Northland Resources
Seite 287 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.536.907 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 285 | 286 | | 288 | 289 | ... 463 > |
Und vielleicht wirst du froh sein, deine Teile nicht für 12 losbekommen zu sein.
Who knows.
Obwohl verkürzt, erwarte ich morgen keinen Einbruch und ein offizielles Statement seitens NL.
Mitten oder nach Börsenschluß.
Mal sehen, aber wie gesagt hat jeder seine nicht allzu überbewerteten Theorien.
Schlaft gut !
somit macht der wunsch nach mehr infos über die finanzierung sinn.
das spannende wird jetzt, kommt zuerst die info über die finanzierung, ode erst die ankündigung der zahlen. den die zahlen können ja nun erst kommen, wenn die finanzierungskonditionen stehen. D.h. mit der Info, das man 3 Tage vor veröffentlichung der zahlen diese ankündigen wird weiß man, wenn die zahlen kommen, steht auch die finanzierung.
sollte diesen Zusammenhang einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen, anstatt dass NL die Verschiebung der Veröffentlichung ohne Angabe von Gründen und Terminen mystifiziert.
und es steht ja jedem frei, NL zu kontaktieren um etwaige unklarheiten auszuräumen. ich kann es aus meinen persönlichen erfahrungen hier nur empfehlen.
dass der IR-Manager sehr eingeschränkte Einflussnahme auf die Bekanntgabe von IR-relevanten Nachrichten hat. Wenn man dem Markt im Rahmen des Möglichen transparent begegnen wollte, hätte sich NL kein Bein abgebrochen, die Beweggründe der Verschiebung in einem Halbsatz zu erwähnen. Entweder steckt mehr dahinter, oder das MM hat schlechte Presse- und Investorarbeit geleistet.
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.13 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Zeitpunkt: 27.03.13 09:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Hier 'mal ein Beispiel für eine "Bilderbuch-Kursentwicklung", die gerade im Moment stattgefunden hat, ohne, dass ich Werbung für ATU machen möchte. (ATU dürfte einer der wenigen Junior-Explorer mit der besten Entwicklung sein). Nicht in Sachen Gold oder Edelmetallen unterwegs, sondern nur "Kohle"! In weniger als 3 Monaten lief der Kurs von 0.20 AUD bis über 1nen AUD. ATU ist nur an der ASX gelistet (nur für diejenigen, die vielleicht jetzt anfangen, in DE nach dem Wert zu suchen):
Die wenigstens konnten das kurze Zeitfenster gestern nutzen, um eine höhere Aktienanzahl mit gleichem Einsatz zu sichern.
Die meisten die raus sind, müssen teurer nachkaufen.
Es bleibt dabei. Der Master ist die News der Langzeitfinanzierung.
Allerdings gilt zu Bedenken, daß, falls die Langfristfinanzierung den Erwartungen des Publikums nicht entsprechen sollte, es für alle ziemlich eng am Ausgang werden dürfte.
Und für uns Neue sind da sicher auch noch einige unangenehme Überraschungen drin.
RS z.B.. Aber das hatten wir alles schon ...
Prognose: Heute fett grün
Forholdstall bud/tilbud: 2.50
Was geht denn da jetzt ??
ich bin mir noch unschlüssig was ich bevorzugen würde. es gibt ja gespräche sowohl mit investoren aus der industrie, was wohl andere minenunternehmer wären als auch banken. ich denke tendenziell wäre eine einigung mit banken für usn besser. das würde zwar warhscheinlich schlechtere konditionen bedeuten, aber dafür eine geringere gefahr für die"altakionäre".
ein einsteig eines anderen unternehmes dürfte auch mit deutlichen mitspracherechten selbiges einhergehen. und das wäre fast nur über eine massive verwässerung möglich.
auf der anderen seite allerdings auch das risko eines totalverlusts. aber mit -50% vom aktuellen kurs sollte man im worst case rechnen.