Nordex vor einer Neubewertung
Seite 359 von 1720 Neuester Beitrag: 20.02.25 23:13 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.13 10:14 | von: Rene Dugal | Anzahl Beiträge: | 43.997 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 23:13 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 14.444.358 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 | | 360 | 361 | ... 1720 > |
Entwicklung wie bei Drillisch gestern- Erst hoch, dann runter (und ich verkauft, wie sich dann herausstellte,
zum niedrigsten Kurs gestern)
Bis TG- Schluß wieder deutlich erholt und heute noch einmal angestiegen...
Wollen wir hoffen, daß es hier ähnlich so weitergeht. Auf jeden Fall wieder spannend, wenn DAX zuschaltet!
Ich bin man eben nur break even, aber verkaufe nicht. Punkt.
Das ist keine Google oder Facebook, die mit Werbeeinahmen nahezu ins Unendliche wachsen können.
Mach doch mal einer von Euch 9.1 oder 7.4 Mio € Netto Gewinn im Quartal mit 2500 Beschäftigten !!!
Und bitte nicht vergessen, die Beschäftigten auch gut zu bezahlen ...
Ich kenne noch die Zeit der Nordex von knapp EUR 105,00....dann den bodenlosen Absturz auf Scheißhaus-Papier-Niveau...die Durststrecke...den erneuten Anstieg auf knapp unter EUR 40,00 und erneuten Absturz....u.s.w.
sl auf jeden fall aktuell nachgezogen...um wenigstens ein "paar" euro garantierten profit zu machen ;-)
Montag müsste es dann weiter nach oben gehn.. Ich denke auch das mittelfristig dieses Jahr schon Kurse um die 20 EUro zu erzielen sind, solange nicht was dramatisches in der Welt passiert..und davon geh ich mal jetzt nicht aus..
Wenn man das Wachstum hochrechnet für 2-3 Jahre bewegen wir uns mit dem Kurs in ganz anderen Bereichen..und so wie es ausschaut sollte das problemlos zu bewerkstelligen sein
sieht durchwachsen aus,, könnte besser sein aber ist so in Ordnung...
Alles ging nach oben, mehr Cash, Umsatz Produktion, Margen liegen in der Nordexprognose bei 4,5-50
bin schon gespannt auf 9,15 Uhr
Herrje, dann gibt es eben 1 Cent weniger Dividende, deswegen muss man doch nicht raus. Oder es sind die Großanleger und Fondsgesellschaften, bei denen sich 1 Cent zusammenläppert und die das Geld in vermeintlich oder tatsächlich (noch!) bessere Werte umschichten.
Quelle http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tarken_Halbjahreszahlen-5891562
Die Nordex SE hat starke Halbjahreszahlen für H1 2014 vorgelegt. Der Umsatz
schnellte um +23% auf 815,4 Mio. Euro in die Höhe. Das operative Ergebnis
explodierte jedoch mit einem Zuwachs von +147% von 15,0 Mio. Euro in H1 2013
auf 37,1 Mio. Euro in H1 2014. Die EBIT-Marge wurde von 2,2% in H1 2013 auf
4,5% in H1 2014 mehr als verdoppelt. Auch der Auftragseingang verbesserte sich
von 839,4 Mio. Euro in H1 2013 auf 908,9 Mio. Euro in H1 2014.
Damit ist der Durchbruch der Nordex SE-Aktie endgültig geschafft. Der
Abwärtstrend der Verlaufshochs der Monate Juni und Juli 2014 wurde nach oben
durchstoßen. Ein starkes Kaufsignal für die Nordex SE-Aktie wurde ausgelöst.
Was ist denn da los, haben die jetzt erst begriffen, dass die Zahlen gut sind.
Positiv gestimmt bin ich auch bezgl. der Eigenkapitalquote. Denn dies bedeutet, daß Nordex ohne Probleme eigene Projekte finanziert bekommt.
Alles in allem Nordex ist auf Kurs und die Analysten werden ihre Einstufungen bestätigen.
Quelle
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...s_verdoppelt_Aktiennews-5891566
am abend vor Bekanntgabe schnellen auf tradegate und l&s die Kurse schon mal nachbörslich nach oben, am nächsten morgen gehts dann unmittelbar nach Öffnung des handels auf allen Handelswegen kurz nach oben für ein paar Mnuten, und dann bricht das Ganze total ein...... hier bei Nordex um 7-8% auf tradegate und L&S innerhalb von 10-15 Minuten...... dann noch ein paar stop-losses ausgelöst durch den Sturz, und abwärts nach Süden...... um dann jedoch im laufe des Tages wieder DEUTLICH nach oben zu drehen (bestes Beispiel von dieser Woche: wirecard). Bei Nordex geht der rebound sogar noch schneller..... ne weitere halbe Stunde später jetzt um 08.48 deutscher zeit (bin leider selbst in Asien) ist man bei tradegate schon wieder auf 14,75, hoch von 14,15. Wollte eigentlich für exact dieses Szenario nen Turbo-Bull kaufen, warten auf die Emo-Chaos-Verkäufer (vermutlich 99% Amis, die ja unseren Markt praktisch komplett beherrschen) wie genau jetzt passiert, und dann bei 14,15 oder so rein mit dem Turbo....... bin sicher es geht bis heute abend ordentlich nach Norden..... leider alles grad investiert und nix über :-(
Naja, da hoffe ich mal daß mein Turbo auf Jinko am Montag was bringt..... da es sich da nicht um eine deutsche Aktie handelt, die von den Anglosachsen ja grade wahllos abgestossen werden, ist da vermutlich mit einem Einbruch nach Bekanntgabe der Quartalszahlen eher weniger zu rechnen.....
Kurs erholt sich zusehends. Clever diejenigen, die oben gleich verkauft haben und jetzt
unten einsammeln-
und auch der Kommentar Frank Meyer, N-TV : Zahlen schlechter- hm.. hat er nicht genau
hingesehen???
will die Nordex SE im Rahmen eines "Capital-Markets-Days" die Eckdaten
seiner mittelfristigen Finanzplanung bekannt geben.
Klingt gut und zu 50 % hast Du Recht, - ist halt wie immer: rot oder schwarz, respektive grün.