Nordex vor einer Neubewertung
Ich zb mache immer wieder die Erfahrung bei Nordex,,,, setzte ich eine Kauf/verkaufsorder rein dann geht der Nordexkurs erstmal sofort 5bis10 €Cent rauf oder runter,,,, ausser die Aktie ist in einer Aufwärstphase und ich will verkaufen...
Dann wenn diese user keine Aktien haben dann wird wieder alles Positive reingeworfen um die Aktie schlecht zu machen...
Für mich steht fest dass die Nordexaktien zurzeit mächtig unterbewertet ist/war,,,
habe aber auch mal alles an Nordexaktien geschmissen um sie dann wieder zurückzugekaufen was ja nicht immer zu meinen Gunsten gelungen ist...
Du gehst von Kursen von 10,50 + 14,50 die nächsten Monaten aus,,,, ich hingegen gehe von Kursen von 15 + 20€ noch für dieses Jahr und das heisst dass ich wieder zu 90% investiert bin und Morgen die restlichen 10% Kaufen werde...
Und an diesen Prognosen,, du sagst 10,5+14,5 ,,,, ich sage 15+20€ kann ablesen wie hoch man investiert ist,,,, zurzeit steht Nordex bei 13,40€..?
Natürlich sehen andere das anders als ich was ich ja auch begrüsse,,, hoffe aber für dich dass du wirklich relatif viele Nordexaktien hast...
Übrigens meine prognose für Morgen 14€
Aber eine Annahme hat bereits eine Evidenz. Bei Nordex sind es viele Bausteine, die eben aneinander gefügt, es erlauben genau so eine „Annahme“ zu treffen, dass es noch ordentlich nach oben gehen kann. Da brauchst du nur bei den Fundamentaldaten mal ein bisschen hinein riechen. Nur verstehen sollte man sie dann halt auch noch. Und genau deshalb treffe ich nicht die Annahme dass sie Potential nach unten hat! Aber da ich kein Hellseher bin, weiß ich auch nicht was uns die Zukunft so alles noch bescheren wird. Darum eben eine Annahme und nicht „so wird es kommen“.
Dein Leid das du hier vorbringst, lässt bei mir eher die Annahme aufkommen, dass du eventuell ein kleines Problem beim traden der Nordex-Aktie haben könntest.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...as-sind-die-kursziele--101310.htm
hey US21
dein Nordexkursziel von 10,50 bis 14,40€ und dein relativ hoher?? invest bei Nordex passt nicht zusammen...
Du glaubst doch der Nordexkurs könnte noch mal 25% fallen...
nun aber bitte runter bis min 13 € .
das wäre mir am liebsten.
Hoffe der dax korriegiert nun endlich mal einwenig und die nordex ebenso :-)
schauen wir mal .
gruß und viel erfolg
wie geht das??
Wenn man Positives schreibt, dann macht man die Aktie schlecht ??
Kann die Logik nicht nachvollziehen.
bitte erklären.....
http://www.ariva.de/forum/...eubewertung-483913?page=436#jumppos10914
Außerdem halte ich den Kommentar des ehrenwerten User mit "Laber, laber, laber" für völlig daneben. Zumal ja viele seiner Kommentare sehr herablassend sind. Warum erschließt sich mir nicht so ganz, denn allzu viel informatives habe ich von dem User bis dato hier im Thread auch nicht lesen können. Sehr viel allgemeines.
Bin voll bei dir mit trebrreh: "Daß Nordex Potential nach oben hat, ist eine berechtigte Annahme" und für mich ist das auch kein Laber, Laber, Laber, sondern eine persönliche Einschätzung, die ich durchaus teilen kann. Ist mir jedenfalls gehaltvoller als das: "Meine Erfahrung ist, daß es an der Börse simpel ist, Geld zu verdienen".
Jetzt aber etwas gehaltvolleres und Nordex-Informatives. Es gibt ja schon einen offiziell gemeldeten Auftrag für das neue Nordex-Schlagschiff N131 mit 8 N131 für den Windpark "Hollich-Sellen" (Nordrhein-Westfalen), wo ja auch die erste N131 errichtet wird noch in diesem Jahr. Dazu hat man mit dem Windpark "Neuenreuth" (Bayern), den die interkommunale Gesellschaft ZukunftsEnergie Fichtelgebirge GmbH (TEF) mit 4 N131/3000 plant wohl auch schon einen weiteren fixen Auftrag für die N131. Heute kommt die Meldung, dass in der Nähe von Schrobenhausen (Gachenbach) die kommunale Energiegesellschaft SoL Energie mit 2 N131 plant. Nicht der mögliche Auftrag an für sich ist das Interessante daran, sondern man kann mittlerweile erkennen, dass es einige Windparkpläne gibt, die erst in 12 oder 18 Monate realisiert werden, wo die N131 mehr und mehr eine große Rolle spielt bzw. spielen kann. Auch so ein Beispiel ist der im Saarland geplante Windpark "Haltern-Lippramsdorf" von WWU Wind mit 5 N131.
Hier der Link dazu:
http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/...or;art603,2979530
("131 Meter großer Rotor")
Desweiteren zeigt dieser kleine Bericht ein ganz klare Tendenz im deutschen Onshore-Windmarkt. Es gibt immer mehr geplante Windparks, die auf kommunaler Basis gebaut/geplant werden. Entweder von den kommunalen Stadtwerken, von Stadtwerkverbunden oder auch von den Kommunen selbst wie die oben erwähnte ZukunftsEnergie Fichtelgebirge GmbH, deren Gesellschafter die Gemeinden Arzberg, Wunsiedel und Kirchenlamitz sind und die SWW Wunsiedel. So wird z.B. der sich aktuell im Bau befindliche Windpark "Sailershäuser Wald" in Bayern von der interkommunale Gesellschaft zur Umsetzung Erneuerbarer Technologieprojekte (ein Gemeindeverbund aus dem Landkreis Haßberge) gebaut mit 10 N117/2400, die dann Nordex wohl ab dem Frühjahr 2015 dort anliefern und aufstellen wird.
Für die Kommunen können Windparks ein Bombengeschäft werden, insofern die Flächen in der ein Windpark gebaut wird, auch ihnen gehören. Für eine Windanlage gibt es im Schnitt etwa 30.000 € pro Jahr an Pachteinnahmen, die Windanlagen bringen Gewerbesteuern ein und letztendlich wird als Miteigentümer an den Einnahmen der Windanlagen mittels der Einspeisevergütung auch noch mit verdient. Großer Vorteil der Kommmunen ist, dass sie selbst die Teilflächennutzungspläne für Windkonzentrationszonen festlegen können.
Noch was positives zum operativen Geschäft von Nordex. Vor ein paar Wochen haben die ersten Bauarbeiten in der Nähe von Augsburg für den 14,4 MW großen Windpark "Blumenthaler Forst" (Bayern) mit 6 N117/2400 begonnen.
Hier der Link dazu:
http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/...ndpark-id31872172.html
Damit sind aktuell nach meinem Wissensstand schon 8 Windparks mit insgesamt 170 MW an Windkapazitäten mit Nordex-Turbinen im Bau, bei denen Nordex im kommenden Jahr Turbinen anliefern wird:
57,6 MW - Windpark "Chransdorf West" - 24 N117/2400
24 MW - Windpark "Sailershäuser Wald" - 10 N117/2400
24 MW - Windpark "Hollich-Sellen" - 8 N131/3000
19,2 MW - Windpark "Hohenzellig" - 8 N117/2400
14,4 MW - Windpark "Blumenthaler Forst" - 6 N117/2400
12 MW - Windpark "Westerbüttel" (Repowerprojekt) - 4 N100/3000
12 MW - Windpark für VentusVentures/Landkreis Wunsiedel (Seußen) - 5 N117/2400
7,2 MW - "Deindorf" +" Neunburg" für Voltgrün - 3 N117/2400
Für Nordex könnte/dürfte/wird das kommende Jahr in Deutschland ganz offensichtlich ein Bombenjahr. Das deutet sich meiner Meinung nach jetzt schon an und meine deutsche Projektliste ebenfalls, die ich irgendwann in dieser Woche als Update rein stellen werde. Diese aufgeführten 170 MW für 2015 sind in etwa die Hälfte, die Nordex in diesem Jahr in Deutschland absetzen wird (2014e: 320 bis 340 MW meiner Schätzung nach). Wohlgemerkt, wir haben erst November 2014 !!
Kurstechnisch gefällt mir, dass sich Nordex doch langsam von den 13.50 nach oben lösen will. Bei allen kleinen Depressionen zwischendurch sind auch meine mittel- bis langfristigen Ziele gegen 21.50 € nicht ins Wanken gebracht, und kein Zettel hergegeben.
Besonders gefällt mir auch die Tatsache, dass nach Q2 die Erwartungen diesmal zu Q3 deutlich niedriger liegen, als nach Q1. So ist doch mit eher - ich bleibe vorsichtig - positiven Überraschungen zu rechnen.
Die kommenden 10 Tage könnten jeweils mit leichtem Plus schließen, sollten sie auch, wenn das Vertrauen in gute Zahlen - auch weitläufig besteht.
Und wie immer ulm000,,,, GUTER BEITRAG WIEDER MAL; DANKE
Glaube dass Nordex noch viele nicht gemeldete Aufträge in der Pipline hat...
2. Nur noch 10 Tage bis zur Verkündigung der Q3 Zahlen, man erwartet positive.
3. Allgemein positive Stimmung gegenüber Wind-Energie, außer bei EON, RWE und Vattenfall ;-))
4. Warren Buffett hat selbst auf Wind-Energie gesetzt, kann Synergie Effekte auslösen.
5. Ganz einfach, es wollen mehr Nordex-Zettel ge- als verkauft werden.
... jetzt doch hoffentlich wieder "leichten Herzens ";-) dabei...und wieder optimistischer als noch vor ein paar Tagen.....
http://www.cleantechaktien.de/2014/11/03/...uer-die-windenergieaktie/
Damit Deutschland seine eigenen Klimaschutzziele erreichen kann, will Bundesumweltministerin Barbara Hendricks Kohlekraftwerke abschalten. "Es wird nicht anders gehen, als dass wir Kohlekraftwerkskapazitäten abbauen", sagte die SPD-Ministerin am Montag in Berlin. Nach ihrer Analyse muss Deutschland mehr tun, um bis 2020 die angestrebten 40 Prozent weniger Treibhausgase auszustoßen als 1990."
und woher kommt dann die fehlende Energie???
Atomkraft ist Auslaufmodell...Seehofers bayrische Gaskraftwerke...vielleicht??
Sicher die Windkraft.....also...Rückenwind auch für Nordex....
Nordex müsste also allein hierdurch 1-2€ steigen