Nordex Akte X
spannend!
schau auf vestas, was passiert. deutlich bessere zahlen als nordex und schon 50% abverkauft. heute grossauftrag, €1 rauf und heute nachmittag fast alles wieder abverkauft...
der markt ist zz ein pump and dump markt, nix long, nur daytrading bringt profit!
es ist heute vieles den schlechten marktumfeld geschuldet. und dafür steht nordex heute noch recht gut.
seht es doch mal positiv, villeicht schliessen wir heute noch das gap und morgen gehts dann wieder hoch .
Bloß nicht einen Blick in das Zahlenwerk werfen, sondern lieber auf die Postings von jenen usern hören, die nichts weiter machen als die ohnehin schon rosarot gefärbten Meldungen der Nordex PR Abteilung weiter aufhübschen und versuchen jedwede Kritik im Keim zu ersticken.
Nordex ist bis Mitte des Jahres gut gelaufen. Und alles was bis zu diesem Zeitpunkt gelaufen ist wurde im Kurs bereits eingepreist. Aber mit dem II. und III. Quartal 2014 hat Nordex einen Dämpfer erhalten. Der AE stagniert. Und eine Umsatzerhöhung auf rd. 1,7 Mrd. von 1,6 Mrd. kann sich nun mal nicht mit einer dreimaligen Prognoseerhöhung von Vestas und einem Ebit von 7 % messen.
Und wenn Nordex p l a n t künftig im J a h r e s d u r c h s c h n i t t um 8 % zuwachsen sowie sein EBIT k ü n f t i g zu erhöhen, ist das zwar erfreulich, ändert aber nichts daran, dass die Umsatzrendite per 30.09.2014 weiter bei knapp über 2 % stagniert.
Ich lasse mich da gerne belehren, aber ich habe auch heute keine Verlautbarungen gehört, welchen Umsatz Nordex 2015 erreichen will. Da ich die Prozentrechnung halbwegs beherrsche könnt ich mir dann das EBIT und den Jahresüberschuss in Euro und Cent selbst ausrechnen.
Ich schließe mich dem Markt an und freue mich darüber wo Nordex 2017 ff. stehen will. Aber meine Investitionsentscheidung treffe ich aufgrund eines überschaubaren Zeitfensters und das reicht gewiss nicht bis ins Jahr 2017.
Wenn ich jetzt schon wieder die Stimmen hören, aber 2017 steht der Kurs bei 30 . Da zieht´s mir echt die Schuhe aus.
Macht ja viel Sinn bei Unternehmen, die in den letzten 5 Jahren keinen Cent verdient haben und den gesamten Cash durch Kapitalerhöhungen und Anleihen in das Unternehmen gebracht haben.
Siehe auch dazu hier
http://www.ariva.de/nordex-aktie/bilanz-guv
Ist so wie in etwa, wenn einer erzählt er verdient 200 000 im Jahr und leiht sich diese 200 000 von jemand anderen aus.
Aber gut, jeder wie er will
Umsatz 450 Millionen in Q3, was ja das beste sein sollte im Jahr bei einem Konzerngewinn von 12 Millionen.
Naja um 12 Millionen zu verdienen braucht man nicht unbedingt 2500 Personal.
an so ein stein habe ich nicht gedacht oder gerechnet.
leider auhc keine order in dem bereich. versuche es jetzt nochmals-
ach ja, glückwunsch :-)
Analysten vergessen das nicht....
und erst recht nicht Anleger
Könnt mir vorstellen,dass bis in ein paar Jahren nurmehr ein paar technikbegeisterte Freaks übrigbleiben,..
Nischenplayer der mal übernommen wird,einziger Grund warum ich diese Aktie halte.