Nordex vor einer Neubewertung
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Maier Vorname: Dieter Firma: Nordex SE
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0D6554 Geschäftsart: Verkauf Datum: 26.06.2014 Kurs/Preis: 16,20 Währung: EUR Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 32400,00 Ort: Xetra
""
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Nordex SE Erich-Schlesinger-Straße 50 18059 Rostock Deutschland ISIN: DE000A0D6554 WKN: A0D655
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 01.07.2014
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 19068""
......er hat 2000 Aktien verkauft. Warum ?
dann lege ich wieder nach. :-)
Ich bin aktuell nur noch mit meiner Kernposition investiert. -auch nicht wenig.. :-)
Aber ich würde gern noch welche dazunehmen.
Ich denke aktuell dass die Kursentwicklung bei Nordex langfristig die meisten anderen Werte verblassen läßt.
Schaun wir mal,
Gruß
Langen1
Es ist schon erstaunlich, wie stark die 16 Euro Marke ist. Bei der nächsten größeren Auftragsmeldung geht es ab Richtung Norden! Dass die Zahlen im August gut werden, sollte jedem klar sein. Ob sie aber die Erwartungen nochmal übertreffen, weiß ich nicht. Einiges von den guten Zahlen wird mittlerweile eingepreist sein. Also hoffe ich eher auf einen unerwarteten Auftragseingang als auf die Zahlen im August.
Nordex geht es wie dem Gesamtmarkt: Nach einer beeindruckenden Rally und der Markierung neuer Höchstkurse wartet der Wert auf neue Impulse. Die Chancen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends stehen bei Nordex aber besonders gut.
Analysten halten die Aktie von Nordex im Moment im Schnitt für fair bewertet, nur Goldman Sachs liegt mit dem Kursziel von 19 Euro deutlich über dem aktuellen Niveau. Aber auch die anderen Häuser plädieren überwiegend auf „Kaufen“, allerdings hat der Wert mit der Rally die Prognosen überrannt.
Nun müssen sich die Analysten die Frage stellen, ob man Nordex trotz der hervorragenden operativen Entwicklung wegen der Bewertung - das Konsens-KGV für 2014 liegt mittlerweile bei 31,6 - abstuft oder die Schätzungen anhebt.
Für 2014 wird die Luft allerdings langsam dünn. Mit einem durchschnittlich erwarteten Umsatz von 1,61 Mrd. Euro und einer EBIT-Marge von 5,1 Prozent liegen die Analysten bereits knapp über dem oberen Ende der Zielspanne des Managements. Im Hinblick auf das Ergebnis scheint nach unserer Einschätzung allerdings noch etwas Luft nach oben - und das wäre entscheidend.
Denn damit würde ja auch die Basis für die Folgejahre gelegt. Für 2015 gehen die Experten im Moment nur von einem Umsatzanstieg auf 1,66 Mrd. Euro und einer EBIT-Marge von 6 Prozent aus. Insbesondere die Erlösschätzung wirkt doch arg konservativ, auch die Margenschätzung könnte angehoben werden, wenn die für dieses Jahr von den Analysten prognostizierten 5,1 Prozent übertroffen werden.
Im Mai hat das Management angekündigt, in den nächsten Monaten einen neuen Mittelfristausblick auszugeben. Ein guter Anlass könnte die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen Mitte August sein. Der Ausblick könnte den Analysten gute Argumente für eine deutliche Aufstufung der Prognosen bieten - und den Kurs damit erneut befeuern.
Bis dahin kann sich die Konsolidierung durchaus noch ein wenig fortsetzen. Rückschläge sind aber spekulative Kaufgelegenheiten
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/nordex/...tere_rally-2284/
http://www.ariva.de/news/...ftraege-ueber-77-MW-unterzeichnet-4588885
könnte ja sein dass dieses Jahr auch ne Meldung kommt,,, wenn nicht auch gut,,, Nordex steigt auch ohne News.
Ich persönlich erwarte den von dir erwähnten auftrag über 215 mw nicht.
Die aktie zeigt mir momentan den gleichen verlauf wie vor der veröffentlichung der I. quartahlszahlen, und da ging die aktie von 14 auf 10 €, aber es ist nur meine meinung.
da Du ja ein "kleinwenig" Short unterwegs bist, wie Du vor einigen Tagen geschrieben hast, kann ich Deinen Wunsch verstehen. Als Nordex bei knapp 17 EUR den Rückzug antrat, bin ich zunächst auch Short gegangen und fühlte mich, als der Kurs unter 16 EUR gefallen war auch bestätigt. Nachdem dann aber die Gegenbewegung anlief bin ich bei 16,20 wieder auf die Long Seite gewechselt, da ich denke, in diesem Marktumfeld bei Nordex Short unterwegs zu sein, nicht ohne ist. Aus meiner Sicht konsolidiert Nordex entspannt seitwärts. Die "große" Konsolidierung in Richtung 14,50 EUR die vollmundig angekündigt wurde, hat nicht stattgefunden. Aber auch seitwärts kann die Aktie gut Luft holen, bevor es wieder nach oben geht :-) dann sehen wir uns über 17 EUR sicher wieder auf der Longseite.
Die ernsthaft Investierten bleiben drin und warten die Entwicklung ab.
Q3 hat angefangen und die "Großen" haben sich von NDX NICHT verabschiedet
um die Gewinne zu realisieren. Es ist ein gutes Zeichen für die Aktie!
http://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/...om;art433641,8191520
Und was sind die folgen dazu...
Dass Nordex der Konkurenz die Aufträge wegschnappen wird...
Bin mal gespannt wieviel "Obst fällt" !
Schöne Tage und Wochen bis zu den Halbjahres-Zahlen.
Davon steigt nordex auch nicht. Wenn gute news kommen, werden auch die 17 fallen
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._nicht_ID104054.html
Die wollen uns Anleger doch verachen...
Also ich würde jetzt "NIE" ein stop-los setzen bei Nordex,,,, was würde passieren bei einer guten News zu Nordex,,, zb,, ein Auftrag oder Aufträge oder verkauf von Nordex USA...!?
Dann wäre ich meine Aktien los.?! und der Nordexkurs würde ohne mich steigen... oder waasss.!!!
Das muss jetzt klappen.
Da ich auch ein OS habe sollte Nordex auch mal wieder gemütlich Richtung 17€ laufen...
Aber ich muss auch sagen, dass es relativ rühig um Nordex geworden ist die letzten Wochen. Also es kommen kaum "Hammer News" oder ähnliches.
kam auch noch keine News von Nordex...
Falls du was wissen solltest dann heraus mit der sprache...