Nordex vor einer Neubewertung
Zahlen“, den Unterschied haben, dass den Erwartungen eine gewisse Kenntnis des Marktes, Unternehmens usw. unterliegt.
Wünschen kann man sich vieles, erfüllt wird es besten falls im „Wunschkonzert“.
Aber einige Anleger und Medien dürften ja soviel Kohle an der Börse „erwirtschaften“, dass ihnen 50 % Gewinn in 8 Monaten wohl zu wenig erscheinen.
Kurs sinkt obwohl die Zahlen in Ordnung waren.
ich habe gesagt die 15 sehen wir zum freitag. haben wir gesehen. jetzt sage ich .. bei turbulentem markt fallen wir auch unter 13. die risiken sind nach wie vor da. von den 17 muss man jetzt vergessen. wir stehen besser da und fallen. das ist ein NOGO.
Da kommt noch was, das bleibt nicht so.
Cash, Aufträge, Gewinn - Alles ist voll im Trend positiv.
Der Witz ist, selbst wenn die Q2 Zahlen die Q1 Zahlen UND Erwartungen übertroffen hätten - wäre der Kurs kaum gestiegen. Aktuell ist einfach noch nicht Kauflaune.
Sonst könnte man es auch so sehen, dass wir mit rund 14,50 € mit dem Kurs noch VOR Q1 Zahlen stehen.
Hoppla, es gibt also genügend Gründe zwischen 17 € und 18.50 € zu stehen.
wer hat andere prognosen für heute ?
ist doch alles gesteuert von den mächtigen, ich geb kein einziges stück her, wir werden noch viel freude haben mit diesem unternehmen.
nach den zahlen ist es immer das gleiche, auf fallende kurse setzen und man wird schon irgendein haar in der suppe finden.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...uwaechse-1000249638
Bin wahrscheinlich nur unrasiert ;-)
müßte wohl heissen: banken verarschen anleger
bei diesen zahlen - 7 % ist doch wohl ein witz !!!!!!!
Gut dabei ist, dass man auch nicht von Verkaufslaune sprechen kann.
Wenn 2500 stück von 4 Leuten im Bid stehen, Gott was ist das schon ..?!
Bleiben wir also entspannt mit den alten Weisheiten:
Der Kurs hat immer recht - zumindest für Heute;
Börse war noch nie logisch;
Es kommt vielleicht nicht immer anders als man denkt, aber garantiert zu einem anderen Zeitpunkt.
- EBIT auf EUR 37,1 Mio. mehr als verdoppelt
- Netto-Liquidität weiter auf EUR 213,7 Mio. erhöht
- Free Cashflow auf EUR 70,0 Mio. verbessert
- Auftragseingang auf EUR 908,9 Mio. gestiegen
Hamburg, 15. August 2014. In den ersten sechs Monaten des laufenden
Geschäftsjahres hat die Nordex-Gruppe (ISIN: DE000A0D6554) ihren Umsatz um
23,4 Prozent auf EUR 815,4 Mio. verbessert (H1/2013: EUR 660,6 Mio.). Dabei
hat sich das hohe Geschäftsvolumen in der Region EMEA stabil entwickelt.
Das Wachstum geht wesentlich auf die Erfolge der Gruppe in den neuen
Märkten in Lateinamerika und in Asien zurück. Insbesondere in Amerika stieg
der Umsatz im hohen dreistelligen Prozentbereich. Weltweit stieg das
Volumen der neu errichteten Leistung um rund 19 Prozent auf 667,3 Megawatt
(H1/2014: 560,8 MW). Zudem hat Nordex die Zahl der im eigenen Werk
produzierten Rotorblätter mehr als verdoppelt.
- 7,7 % und diese mafia wird noch mit steuergeldern subventioniert
nordex hat heute fuer die zukunft KEINE anhebung der prognose announced, sondern "nur" die alte prognose bestaetigt...also ist der markt enttaeuscht, weil viele sich deutlich mehr erhofft hatten...mit dem ergebnis..es wird erstmal abverkauft. das kann ggfs sogar bis runter zur gd200 fallen...die gd100=€14.08 ist bereits gefallen
Letztendlich beteiligen sich an solchen volatilen Werten insbesondere auch die besonders gierigen Akteure oder auch Zocker genannt, die bei 10% in einer Woche erstmal denken, dass es auch 20% hätten sein können...oder 50%...
Diese ganzen Zahlen-Hopper werden jetzt erstmal wieder abgeschüttelt und vor den nächsten Zahlen kommen sie dann wieder. Wenn man länger als 2 Wochen von einer Aktie überzeugt ist, interessiert das zumindest nach meiner bescheidenen Meinung keine Sekunde. Sollen sie ruhig zwischen den Werten rumhüpfen. Langfristig schätze ich fährt man als Kleinanleger mit durchdachten Strategie besser!
Fundamental ist hier alles fein. Wer heute ein Apfelbäumchen pflanzt kann nicht
morgen schon die Früchte ernten.
Nene und das obwohl der Dax 1% im Plus ist...
Ich dachte echt das die GD100 / 14 Euro halten
Vieleicht sollten einige "Glückritter" ihr "Glück" doch besser bei facebook u. co.,
oder 3D-Druck etc. versuchen. Dort wird Zukunft gehandelt !!
Wir wären für dieses Klientel dann wieder in 8 Monaten interessant (über 20,-€) :-D
Schauen wir mal wo wir heute Abend stehen oder am Montag eröffnen 8-)
Nordex ist extrem volatil 1 euro Tagesschwankung sind hier schon normal (Wers kann, kann den Bullen oder Bären ja immer wieder für einen Ritt besteigen-ich kanns nicht)