Nordex vor einer Neubewertung
Seite 368 von 1720 Neuester Beitrag: 20.02.25 23:13 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.13 10:14 | von: Rene Dugal | Anzahl Beiträge: | 43.997 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 23:13 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 14.455.521 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 | | 369 | 370 | ... 1720 > |
jetzt schon in Belgien + Spanien + Hamburg verdachsfälle von Ebola
könnte auch die Ruhe vor dem Sturm sein,,, ist mir zu Heiss das ganze, werde alles von der Seite weiter beobachten...
Hier noch Infos bezüglich Ebola
http://www.profil.at/articles/1434/982/377447/...en-virus-verbreitung
Für die schwache Bruttomarge habe ich noch nicht wirklich eine Erklärung gefunden. Auch nicht in deinen interessanten Ausführungen.
Hier der Link zu der Q2 Conference Call vom Montag:
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...40818_1100_Nordex.mp3
Geht aber 44 Minuten und ist wirklich aufschlussreich und interessant. Danach dürfte klar sein warum die Analysten heute an ihren Kurszielen so gut wie nichts verändert haben, trotz der enttäuschenden Q2-Bruttomarge. Sieht weiterhin fundamental alles richtig gut aus.
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...sentation_H1_2014.pdf
Wenn es nicht klappt gibt's wohl einen Rücksetzer.
Stehe an der Seitenlinie und bin bereit.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ndx1.htm
wahnsinn!
Zeitpunkt: 19.08.14 20:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - + Unterstellungen wie gehabt nachfolge Pöbel ID
Also ulm000 wirklich respekt, du hast mit deinem blog vom 15. 08. #9096 ziemlich genau vorweggenommen, was in der conference von Zeschky bestätigt wurde.
Deine Worte vom 15. 8.:
„Es wurden in Q2 deutlich weniger Turbinen gebaut (- 19%) wie auch deutlich weniger Rotoren (- 35%). Eine richtige Erklärung finde ich jetzt dabei auch nicht bis auf die Tatsache, dass die Vorbereitungen in der Rostocker Produktion auf die Montage der Generation Delta-Turbinen zu negativen Produktionseinflüssen geführt hat. In Q2 gab es dazu noch sehr viele Feiertage inkl. Ostern.“
Zeschkys Worte im Conference Call:
„Decreasing turbine production due to fitting activities for the Delta Generation – further increase in blade production Turbine assembly“
Und den so entstandenen Einschnitt wird die Delta Linie wohl sicherlich in absehbarer Zukunft ausgleichen können. Also wie gehabt. Es waren „good news“
Es hatten einige Trader Positionen vor Bekanntgabe der Q2-Zahlen aufgebaut, um
kurzfristig abzukassieren, falls NDX die Prognose erneut anhebt. Dies war nicht der Fall. Daher der Rücksetzer letzte Woche.
Es wurde aber die Prognose bestätigt. Aus meiner Sicht bekräftigt das die Expertise und Integrität des Vorstandsvorsitzenden Zeschky.
Eine permanente Abweichung vom Plan (Abhebung Prognose, Absenkung Prognose)
würde mich zweifeln lassen. So hat er gezeigt, dass er den Laden im Griff hat.
Das ist sehr viel mehr Wert als ein zehntel Prozentpunkt EBIT-Marge.
Für die Zukunft stehen die Ampeln auf grün.
Ich habe mir letzte Woche noch nen paar gekauft - die waren sehr preiswert!
Bei Vestas bin ich raus, denke das Papier ist heiß gelaufen. Bei NDX gibt es dagegen noch einiges aufzuholen. Meine Prognose 19 € bis Jahresende, wenn die Märkte nicht durch äußere Einflüsse gehemmt werden.
@coba: Was denkst Du?
Hier der Link dazu:
http://renews.biz/72509/nd-blesses-thunder-spirit/
Ob vestas die bessere Wahl gewesen wäre?
Heute muss die GD100 fallen sonst wird es eng....
Der Dax steht vor der 200 Tagelinie (9375) und wird erstmal an ihr abprallen...
Was meint ihr?
20.08.2014 - 08:05 Uhr von Jochen Kauper - Redakteur Vestas oder Nordex: Welche Aktie ist die bessere Wahl? ArtikelKommentareVideos(12).Rund 72 Prozent plus seit Jahresbeginn, fast 170 Prozent auf Sicht von zwölf Monaten. Die Aktie von Vestas ist in den letzten Monaten super gelaufen. Nach der beeindruckenden Performance der letzten Monate hat Goldman Sachs das Anlageurteil auf "Neutral" herabgesetzt. Das Kursziel liegt bei 320 dänischen Kronen (aktueller Kurs 274 dänische Kronen). .Back to India? Vorstand Anders Runevad setzt weiter auf Offensive: Medienberichten zufolge will Vestas Wind Systems wieder verstärkt in Indien aktiv werden. Auch auf die USA, Lateinamerika und China legt der Windkraftanlagenhersteller ein Augenmerk. Nachdem Vestas im September 2012 die Verkaufsbemühungen in Indien herunter gefahren hatte, will das Unternehmen unter einem neuen Managing Director offenbar nach Indien zurückkehren. Das berichtet The Hindu Business Line. . .Nordex die bessere Wahl? Die Aktie von Vestas bleibt nach der starken Wertentwicklung der letzten Monate eine Halteposition. Am Mittwoch um 10 Uhr veröffentlicht Vestas die Zahlen für das zweite Quartal. Sollten Die Anleger auf den Ausblick verschnupft reagieren und die Aktie in die Knie gehen, bieten sich sogar wieder Käufe an. Aussichtsreicher derzeit die Aktie von Nordex. Das Papier ist zwar volatiler als Vestas, dennoch hat die Aktie in einem freundlichen Gesamtmarkt durch aus Potenzial bis zum alten Hoch bei 17 Euro.