Northern Dynasty Minerals WKN 906169
Seite 57 von 68 Neuester Beitrag: 09.06.24 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.09 20:08 | von: nullkommanix | Anzahl Beiträge: | 2.692 |
Neuester Beitrag: | 09.06.24 14:02 | von: Lyncher | Leser gesamt: | 521.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 68 > |
Für eine Kohlemine 2,5 Mrd $
Positive PR in Alaska wird so in der Gemeinschaft garantiert
Schönes Wochenende Wetter
Man kann von jedem Kurs aus 100% verlieren.
Wenn die Rohstoffpreise nicht deutlich steigen wird die Mine wohl nie erschlossen.
Da hilft auch Trump nicht.
OB die Wiese bei der Schafzucht einen großen Wert darstellt?
Northern Dynasty says withdrawal of EPA proposal begins
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:NDM-2486136
Die EPA! die US Umweltschutzbehörde! tut unter der aktuellen Administration (Pruitt) alles! um Pebble/NAK ein gerechtes Verfahren unter dem jetzt noch gültigen clean water act (CWA soll ja unternehmerfreundlich zurechtgestutzt werden) zu gewährleisten!
Was sagt mir das? Das die aktuell regierenden Republikaner ein massives Interesse daran haben, das hier was weitergeht. Die wollen dass diese Mine gebaut wird!! Jobs, jobs, Unabhängigkeit von Importen, Infrastruktur.. was weiß ich noch alles..
Wer verkauft hat.. sorry
wer jetzt verkauft... sorry
wir investierten müssen Geduld haben.. das wird was! Allein vom Wert der Liegenschaft ist ein Preis von 3,5 bis 4$ absolut gerechtfertigt!
Wenn hier alles klappt und ein Partner oder Consortium gemeinsam mit NAK an den Start geht, dann möchte und werde ich investiert sein!
Mal schauen, ob die shorter heute nervös werden oder ob Sie es noch kontrolliern können....
Zudem, warum sollte ein großes Unternehmen, oder wie man plant ein Konsortium, da Geld reinbuttern? Und zu welchem Anteil? Warum sollte NDM davon was abbekommen? Finanziell können die sich nämlich nicht beteiligen. Würde ich die Mine als Großer bauen wollen, würde ich abwarten bis NDM Pleite geht und die Schürfrechte fürn Pfennig übernehmen. Und dann sind da noch die Rohstoffpreise, sollten die abkacken ist das Projekt eh nicht interessant.
mich interessieren folgende Wenn(s): was passiert, wenn NAK einen Partner verkündet, wenn der aktuelle CWA aufgehoben wird, wenn NAK die Minen Zulassung beantragt, wenn es noch weitere positive Wenn(s) geben wird, von denen wir aktuell noch nichts wissen. Das geilste Wenn: Trump... there is a mine in Alaska we must build, cause of lot of jobs for Alaska and lot of copper and gold for America...
was ich damit sagen will:
es gibt genug Katalysatoren, die den Preis auf über 5$ oder höher treiben können, noch bevor überhaupt der erste Bagger anfängt zu graben um die Mine zu bauen... ich will hier nicht pushen! es gibt genug Leute die sich verleiten haben lassen zu kaufen, als es über 2 oder gar über 3$ war. aber es muss nunmal jeder für sich selbst entscheiden zu welchem preis man bereit ist einzusteigen...
noch was zu pleite gehen: da kannst du lange warten. die gehen nicht pleite. sind seit über 20 jahren im geschäft ohne auch nur eine Unze abgebaut zu haben. paar neue Aktien und es lässt sich wieder leben..
außerdem ist NAK zu 100% der Besitzer, ohne NAK geht also gar nichts!
Nun kann vieles passieren, ich bewerte es ähnlich, ein Multibagger mit Ansage ohne klare Zeitlinie und mit Risiken,
jeder soll sich informieren und dann bewerten
So long