Nordex News/Analysen/Meinungen
http://www.ariva.de/forum/Angriff-auf-den-EURO-410456
Über Eure gehaltvollen Beiträge würde ich mich sehr freuen!
am Montag müsste es eigentlich aufwärts gehen, da ein Rebound anstehen könnte (DAX an 200 Tage-Linie abprallt, den Tecdax mitzieht oder aufgrund der herben Vorverluste es einfach ansteht). Die nachbörslichen Kurse machen Mut. Bei L&S gibt es nur drei Tecdax-Werte, die dort im grünen Bereich sind und Nordex sieht diesbezüglich am besten aus:
Realtimekurs NORDEX SE Geld Brief Veränd. (Brief) Zeit
6,918 7,070 +0,46 +7,01% 22:59:41
Auch müsste es bei Nordex nach deren Talfahrt erst recht zu einem überordentlichen Rebound kommen. Die Charttechnik ist zwar nicht toll, aber wenn es mit 7,15 € wieder in den alten übergeordneten Abwärtstrend geht steht bis zu 9,60 € und dann 10 € hoffentlich nichts im Weg. Die Indikatoren (RSI und Momentum) sind so niedrig, dass sie fast gezwungen sind zu drehen. Wenn es erst mal dreht, dann müssten / Können doch auch jede Menge Kaufsignale (Slow Stochastik, MACD, Gleitende Durchschnitte, ...) entsehen! Und wenn am Mittwoch noch ein positver Quartalsbericht dazukommt, ... .
Angst macht mir eigentlich nur, wenn es sich nur um einen Index-Rebound mit folgenden niedrigeren Kursen handeln würde, die angebliche Verschwörung gegen den Euro(raum), das Gerede von Lehman 2.0 und die negativen Elliott-Wellen-Vorhersagen. Aber wenn alle schon Angst haben, können sich die besten Chancen entwickeln / der Markt drehen.
Gruß vom Neuling hier!
Ein Auszug aus deinem Posting
""kann mich erinnern, hatte Nordex vor +- zirka 3 Jahren gekauft für 2,7 Euro, um sie dann 5 Wochen später für 18 Euro zu verk., auch damals wurden gerüchte verbreitet von Schwierigkeiten + insolvens alles Dummgerede, und siehe da, Nordex ist wieder da + wird uns allen noch viele Freude machen, davon bin ich überzeugt ."""
Um mal eins klar zu stellen
1.Du hast vor 3 Jahren keine Nordexaktien für 2,70 Euro gekauft weil der kurs zu dieser Zeit um 10 Euro stand
2.Und 5 Wochen später ging nichts von 2,70 Euro auf 18 Euro.
Hör doch einfach auf hier so einen Schwachsinn reinzustellen und wenn du keine ahnung vom Kursverlauf und der Aktie hast halt einfach deine Klappe.
Bitte seriös bleiben!!! Sonst kann man sich so einen Chatroom sparen!!!
Ich hoffe es........auch wenn die Aschewolke, der Euro, Griechenland, der mysteriöse Crash, und und und am Montag auf den Kursen lasten könnte.....
Ich hoffe aber mich die kommende Woche hier im Forum mit den anderen Nordexianern freuen zu können...vor allem am Mittwoch...
so long...schönen Sonntag Abend
Wenn ich einen Deal von 2,70 auf 18 euro gemacht hätte wüsste ich schon ob es vor 3 oder 5 jahren war.
und davon abgesehen brauchte der anstieg keine 5 Wochen wie von dir behauptet sondern 2 Jahre.
Also wenn du das nächste mal angeben willst dann schau dir vorher mal den chart von der Aktie an sonst erweckst du ganz schnell den Anschein eines Dummschwätzers.
Gruss plus2101
wenn bei arcadis 70 anlagen 300mw bringen sollen - und das bei einer errichtung ab 2014 - dann ist das wohl eine anlage mit 4.25MW ? fragen, the same ?
im übrigen - weder siemens noch repower haben sich hingestellt und die anlagen ohne ausgebiege prototypen und nullserienphasen gebracht - hier aber scheinen einige immer noch an den weihnachtsmann zu glauben ...
dabei scheinen sie zu vergessen, dass nordex u.a. wegen der probleme mit einer zu schnell in den markt gebrachten anlage - der N80 fast pleite gegangen ist - irgendwie werden die leute nicht schlauer - hoffen wir mal, dass bei nordex wenigstens die ingenieure das sagen haben / bekommen ...
wieso - weil nordex eine gonelproduktion in den usa hat ?
also ehrlich - die zulieferer sitzen alle in europa und nordex bastelt die gondeln drüben zusammen - und dafür investieren sie bei schwachem euro - während andere einfach hier jetzt für den dollarraum kotengünstig assemblen und die gondeln komplett verschiffen ...
dafür haben die aber ihre turmlieferanten und rotorblatthersteller - mit zum teil grossen laufenden verträgen vor ort ...
wo sind denn die aufträge für nordex in nordamerika - ich sehe da welche bei vestas, bei repower und bei enercon - aber nordex ???
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.10 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID - > trader000. + nordex90 <
Zeitpunkt: 10.05.10 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID - > trader000. + nordex90 <
Was da die L&S Applikation noch nach Börsenschluss am Freitag oder Wochenende ausspuckt ist egal. Bei Xetra spielt die Musik.
Also, auch Nordex hat +5%
Das Nordex stark abgestraft wurde, das ist Fakt. Und von hier aus sind 85% Kurspotential halt was Anderes, als von 10 Euro!