Northland Resources
Seite 359 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.530.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 747 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 463 > |
den verstand haben die meisten hier sicher - nur wertet jeder die sachlage nun mal anders - so ist börse...und da bin ich dann zuletzt eher bei den usern hier, welche die sachlage anders beurteilt haben, sich jedoch sachlich und inhaltlich mit der story versucht haben auseinanderzusetzen - von dir habe ich dagegen in den letzten wochen hier nichts inhaltliches gelesen - du hast auf rot gesetzt, dies jederzeit laut herausposaunt und zuletzt recht behalten - da deine meinung jedoch nie bzw. nur sehr selten inhaltlich untersetzt war, solltest du dich jetzt zurückhalten ;-)
Also, um das mal aufzuarbeiten und um die Herrenwelt mal zu beruhigen.
Das was hier passiert ist, ist so gesehen mit Ansage passiert.
Jeder der am Markt handelt und halbwegs Erfahrung hat, weiss das einem hier nichts geschenkt wird und die Unternehmen zu erst einmal um ihr eigenes Wohl bedacht sind und der Aktionäre stets am Ende stehen.
Die KE ist natürlich der Brüller , aber war auch in der Form für den Fortbestand des Unternehmens und den laufenden Betrieb erforderlich.
Das die Gläubiger diese fatale Situation voll ausgenutzt haben, das war zu erwarten und dem entsprechend sind auch die Konditionen auch ausgefallen, was die Mine aber auch langfristig abwerfen tut.
Ich denke das hat hier jeder gewusst, das es zu verheerenden Konditionen passiert.
Langfristig wird der Kurs auch die gewünschten Höhen erreichen, aber das wird eine Geschichte werden die gut und gerne 1 Jahr und mehr dauern kann. Ich würde es mit der Geschichte bzw. nur der Entwicklung von TC vergleichen. Nach einem Zusammenbruch und einer kompletten Neustrukturierung geht es nun Monat für Monat stetig aufwärts, aber das dauert halt Monate bis Jahre.
Wer allerdings das Teil ganz Unten erwischt hat oder seinen EK tief halten konnte , der ist der Gewinner der ganzen Story und kann sich beruhigt zurück lehnen.
die aktie ist für mich völlig uninteressant geworden nach den news von gestern. und wenn die nur noch 0,01€ kosten würde. die aktie ist mit den 5% quasi ein leerer mantel mehr nicht.
wüsste keinen grund warum ich mein geld hier investieren sollte
uninteressante Aktie, aber interessant wie die "Verlierer" sich hier ausheulen. Ich sagte es euch gestern ja, es geht Richtung 0,05 und nicht wie die Träumer meinen wieder auf 10
Warum das so ist kann Dir niemand wirklich sagen.
Komm, labsale die Runde weiter mit deinen fundierten Weisheiten aus erster Hand hahaha
Was wird zb mit ....ALNO ? ^^
....so ne Kunst war doch Deine vermeintliche "Rechthaberei" nicht, es gibt doch bei Aktien nur hop oder top....;-) ...hätte doch auch jedes Kind "voraussagen" können....hinterher ist man immer schlauer.......
an diskussionen darf man wohl bloss teilnehmen wenn man pro ist? ausserdem ist die aktie erst seit gestern für mich uninteressant und ich versuch hier einigen die augen zu öffnen oder einige zu informieren.
man kann mich auch ausblenden wenn man mich nicht lesen will.
der sucht doch Leute mit denen er streiten kann. Er muss seine Verluste doch irgendeinem aufdrücken, also streitet er mit jedem.
Und ich Börsenguru, mag sein.......zumindest lag ich bei Raptor und NL richtig und habe keine 50 % Minus jeweisl ausgesessen.......
Ich denke man muss nicht viel drauf haben um besser als Blacky zu sein. Mein Goldfisch kann besser traden.....
Also ich glaub ja an viel...Liebe, Güte , Heiterkeit. Aber an Gutmenschtum an der Börse nun wirklich nicht.
Sollen sie es sich doch gleich von den Bondholder holen, wenn sie es bekommen. lol
Zeitpunkt: 02.05.13 13:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Die Inso ist abgewendet, das Tafelsilber wurde nicht veräußert, eine direkte Verwässerung gibt es auch nicht und die Laufzeit der Wandelanleihe geht bis 2020. Der Knackpunkt ist der niedrige Umwandlungskurs. Die Kapitalgeber wollen bei diesen Summen natürlich Sicherheiten haben und dieser Umwandlungskurs wird natürlich die Absicherung sein. Diese 9 Milliarden Aktien werden nicht sofort auf den Markt geworfen, da die Laufzeit über 7 Jahre geht. Das wären im Schnitt 1,3 Milliarden Aktien pro Jahr. Der Faktor Wertzuwachs wird hier völlig ausser Acht gelassen.
Northland wird von Quartal zu Quartal wachsen und die Firma wird 2014 bei voller Produktion einen erheblich höheren Wert als heute haben.
Dieser Wertzuwachs kann eine moderate Verwässerung wieder ausgleichen.
Aufgrund der langen Laufzeit gehe ich von einer moderaten Verwässerung aus, ansonsten hätte man die Laufzeit auf nur 1-2 Jahre begrenzt. Angenommen 2014 gibt es 2 Milliarden Aktien, so haben wir beim aktuellen Kurs eine Mk von 120 Mio Euro. 120 Mio Euro für eine Firma mit einer Jahresproduktion von 4 Mio Tonnen hochgradigen Erzes.
Ein bisschen wenig oder? Die ganze Situation kann man schön mit Thomas Cook vergleichen. Niedergemacht bis 0,12 Euro und jetzt steht sie bei über 1,5 Euro
Guten Morgen @ all
Melde mich nach langem zuschauen nun auch mal zu Wort.
Ich bin noch eher ein greenhorn was das Traden betrifft und möchte mich zuerst mal für die vielen konstruktiven Beiträge bedanken! WR, joey, hefespinne usw. (danke auch allen anderen für die Beiträge) bin sehr dankbar für eure Beiträge. Konnte mir so einen guten Überblick verschaffen und habe mich auch zu nem Kauf hinreissen lassen. Ist jetzt wohl leider kräftig in die Hose gegangen. Trotzdem stelle ich auf keinen Fall euer Know-How in Frage! M.M.n. wäre da viel drin gewesen, hätte definitiv auch anders kommen können. Ich werde jetzt erstmals abwarten und hoffe, dass sich der Kurs wieder etwas erholt.
Zu den anderen (Euro Trader, Madeinhell und allen voran andrea123): Ich frage mich doch sehr, was ihr in diesen Foren verloren habt. Gerade Andrea hat ja von Anfang an gesagt, dass es hier früher oder später runter gehen wird, allerdings nie mit Begründung und immer sehr unsachlich. Daher gehe ich davon aus, dass ihr keine Ahnung von der Börse, und eifach keine besseren Hobby habt, als hier in irgendwelchen Foren den Miesepeter zu markieren. Und wie Ihr nun auf der gedämpften Stimmung hier im Forum rumreitet, zeugt von einen super Charakter, ihr seid erbärmlich!
Allen anderen nochmals vielen Dank für die guten Beiträge!
du bist doch immer der schnellste der auf meine Beiträge antwortet. Anderen sagst du wenn die Aktie uninteressant sei, sollen sie doch einen Bogen darum machen. Wenn ich uninteressant bin, dann.......... nutze einfach deine Vorschläge.........hehehe
Aber selbst nun wirst du wieder eine Ausrede haben, warum du deine Weisheiten nicht bei dir selbst anwendest.