wann Norwegian "Geld" z.B. auf EBITDA - Basis verdienen würde? Ich würde mir das ungefähr so zusammenreimen, komme aber nicht aus der Luftfahrt:
Flugzeuge / Plätze pro B737 | 36 | 186 |
Rotation | 2 | |
Flüge / Tag / Sitzplätze | 144 | 26.784 |
durchschn. Streckenlänge (km) | 1850 | |
ASK (km) pro Tag / Monat | 49.550.400 | 1.486.512.000 |
RPK (km) | 966.232.800 | |
loadfactor (%) | 65 | |
CASK (NOK) | 0,42 | 624.335.040,00 NOK |
Unit Revenue (NOK) | 0,65 | 628.051.320,00 NOK |
EBITDA | 3.716.280,00 NOK |
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.21 11:34
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Zeitpunkt: 14.06.21 11:34
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen
Ich hatte in einen anderen Artikel gelesen das gerade die Langstreckenflüge profitabel sind!?
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 15.06.21 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
z.B. DER AKTIONÄR vom 25.05.2021
"In Zukunft will Norwegian keine Langstreckenflüge mehr anbieten. Stattdessen konzentriert man sich auf Kurzstrecken in Skandinavien und Europa. Letztlich also auf ein ähnliches Konzept, mit dem man zuvor über Jahre hinweg erfolgreich war, bis der damalige Vorstand beschloss, auch Billigflüge für die Langstrecke anzubieten - und damit kläglich scheiterte. "
==> Alle Artikel in den Ariva "News" bezeichnen die Langstreckenflüge als Verlustgeschäft!
NUR
der Kurs kann auch die nächsten 3 Monate unter 7 NOK gehen, weil die Grossinvestoren die neuen Aktien für 6,26 NOK bekommen haben
ALlerdings geht es auch in die andere Richtung , wenn keine 3 weiteren Lockdowns kommen und die Grossinvestoren halten
NAS Laangstrecke als Verlierer zu bezeichnen.......dafür solltest du DIch Fragen, was die neue Firma NAA macht UND
Dir die Historie 787 mit RR Triebwerken der NAS anschauen!!!
ALle Triebwerke wurden getauscht vor ein paar Jahren auf Kosten RR und DANACH sind Triebwerksteile trotzdem in ROm runtergekommen
Quellen alles findest du in History von dem Forum
Auch die GB Geschäftsberichte ALT von NAS besagen Ausfallzeiten von 20% im Durchschnitt bei den 787- mit RR
und da NAS am Schluss 37 von den 787 hatten bei um 150 Gesambestand - ein zu dicker Brocken
dann kamen 2019 noch grounding MAX dazu 18 von 150 - das waren ein Drittel der FLotte die nciht wirtschaftlich war
Vergleich
Wenn du Taxiunternehmer mit Festangestellten bist - und deine Konkurrenten haben 3% AUsfallzeit mit ihren Autos und du 20%.......das holst du nicht auf
Langstrecke machen die nicht mehr.
Ich kauf nur Aktien im Abwärtstrend oder in Trendwechsel, da gibts genug von zB Hugo Boss Abnb etc
keiner weiss wie lange eine Aktie runter geht und wann der Boden da ist - egal welche Aktie - im nachhinein ist man immer schlauer!
Hatte ursprünglich nach examinership 0,99 EUro Kaufkurs im Orderbuch gehabt. Dann aber an meine Verluste letztes Jahr gedacht bei NAS als dann nach dem Mai Deal 2020 später neue AKtien auf dem Markt kamen und den Kurs drückten, was jetzt wieder passieren kann - deshalb habe ich auf unter 0,90 mein Limit gesetzt.
1. Habe ich einen Gewinn verpasst von 0,20 Euro - theoretisch, weil ich hätte über 1,20 bei Kauf 0,99 nicht verkauft.
2. Kann besser da stehen als Joe oder mein Freund, welcher bei 1,07 gekauft hat, wenn Sie weiter fällt und ich zu meinem Kurs bekomme
ABER
kann auch sein das ich bei 1,30 dann einsteigen muss
Prinzipiell sehe ich NAS positiv, aber mit dem Risiko Corovid
Langstrecke machen die nicht mehr."
STIMMT BEDINGT!
NAA!!!
Wer den Prozess Arctic aviation, NAS und NAA anschaut - auch die Köufer und Gründer der neuen AKtien........findet man diverse Auffälligkeiten!
NAA ist mehr oder weniger die Abspaltung der NAS Langstrecke.
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.06.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung
hier nicht aus emotionalen Gründen letztes Jahr........die Position wurde dann zu gross durch Nachkäufe
und wenn man bei 1,20 angefangen hat sind halt mögliche 0.80 heftig
Warte lieber erstmal auf die Zahlen für Juni Eurocontrol und Passagiere Flughäfen
Obendrauf ...erst mit den Q2 Zahlen NAS werden wir EK Quote ect sehen
Denkt ihr das ist schon eingepreißt?
Es kann natürlich bis dahin steigen und dann haben wir wieder ein Verwässerungseffekt.
www.norwegian.com/globalassets/ip/...sentation-6-may-2021.pdf