Nordex Akte X
durchbruch ist ja schön und gut. der anstieg war aber zu heftig für ein paar stunden.
wird also wieder runter gehen.
ca. 300 mw auftragseingaenge haben nix gebracht
x kauf empfehlungen haben nix gebracht
aber, € 1 billionen fuer aufkaeufe von staatsanleihen.. das schmeckt dem markt, auch wenns imho ins desaster fuehrt. dennoch, egal, reite den trend, unten kaufen, oben verkaufen, achtet auf die indikatoren...und der profit ist fast garantiert.
ps lasset die amateure spammen, denn sie koennen nix anderes! :-)
"vielleicht aber schon ein Vorgriff auf morgen"
xmarkx : Analystenkonfernz in Frankfurt 11:24 #43934
Am Dienstag präsentiert sich Nordex auf einer Analystenkonfernz in Frankfurt am Main. Gut möglich, dass dadurch neue Kaufanreize für die Aktie resultieren.
---
Immer voll auf dem laufenden ;)
dazu muss man aber mehrere dinge erreichen
- markt will nach nord, also dax > 11000 in 2015
- wirklich grosse projekte, jeweils > 100 mw, uruguay, suedafrika...
- kurs muss > €17
dann ist der weg frei fuer long und ein anstieg auf >> €20 ist sehr wahrscheinlich in 2015...bis hoch auf €30 +- ein paar €
poiuztrewq : @rwt15 11:49 #43939 mir geht es nicht um ein paar cent in der steigerung, dass ist tagesgeschaeft. ich brauche einen trend, der nach nord geht um mich long zu positionieren. ------------- Ich glaube hier erkennt man , wenn man ganz genau hinschaut, einen Trend...oder?
das war auf jeden fall heute kein guter tag für die shorties oder jene, die auf kurse <15,5 oder auf ein gap-close (oder gap-closed???) bei 15,1 gewartet haben
der kurs kannte heute nur up up up
bis donnerstag wird sich wohl nicht viel ändern,außer die großen bekomme vorab irgendwelche infos...
man mag über die schweizer denken was man will, aber deren schritt hat die komplette finanzwelt vor den kopf gestoßen...
Nordex SE 09:14:25 16,64 € 1,56%
vor < 1 Min (09:29) - Echtzeitnachricht
Facebook "Like"-Dummy"Tweet this"-Dummy"Google+1"-DummyEinstellungen
20.01.15 09:49
Aktien-Global.de
Münster (www.aktiencheck.de) - Nordex-Chartanalyse von "Aktien-Global.de":
Die Aktienexperten von "Aktien-Global.de" nehmen die Aktie des Windkraftanlagen-Herstellers Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) charttechnisch unter die Lupe.
Mit einem starken Auftragseingang in 2014 habe der Windanlagenbauer die Grundlage für ein neues Rekordjahr gelegt. Die Investoren würden das sukzessive einpreisen, der TecDAX-Titel bewege sich seit über einem Jahr auf einem stabilen Aufwärtstrend. Im Rahmen dessen sei im Dezember noch einmal die massive Unterstützungszone zwischen 14 und 15 Euro getestet worden, letztlich erfolgreich.
Nun stehe das Papier des Windanlagenherstellers kurz vor dem Mehrjahreshoch bei 17 Euro aus dem Jahr 2014. Ein Ausbruch über die 17-Euro-Marke würde noch einmal substanzielles Potenzial freisetzen, die oberer Trendkanallinie, die allerdings noch nicht sehr signifikant sei, würde im Prinzip Aktienkurse zwischen 19 und 20 Euro erlauben.
Es wird spannend bei der Nordex-Aktie - und die Aktienexperten von "Aktien-Global.de" bleiben weiter bullish. (Analyse vom 20.01.2015)
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.15 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 20.01.15 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
ich finde auch einige beiträge zum lachen und so gehts wahrscheinlich anderen , die meine beiträge lesen. auch normal. drüber stehen.
aber keine beleidigungen bitte. macht es per bm oder garnicht. gehört hier nicht hin.
danke und gruß
DasAss
eigentlich egal. der markt greift vor und die blase waechst...bis es knallt! die griechen waehlen in kuerze, das ergebnis koennte ein neues chaos ausloesen, egal ob "nur" €500 mrd in den markt gepumpt werden oder €1.000 mrd
also, blase mitreiten, kasse machen und gut ist :-)
nordex steigt zz ohne den eigenwert deutlich erhoeht zu haben... die reiten auch die blase mit, imho
Aber wenn hier jemand erklärt, er warte auf einen Trend um sich Long zu positionieren, dann hilft man doch gerne..und der ist ja nun mal da, dass kann man nicht bestreiten.