Northland Resources
Seite 376 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.528.905 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 | | 377 | 378 | ... 463 > |
Glückwunsch zu deinem Tenbagger TC. Alles richtig gemacht! Naja ich werde mich mal durch den Fred kämpfen und mal schauen, im Moment geht es ja hier hoch und runter und es ist wirklich schwer vorauszusagen, wohin die Reise gehen wird.
Einen Schönen Abend noch!
Ein Rücktritt(ob gewollt oder nicht)der oder des Vorstandes einer AG kommt (fast) immer in schwierigen Zeiten,und wird normallerweise mit einem Kursanstieg belohnt.
Warum? na ja,weil der "alte" Vorstand versagt hat.
Dies habe ich bereits mehrfach schon im Februar hier geschrieben,WEG mit dem Vorstand.
Bei der NL ist es nun etwas anders gekommen ;),der "Alte Vorstand" hat noch kurzerhand eine Deal mit Bondsholdern" abgeschlossen,der ALLE überrascht hat.
Inwieweit dies alles OK abgelaufen ist weis ich nicht einzuschätzen.In anderen Foren (Norwegenforum,FAcebookforum) laufen anscheinend die ersten Sammelklagen gegen den Vorstand(ob dies Erfolg hat?... eher nein).
Viele dort mutmasen ,das sich der Vorstand nochmals ordentlich die Taschen vollgestopft hat.
Deshalb wird der Kurs der NL nicht steigen,bzw wie heute nachgeben.
Alles in Allem....
In einem gebe ich dir Recht,die HV wird kommen,ob sich dort noch etwas ENTSCHEIDENDES ändert? daran glaube ich nicht.
Ich hoffe aber das der Kurs bis dahin,oder kurz zuvor noch etwas anzieht.
Und noch was,Marlies,wenn du dich schon beim Posten getäuscht hast,wie " OSLO FEIERT HEUTE SCHON +23%" (die Nachricht war ja vom Freitag,aber das hast du sicherlich auch gemerkt) dann steh auch dazu.Wir alle würden darüber schmunzeln ;)
Im Nachbarforum hattest du ja deselbe geschrieben ;)
Ich hab richtig Bauchschmerzen,mit "Durchhalteparolen bis zur HV",ich bin hier schnellstmöglich raus.Sobald es der Kurs mir möglich macht.
heute war Lufhansa Meldung Vorstand tritt zurück-Aktie viel aber ist natürlich nur 1%. Ist ja auch in einer andere Liga. Aber ein MM austausch ist immer was negatives und die Aktien fallen unterschiedlich stark. Bei mir brauchst keine Angst haben das ich manipulieren will. Oslo hat mit minus geschlossen -aber haben die nicht mit einem Wechsel gerechnet ? Ich will auch keinen Mut machen-schließlich muß jeder für sich entscheiden-aber eins weiß ich. Wir gehen nicht zur BEERDIGUNG
manipulieren kannst weder du noch sonst wer in irgendwelchen Foren ;)
ABER,zu dem was geschrieben wird... dazu könntest du sehr wohl stehen,aber da "zierst" du dich ja ;)
lies mal dein Post von heute: 9339
oder aber bei WO (44.574.287)und die Antwort dort:
"Nur einen auf Dumm machen ist nicht mehr glaubhaft - werde es entsprechend mal Prüfen lassen, denn verar**en können sich Anfänger hier auch selber."
also lass bitte irgendwelche Vergleiche mit anderen AG"s.
So und jetzt Thema Wendehals und Rolle Rückwärts ENDE.
oder
Da ist was im Busch ! (schlecht)
Je nachdem wie der Markt das sieht.
mfg
Kalle
AGM
May 15, 2013
Annual General Meeting, Luxembourg
www.northland.eu/en-us/investor-relations
so "richtig" neu ist diese veröffentlichung nicht(zumindest desen Inhalt)
Aber nun wissen wir WER die "Investoren" :))) (Bondholder,bzw NEUEN Eigentümer) sind:
Arctic Securities ASA
Pareto Securities AS
Joint Lead Managers and Bookrunnersund
Ocean Equities Ltd Co-Lead Manager
immerhin etwas ;),
Zumindest Pareto hat einen "Heuschreckenruf"... die anderen kenne ich nicht.
Schwabe
Guten Morgen - so richtig werde ich aus der Terminkette von NL nicht schlau - entsprechend der Veröffentlichung vom letzten Montag hätte gestern eine außerordentliche HV stattfinden sollen, im Finanzkalender auf der NL Homepage steht jedoch unverändert der 15. Mai 2013 - kann hier jemand von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen?
Was den Inhalt der HV angeht ist es aus meiner Sicht klar, das in dessen Ergebnis weitere Köpfe (z.B. Waplan) rollen werden, da ja die Firmenpolitik vom MM insbesonder in den letzten Wochenn/Monaten geradezu eine Provokation gegenüber den Aktionären war. Ferner müssten die Aktionäre den Passus der Wandelanleihen als auch dem Wandelkurs zustimmen, was ja mehr oder weniger eine Zustimmung zum Selbstmord wäre. Jedoch kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das MM den Sanierungsplan vom 29. April ganz ohne Abstimmung mit den Großaktionären gemacht hat, sprich man hat hier irgendwo im Hinterzimmer einen Deal augekungelt...............anders ist es für mich kaum erklärbar, dass man diesem Treiben so tatenlos zuschaut Aber vielleicht bündelt man im Hintergrund nochmal die Kräfte und macht zur HV reinen Tisch und drückt auf den Neustart-Knopf. Da bräuchte man ntrl auch gleich eine Finazierungslösung, weil die Zeit läuft zugunsten der Bondholder.............also weiter sehr wachsam abwarten und Tee trinken.....
die ganze Art der
Terminbekanntgabe
Die Quartalszahlen (gibts die jetzt schonin einer "gültigen" Fassung?)
Das VORSÄTZLICHE Täuschen und Bekanntgeben von Gewinnen im Q4/12
Die Art der Finanzierung (könntest du dir vorstellen,das Waplan und Co. mit Pareto einen Deal ausgemacht haben?,ich JA!,im Norgeforum sehr viele auch,Sammelklagen laufen bereits.)
STINKT GEWALTIG.
Letztendlich wird dies vermutlich nicht viel helfen,da sich die Bondsholder und die bisherigen Invetoren zusammenschliessen werden.
DAmit ist das "Kleinvieh" enteignet.
Sorry,sehr traurig,und auch für mich recht viel Verlust den ich nun einfach mal einkalkuliere.
Luxembourg, May 7, 2013 – Northland Resources S.A. (OSE: NAUR, Frankfurt: NPK, Nasdaq OMX/First North: NAURo – together with its subsidiaries “Northland”, “NRSA” or the “Company”) will today launch the previously announced USD 362 million senior secured bond offering to be issued by Northland Resources AB (publ) (the “Offering”) as part of the bondholder-led restructuring of Northland.
As announced in the press release dated April 29, 2013, the Company supports the bondholder-led proposal for restructuring of Northland, which was approved by the bondholders in a bondholders’ meeting on May 3, 2013. As part of this restructuring, a USD 362 million senior secured bond offering is being launched today. Three existing bondholders have indicated their intention to make significant investments in the first lien bonds and have signed intent letters for an aggregate amount totaling approximately one quarter of the Offering.
The net proceeds...(weiterlesen unter: http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...leases?v=1324419)
Ich sag Dir noch mal. 2,20 Euro ohne Verwässerung! 11 ct bei voller Verwässerung...
und das bei aktueller Geschäftslage ohne Zukunft.
Frag nicht wie ich auf 2,20 Euro komme... außer Dir weiß das jeder...
wenn du etwas zur Aktie oder zur NL mitzuteilen hast ,dann los ;)
Ansonnsten: ruhig bleiben,nicht Beleidigen
Jammern werd ich NIE ,sicher nicht wegen der NL,und schon gar nicht wegen dir :)
ja, das hier in den letzten Monaten viel schief gelaufen ist, ist unübersehbar. Der Klageweg ist sicher ein Möglichkeit, ich denke jedoch, dass es noch andere Handlungsmöglichkeiten gibt. Meines Wissesn hat der Vosrtand/Aufsichtsrat samt Managemant dem wirtschaftlichen Wohlergehen der Firma zu dienen aber auch die Interessen der Aktionäre zu vertreten. Beides ist (und insbesonder Letzteres) nicht passiert. Daher kann es aus meiner Sicht nur den Rausschmiss bei der HV und einen Neuanfang geben. Entscheidend ist hier nur, welche Mehrheiten durch die Altaktionäre noch mobilisiert werden können und welche Interessen die kleineren Banken und Fonds verfolgen....................so richtig glaube ich nicht mehr an diese Variante, aber wenn man hier noch etwas bewegen und retten möchte, dann eher über diesen Weg, den Klageweg halte ich für wenig sinnvoll.........ist ntrl nur meine Meinung.... Frohes Schaffen noch
==================================================
Waplan fordert eine Verlängerung
Pajala. Wiederaufbau von Northland Ressourcen sollten im Laufe des Sommers erweitert werden.
Es fragt CEO Mr. Waplan bei Luleå Amtsgericht.
Es gibt insgesamt drei Northland-Management-Gesellschaften unter Reorganisation und die Zeit abläuft morgen.
Anfragen für weitere drei Monate zu bedienende Lösung für Unternehmen Northland nähen gewesen Tage vor. Die vorgestellte Lösung Finanzierung auch nur zu erwägen Mr. Waplan und Schatzmeister Eva Kaijser, der den Antrag unterzeichnet, die es braucht mehr Zeit, um alles an Ort und Stelle zu bekommen. Der Administrator Lars Soderqvist, in dem Antrag, dass die Fakten korrekt sind zertifizieren.
New miljardlån
Luleå District Court können Gläubiger haben ein Mitspracherecht über den Antrag vor dem Gericht eine Entscheidung trifft.
Die neu eingeführte finanzielle Lösung ist im Wesentlichen eine neue miljardlån als Kreditgeber (Gläubiger) hinter sich.
Besitzer Grip
Während Kreditgeber nehmen einen Eigentumsanteil Griff auf das Unternehmen. Dies zeigt sich zum Beispiel durch Veränderungen im Vorstand und den Kreditgebern erhalten drei Sitze Bord ausgefüllt werden. Gleichzeitig Northlands Partner Metso und Peab, die beide große Ansprüche auf Northland, einigen sich auf eine Leitung.
Kurz nach der Vereinbarung vorgelegt wurde, war klar, dass Northland-Vorsitzende Anders Hvide Pflichten.
Und Anders Antonsson, der ein Mitglied der Konzernleitung und ist verantwortlich für Investor Relations, wird seine Position offiziell am 30. Juni verlassen.
- Ich werde einen Job bei Telekommunikation Grayling starten sagt Antonsson
da hast du recht -etwas Zeit soll Ein.Schwabe mitbringen und hier nicht soviel Unruhe reinbringen,denn die ist genug da.