Norwegian Air Shuttle ASA
Solche Werte muss man so spielen wie Du schon erwähnst hast Stundenweise oder halt auf kurze Zeit. Das Kapital daraus muss man ertraden oder erhandeln , da ewig warten oder nix tun ist glaube ich nicht gut.
Allerdings der Spread hier in D ist echt übel ,die würde ich persönlich eh nur über Oslo handeln ( ich könnte das mit meinem Broker ) ,aber überhaupt nicht mein Wert
Was hat das skandinavische Steuerrecht bei NAS mit Durchblick zu tun?
NAS "war" keine Klitsche - Buchhaltung ist nach Internationale Rechnungsstandard wie andere auch - also genauso "Durchblick" möglich wie bei anderen Grossunternehmen.
Und wie bei anderen auch, wird über Tächter im Ausland - wenn Steuer im Inland zu hoch - versteuert das Geld an die Mutter gegeben.
Oder wie hat VW vor 4 Jahren in D unter 4 MrD Steuern zahlen können, bei Bruttogewinn von über 24 Mrd?
Hast du da auch eschrieben...blicke bei VW nicht durch wegen deutschem Steuerrecht?
Da ich hier aber eh nicht investiere ist das auch nicht so wichtig, mich interessiert nur wie es überhaupt ausgeht und vor allem der R/S Verlauf.
Bei Derivaten gibts wenig zu diskutieren, eher gar nix , das sind immer nur Trades und fertig rein und raus, daher ist das hier auch eine nette Abwechslung.
Mich wurmt es immer noch das mich der Dax gestern so hart erwischt hatte ( ich war ja auf Put eingestellt ) und mir meine Wochengewinne in Luft aufgelöst hat + ein paar aus letzter Woche, es lief zu gut und die Gier hat es gerichtet, na ja unterm Strich noch o.k.
Ist fast so wie hier
sind doch zig Trades gelaufen , wie gesagt hoffe das ist alles nur Blödsinn deinerseits.
https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=NO0010196140
Bin kein Bilanzbuchhalter nur gelernter Kaufmann - Rest selbst weiter(ein)gebildet
DIe Bilanzen kann man nur Ansatzweise etwas herauslesen und es macht sehr viel Arbeit , weil man die Internas nicht kennt - wird der Bohrturm beim Ölexplorer auf 12-14 oder 20 Jahre abgeschrieben...ect
Ohne die "Weritgkeit" der Assets einschätzen zu können, weil man die Inventarliste hat - wird es schwierig.
Deshalb habe ich mich so über den LH Q3 Bericht geärgert - keine Liste der FLotte dr,
in - toll wie soll ich dann vergleichen zu Q2
Oder Eigenkapital - mein Steckenpferd - bei KursBuchVerhältnis-ler als Name wohl kein Wunder.
Hier Infos zu finden zu Hybrid , Stille EInlagen, bei Banken gibt es noch diverse andere Tier 1 und Tier2 Anleihen wo es erlaubt ist diese "schulden" als EK zu buchen.
LH hat einen 500 MIo Hybrid - die Hälfte ist als EK gebucht worden - alles wäre auch möglich gewesen.
Also vie Recherche und oft ohne Ergebnis
Seite 3 = Angebot - sprich wieviele FLugzeuge im Einsatz
Seite 12= Nachfrage - wieviel Passagier gab es
Resultat - da kommt im Durchschnitt aller EU AIrlines deutlich unter 55% Loadfactor für Q4 raus
d.h. wer viel in der Luft ist als Airline - macht viele Miese ( Ausnahme evtl - Jet ist im Bauch voll mit Cargo)
Ergo werden die meisten AIrlines Q4 genausoviel verbrennen an Miese wie Q3 - die paar EInsparungen die man vlt umsetzen konnte - dafür sind die Umsätze niedriger
aber warum kann dann hier immer noch gehandelt werden???
weiss das jemand?
Danke für Infos und viele Grüße
https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010196140-XOSL
Ist zwar bald weg, aber zumindest jetzt-sorgt Kontostand für ein Schmunzeln ))))
Aber trotzdem wird angezeigt das die Aktie heute +16% gemacht hat und steht nun bei 0,07.
Das deckt sich ja vorne und hinten nicht mit der Bröse. Komisch.